Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR)

Diskutiere Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR) im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, BIKE: 750er K6 Hatte mein Hinterrad unten um den Reifen zu wechseln, beim wiedereinbau bemerkte ich das sich der Reifen schwer drehen...
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Hallo,
BIKE: 750er K6

Hatte mein Hinterrad unten um den Reifen zu wechseln, beim wiedereinbau bemerkte ich das sich der Reifen schwer drehen lässt! Nach ein Paar umdrehungen bemerkte ich schlieren auf der Bremsscheibe, also wieder ausgebaut, nun konnte ich erkennen dass die bleche am Belag die Kratzer verursachten, also bleche ausgerichtet, Kolben etwas zurück gedrückt, Bremssattel montiert und Rad wieder drauf, lief einwandfrei, dann bin ich 100m gefahren und hinten mal gebremst, wieder Kratzendes Geräusch und noch mehr schlieren auf der Scheibe! Dann hatte ich kein Bok mehr und mache morgen weiter!
Mein Plan ist nun den Bremssattel zu demontieren, alles zu reinigen, belagsitze mit Keramikpaste Fetten und wieder versuchen! Weiss jemand ob ich vieleicht was übersehen habe oder liegts doch wahrscheinlich am Schmutz etc. dass es das Blech beim betätigen der Bremse an die Scheibe mit drückt?
Mein schlimmstes Problem ist: Spätschicht incl. Mittwoch und Donnerstag schon um 8.00Uhr abfahrt nach Italien.... waa mir wirds himmel angst!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hast du beim Einbau alle Distanzstücke eingebaut?
Hast du mal getestet ob das nicht auftritt wenn du das Bleck mal demontiert lässt?
 
S

Shockwave1989

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
67
Ort
Heilbronn
Motorrad
-GSX-R 750 K4
Sooo, Problem habe ich nun schon beseitigt! Das Blech dass die Beläge hält war etwas vergewaltigt und der Belag konnte darauf nicht gleiten und hat somit immer das Blech mit gegen die Bremsscheibe gedrückt! Also habe ich das Blech etwas bearbeitet, es wieder sauber gemacht, die Sitzflächen etwas geschliffen und gefettet und noch neue Bremsbeläge drauf gehauen und siehe da.... alles wie neu!
Aber danke trotzdem!
 
Thema:

Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR)

Hinterradbremse Klammern schleifen nach Reifenwechsel (WICHTIG EILT SEHR) - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

    Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

    Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Oben