HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

Diskutiere HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hab auch nicht dich sondern Black Ice gemeint ;) Sorry, das war ein bisschen ungünstig von mir formuliert.
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ich denke ich werde mal bis zur ersten probefahrt warten und dann mal schauen wies aussieht.
Also auf der Intermot hatte ich xs und s an da meinte der verkauefer aufjedenfall s da , dann war ich bei polo hatte beide an und dann sagte der verkaeufer das xs gut sitzt jedoch sehr sehr knackig und s hingegen sitzt sehr gut da er nicht zu sehr drueckt jedoch noch ueberall passt ..
Und nun hab ich vor 3 Tagen nen Angebot im Internet gefunden und mir dann S bestellt.

Danke nochmal
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Soooooo ganz umsonst sorgen gemacht :D
Helm sitzt bei 280 noch wie angegossen , da ruehrt sich nix :)
Einfach geil der helm im vergleich zum alten Nexo !
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe den Helm in M, am Anfanf saß er super und hat nirgendwo gedrückt, aber jetzt kann ich wenn das Visier zu ist, es mit einer hand nicht aufmachen!! muss mit einer Hand es festheben und mit der anderen aufklappen.
Wie sich das Polster geweitet hat ist nemme normal
Exakt das gleiche bei mir! Hab mir weitere Wangenpolster gekauft.
Ich habe größe M, als S hat es auf dem Kopf gedrückt wie die sau und ich bin mit der Nase vorne angestoßen...
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
hab ihn auch und bin sehr zufrieden!!! preis leistung top!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich finde ihn für das Preissegment in dem er sich bewegt schlecht verarbeitet und fummelig.
Im aktuellen Test war er auch nicht so toll wie viele immer sagen!
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Der Helm ist der Größte Sch....,sorry aber ich habe den jetz 3 Wochen,andauernd zieht der Nach Oben wie verrückt!!!
Dann ist die Kopfbelüftung links bei der ersten Fahrt kaputt gegangen, bin nach Polo gefahren und die haben mir den nicht umgetauscht,da es angeblich eigenverschulden war!
Darauf hin hab ich das selber geklebt zuhause,nun ist dieses kleene rädchen aber nicht so justiert das es einrastet und ich habe andauern wesben oder sonstiges im Helm,
Macht absolut KEINEN Spas!!!
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich niemals das Geld dafür ausgegeben! Aber alle waren ja so am schwärmen davon!!!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Inkompetenz von Polo auf HJC zu projezieren ist wohl auch eher unfair. Hättest dich halt mal an HJC direkt wenden sollen, bevor du da selbst dran rumdokterst.
Was das jetzt mit wespen zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Die kommen wohl kaum durch die lufteinlässe rein.
Aerodynamikprobleme hat außer dir auch noch niemand gehabt. Komisch :rolleyes:
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Na klar kommen die durch die Lufteinlässe rein, ich kann dir das gerne mal per Foto schicken,war schon das 2. mal in 3 wochen! Groß genug sind die einlässe definitiv dafür und das ganze hat auch nix mit Polo zu tun sondern mit der Qualität des Helmes! Feststeht: für das Geld hätte ich garantiert noch was anderes gefunden!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die Inkompetenz von Polo auf HJC zu projezieren ist wohl auch eher unfair. Hättest dich halt mal an HJC direkt wenden sollen, bevor du da selbst dran rumdokterst.
Was das jetzt mit wespen zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Die kommen wohl kaum durch die lufteinlässe rein.
Aerodynamikprobleme hat außer dir auch noch niemand gehabt. Komisch :rolleyes:

Bitte richtig lesen :) nun ist dieses kleene rädchen aber nicht so justiert das es einrastet und ich habe andauern wesben oder sonstiges im Helm,so das es bei hoher Geschw. immer auf offen steht!!

Und was ich noch vergessen habe: Der Kinnschutz oder was dieses lockere Teil unten sein soll ist auch was für die Katz!!!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Helm ist der Größte Sch....,sorry aber ich habe den jetz 3 Wochen,andauernd zieht der Nach Oben wie verrückt!!!
Vielleicht hast du ihn ja einfach zwei Nummern zu groß gekauft. Ich hab derartige Probleme jedenfalls nicht mal ansatzweise. Dass an der Mechanik mal kaputt gehen kann ist auch klar, da hast du einfach Pech gehabt und dafür dass Polo den nicht umtauscht kann HJC ja nun auch nichts. Wie MG schon gesagt hat, hättest du dich vielleicht lieber erstmal an den Hersteller wenden sollen.

Edit: Der "Kinnschutz" ist dafür da die Lautstärke zu mindern. Ich hab ihn von Anfang an dran und weiß daher nicht ob es was bringt, aber bei anderen Herstellern ist das doch im Prinzip genau das selbe Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Inkompetenz von Polo auf HJC zu projezieren ist wohl auch eher unfair. Hättest dich halt mal an HJC direkt wenden sollen, bevor du da selbst dran rumdokterst.
Was das jetzt mit wespen zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Die kommen wohl kaum durch die lufteinlässe rein.
Aerodynamikprobleme hat außer dir auch noch niemand gehabt. Komisch :rolleyes:
Doch, ich, gibt hier sogar einen Thread dazu ;)
Größe S war untragbar, Größe M hat im Laden perfekt gepasst! Das Polster weitet sich halt extrem bei dem Helm, habe jetzt an den Hinterkopf etwas Schaumstoff geklebt und nun passt es ;)
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Also ich fahre den Helm seit einem Jahr und bin bis auf einen Punkt absolut zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist der Lufteinlass am Kinn. Da kommt so gut wie nichts rein.
Insekten (kleine Mücken) habe ich auch ab und an drin aber das hatte ich vorher beim Schuberth S1 auch. Ist auch nichts ungewöhnliches.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Konnte den R-PHA 10 Plus Lorenzo heute ausgibieg testen und bin absolut zufrieden, zwar etwas laut aber dafür bei 280 absolut ruhig, kein Auftrieb im gegensatz zu meinem alten FG-15.
Und er sieht geil aus :)

Und beim FG 15 hatte ich immer das Problem das das Blickfeld zu weit unten war, ist beim R-PHA 10 Plus auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich hab auch seit ca. 3 Monaten den R-PHA 10+ in weiss und bin begeistert von dem Helm. Hab den in Größe L und der Helm ist für 315€ einfach TOP im Vergleich zum vorherigen Uvex.
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Wollte den thread ebend nochmal aufgreifen um keinen neuen aufzumachen.
Weiss jemand von euch wie man die schwarzen pinlock halter rausbekommt ? Die stoeren beim sauber machen sehr deshalb wollt ich sie kurz raus machen , nur ich hab angst was kaputt zu machen ..

Ueber tipps waer ich euch dankbar !
 

Anhänge

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Weiß ich spontan nicht, aber die Halterung ist für Abreißvisiere. Die Halterung für die Pinlock-Scheibe ist logischerweise innen und durchsichtig.
Ich weiß grad gar nicht ob die Teile bei mir überhaupt dran sind, da die mich noch nie gestört haben, ich mir aber sehr wohl vorstellen kann, dass die ein bisschen nerven beim Putzen.

Edit: Hab grad nochmal durchs Handbuch gescrollt und nichts diesbezüglich gefunden. Es wird also nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Alternative:
Wenn man von dem genannten Preis 290€ ausgehen kann und der Preis steht, dann gibt es aber bedeutend bessere Helme. Fahre seit 7 Jahren den Shoei XR1000 in Größe M, wiegt 1100 Gramm, hab ihn damals als Auslaufmodell für 300€ gekauft. Der Helm sitzt wie am ersten Tag, ohne Witz. Die Polsterung lässt sich zum waschen fast komplett rausnehmen. Die Wangenpolster lassen sich bei Verschleiß jederzeit nachkaufen und in verschiedenen Größen gibt es sie auch (hab allerdings immer noch die ersten, also sehr wenig Verschleiß nach ca. 30000km). Nässe ist für den Helm ebenfalls kein Thema, ich weis wovon ich rede (München bis zum Brenner: 6 Stunden durch Regen), kein Thema. Die Belüftung des Helmes ist sher gut zu händeln und funktioniert auch sehr gut, gut spürbar im Sommer. Zu den Windgeräuschen kann ich nur sagen, dass ich soweit zufrieden bin, aber das empfindet ja jeder anders. Das Visier und die Mechanik funktionieren nach 7 Jahren einwandfrei. Die Aerodynamik ist ganz hervorragend, Verwirbelungen gibt es bei dem Helm nicht, hab ich jedenfalls noch nicht erlebt, da wackelt nichts, egal von wo der Wind kommt. Zubehör gibt es bei Shoei in Hülle und Fülle. Muss nun allerdings sagen, dass es den XR1000 wahrscheinlich nicht mehr zu haben gibt, aber den Nachfolger XR1100.

Kommando zurück, den XR 1000 gibt es doch noch, zu guten Preisen und je nach Lackierung, schau mal bei fc-moto: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...rradhelme-Helmets/Shoei-helmets/SHOEI-XR-1000


Oder schau mal hier:

http://www.evolvediffusion.com/it/d...0_swell.html?gclid=CKekiZipmboCFUi33godB2cA0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der Shoei hat fairerweise neu auch um die 500 Ocken gekostet und ist mittlerweile so günstig, da es schon den Nachfolger (XR1100) gibt. Abgesehen davon trifft soweit ich weiß (fast) alles was du aufgezählt hast auch auf den HJC zu (bei den einzeln kaufbaren Polstern weiß ich es nicht).
Meine Polster des Shoei haben sich übrigens schon spürbar geweitet, allerdings haben sie auch noch keine Wäsche erlebt xD. Ich würde den XR1000 auch heute noch fahren, wenn ich nicht drauf gestürzt wäre, aber er ist keinesfalls "bedeutend besser" als der HJC.
Just my 2ct.
 
Thema:

HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • hjc r-pha 10 visier ? - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • Oben