Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD

Diskutiere Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moino Ich weiß jetzt nich genau ob diese frage schon gestellt wurde, aber ich habe dass gefühl dass bei miener 600er SRAD die Hinterradbremse...
600er SRAD

600er SRAD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
28
Ort
Wahlstedt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Moino
Ich weiß jetzt nich genau ob diese frage schon gestellt wurde, aber ich habe dass gefühl dass bei miener 600er SRAD die Hinterradbremse ''extrem'' bissig ist... bin schon zweimal faßt abgegangen deswegen :o ... Lässt sich irgendwie schlecht dosieren. Weiß jemand hier ob dass so normal ist bei der SRAD oder hab ich einfach nur zu wenig gefühl im rechten Fuß :rolleyes: ???

Mfg. 600er SRAD
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Könntest höchstens einstellen, dass man ein bisschen mehr Hebelweg hat.
Ändert zwar eigentlich nichts an der Wirkung der Bremse, aber vll steigste dann nicht mehr so sehr rein, weil du mitm Fuß den Hebel quasi weiter runter drücken musst.

Ich würde die Hinterradbremse aber eig eh nur beim chilligen fahren zum dosieren der Geschwindigkeit nehmen.

Ansonsten lieber vorne angebracht reingreifen. Hinten kann es eben passieren, dass wenn einer die Hinterradbremse mit zum anbremsen vor der Kurve benutzt, das Rad schnell blockiert. Da gerade vorm Anbremsen einer Kurve die Kraft von der Motorbremse und dann in dem Fall noch zusätzlich die Bremskraft auf das Hinterrad wirken.

Ich persönlich benutze die Hinterradbremse gar nicht. Habe vorne ne PVM Bremspumpe, ABM Stahlflex und gute EBC Bremsbeläge, das bremst mehr als ausreichend. Hinten hat man eigentlich kaum Bremswirkung im Vergleich zu vorne. Es kann höchstens das Hinterrad blockieren falls man kein Gefühl im Fuß hat. Die hintere könnte ich bei mir genausogut abbauen.
 
C

Christopher

Gast
Oder mal mit anderen Belägen fahren.
Bremssattel und Kolben mal mit Spüliwasser und Bürste vom Dreck befreien kann auch nie schaden.
 
600er SRAD

600er SRAD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
28
Ort
Wahlstedt
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
@ Chef Koch Dein Setup was du ''vorne'' verbaut hast hört sich ja mal interessant an... hab auch schon uber sowas in der richtung nachgedacht, aber is die bremsleistung denn wirklich merklich besser mit Stahlflexleitungen??? (bin ja noch nich so technisch versiert in sachen Motorrad :-) )...

@ gsxr750chris Jetzt is ja kommendes Wochenende letzte möglichkeit zum fahren (saisonkennzeichen) und dann kommt ja die winterpause, dann kann ich ja mal den hinteren bremssattel auseinander nehmen und reinigen etc... vllt bringt dass ja wirklich schon was...
 
C

Christopher

Gast
Viel zerlegen brauchst da nichtmal für.
Sattel abschrauben, Beläge rausnehmen, Bremskolben etwas rauspumpen (aber nicht zu weit sonst fällt der raus) und dann sauberbürsten.
Ob es das Problem verbessert k.A.,musst hinterher testen aber ne saubere Bremse ist immer gut.
Ne alte Zahnbürste ist für sowas wie geschaffen.
Machs dann vorne am besten gleich mit.
 
Thema:

Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD

Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

    Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

    Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Oben