Hinterradschwinge

Diskutiere Hinterradschwinge im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin Kurze frage, mein Kollege hat sich mit meinen Motorrad hingelegt wodurch jetzt sehr viel Schrott ist wie die Hinterradschwinge. Zum...
K

Kevco21

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
3
Ort
Heek
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K8
Moin moin

Kurze frage, mein Kollege hat sich mit meinen Motorrad hingelegt wodurch jetzt sehr viel Schrott ist wie die Hinterradschwinge.

Zum Motorrad eine Suzuki gsx r k8

Zur eigentlichen Frage, von der schwinge ist das untere Stück abgebrochen wo die prisma Buchsen drin geschraubt sind und mein Kollege sprach von wieder anbraten.
Hat das schonmal wer gemacht und kann sagen wie es denn mit der Stabilität ist nicht das es nach ein paar mal aufbocken wieder bricht und das bike liegt wieder an der Seite.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
gibts bilder ?
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Dein Freund legt sich mit deinem Moped und will das dann reparieren ? Der soll dir doch mal fein ne gebrauchte oder neue Schwinge holen. Auch wenn das nur die Aufnahme für die bobbins ist, sehe ich das immer heikel am Rahmen. Und weiß auch nicht was der TÜV sagt :/

Aber das Moped verleihen ? Gibst doch auch nicht deine Freundin für ne Nacht her oder ? :D
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also bei mir ist die Schraube, die die Ständeraufnahme hält abgerißen aber wenn das untere Stück vom Gewinde abgerißen ist, muss es ja schon was heftiger gewesen sein?

Guck mal bei Kleinanzeigen mit ein bisschen Glück kriegst du da recht "günstig" eine, da würd ich lieber auf Nummer sicher gehen wenn es nicht die Welt kostet und es ist ja auch wie schon erwähnt kein unwichtiges Teil.

Und natürlich darf man den tollen deutschen Tüv nicht vergessen.... der kann auch immer motzen :D
 
K

Kevco21

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
3
Ort
Heek
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K8
Danke für die schnellen Antworten ��

Habs nicht wirklich verliehen War sozusagen ne Probefahrt Straße hoch und runter ��
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Bei Straße hoch und runter die Schwinge zerlegt ? Jesus Maria und Josef O.o
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Soweit ihr die Prismenhalterung tatsächlich wieder dranbekommt würde ich einen Bobbins draufmachen der die Machenschaft möglichst verdeckt (TüV) und ihn nicht mehr zum aufbocken benutzen...

Unterm Strich sollte dein Freund dir eine gebrauchte Schwinge oder besser eine gebrauchte k8 holen.
Die Schrotteile kann er ja selbst behalten und mit denen herumbraten wie er will...
Den Stress beim Tüv solltest du dir nicht geben - Meine Meinung.
 
K

Kevco21

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
3
Ort
Heek
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K8
Er wird wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in die Tasche greifen gebrauchte k8 naja mein bike hat gerade mal bisschen über 6000 km runter also die hat noch nicht viel gesehen gerade erst Inspektion neue Reifen Lackierung und anbauteile bekommen ;) da wird halt einfach alles beschädigte erneuert und gut ist (lenkstummel schwinge verkleidungsteile variodeckel Spiegel fußrasten vorne hinten Scheinwerfer kupplungshebel) ;)
Bin ja schon recht froh das es die linke Seite War hab gerade erst mein akrapovic montiert gehabt Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom00

Tom00

Minigixxer
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
18
Ort
Hechingen
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Warum meldet er den Schaden nicht seiner Haftpflicht Versicherung ?

Für so etwas hat man diese, wenn man einen Schaden verursacht.
 
Tom00

Tom00

Minigixxer
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
18
Ort
Hechingen
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Mein Verwander hat bei meiner Srad die Kanzel mit einer Schaufel beschädigt bei sich im Hof.( tiefer Kratzer )
Er hat es seiner Versicherung gemeldet und ich habe den Schaden bezahlt bekommen ( Neue Kanzel ) ohne Diskussion.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ja ist richtig. Aber das war nicht unter Gebrauch des KFZ. Wenn du damit fährst, bist du Fahrer und du brauchst eine VK.

Da zählt die Privat Haftpflicht nicht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gibst doch auch nicht deine Freundin für ne Nacht her oder ?
Kommt darauf an:)
Als ein Streifenwagen hinter einem Kfz herfuhr, fuhr der plötzlich schneller und schneller und schaute dabei immer wieder hektisch in den Rückspiegel. Als man ihn dann schließlich angehalten hatte, wurde er für den Grund dafür befragt, er antwortete: Lieber Herr Wachtmeister, letzte Woche ist meine Frau mit einem ihrer Kollegen durchgebrannt, und als ich zufällig in den Rückspiegel schaute, und ihren Wagen entdeckte, erschrak ich, weil ich urplötzlich Panik bekam dass er sie mir vielleicht wieder zurückgeben will.

Gruß Bob
 
Thema:

Hinterradschwinge

Hinterradschwinge - Ähnliche Themen

  • Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?

    Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?: Hi Leute, gibt es von Suzuki einen Lackstift der genau dieses Matt Schwarz der Schwinge hat? Es geht um eine 600er K6. Möchte dort ein paar...
  • GSX-R 600 K7 Hinterradschwinge tauschen

    GSX-R 600 K7 Hinterradschwinge tauschen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen :9:. Meine Name ist Michael bin 29 Jahr alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Ich habe...
  • TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?

    TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?: Moin Leute, ich habe mal ein total blödes Problem... Da mein GV73C-Streetfighter-Umbau (Baujahr 90) jetzt über den Tüv soll, muss ich natürlich...
  • Hinterradschwinge GSX-R 600 750 k8-l0 baugleich mit k6 k7?

    Hinterradschwinge GSX-R 600 750 k8-l0 baugleich mit k6 k7?: Hinterradschwinge GSX-R 600 750 K8 - l0 baugleich mit k6 k7? Ich brauche eine neue Schwinge für meine GSX-R 600 k7 und könnte für wenig geld eine...
  • Hinterradschwinge suzuki gsxr 750 k6 wechseln

    Hinterradschwinge suzuki gsxr 750 k6 wechseln: Hallo Freaks , Habe vor meine komplette Hinterradschwinge meiner Suzuki Gsxr 750 k6 zu wechseln . Sie hat scheuerstellen kratzer sieht unschön...
  • Hinterradschwinge suzuki gsxr 750 k6 wechseln - Ähnliche Themen

  • Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?

    Lackstift von Suzuki für Hinterradschwinge?: Hi Leute, gibt es von Suzuki einen Lackstift der genau dieses Matt Schwarz der Schwinge hat? Es geht um eine 600er K6. Möchte dort ein paar...
  • GSX-R 600 K7 Hinterradschwinge tauschen

    GSX-R 600 K7 Hinterradschwinge tauschen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen :9:. Meine Name ist Michael bin 29 Jahr alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Ich habe...
  • TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?

    TÜV-Problem: Hinterradschwinge original oder nicht?: Moin Leute, ich habe mal ein total blödes Problem... Da mein GV73C-Streetfighter-Umbau (Baujahr 90) jetzt über den Tüv soll, muss ich natürlich...
  • Hinterradschwinge GSX-R 600 750 k8-l0 baugleich mit k6 k7?

    Hinterradschwinge GSX-R 600 750 k8-l0 baugleich mit k6 k7?: Hinterradschwinge GSX-R 600 750 K8 - l0 baugleich mit k6 k7? Ich brauche eine neue Schwinge für meine GSX-R 600 k7 und könnte für wenig geld eine...
  • Hinterradschwinge suzuki gsxr 750 k6 wechseln

    Hinterradschwinge suzuki gsxr 750 k6 wechseln: Hallo Freaks , Habe vor meine komplette Hinterradschwinge meiner Suzuki Gsxr 750 k6 zu wechseln . Sie hat scheuerstellen kratzer sieht unschön...
  • Oben