HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

Diskutiere HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Absolut richtig, das ist und bleibt Empfindungssache, hab nur vor dem Shoei einen HJC gehabt, mein Empfinden............... Das verhält sich...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Absolut richtig, das ist und bleibt Empfindungssache, hab nur vor dem Shoei einen HJC gehabt, mein Empfinden...............

Das verhält sich aber ähnlich wie mit anderen Sachen, man sollte immer mehrere Optionen ausprobieren.

Mal abgesehen dass es heute fast keinen schlechten Helme mehr gibt, ob Nolan, Shoei, HJC usw usw, die tun sich fast alle nichts mehr, außer im Preis vielleicht. Stiftung Warentest hat vor wenigen Jahren mal um 15-20 Helme getestet, da kamen ziemlich erstaunliche Ergebnisse raus, da haben billige Helme ab 120€ mit gut abgeschnitten, selbst Lidl und Aldi Helme hatten Noten von 2,1-2,5. Wobei ich die nur für nen 50er Roller nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil_Bm

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
28
Ort
Bergheim
Motorrad
-GSXR 600 k7
Die schwarzen pins kann man drehen, da sie durch die konische Konstruktion das Pinlock ans visier randrücken..
Hält man diesen kleinen durchsichtigen Pin auf der Innenseite fest, vielleicht mit einer Zange, und dreht vorsichtig am schwarzen äußeren Rädchen, so lässt sich dieses vom Visier lösen, da man die 2 teile auseinander ziehen kann.


Meine Erfahrung zum rpha 10.
Habe dass assen Model, sieht nicht nur Mega aus, Windgeräusche sind sehr angenehm und er sitzt extrem angenehm bei einem schönen satten Sitz am Kopf.
Auch die Lüftungen oben auf den Helm lassen sich während der Fahrt ganz locker einstellen und man fühlt jede raste


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Weil hier grad wieder Shoei genannt wurde. Vergesst nicht, dass man beim Shoei fast jegliches Zubehör einzeln kaufen muss. Und das lässt sich Shoei gut bezahlen...
Zumindestens sagte man mir bei Louis, als ich diesen Helm getestet hatte, dass Visier, Kinn Windabweiser und Atemabweiser einzeln gekauft werden müssen (Keine Ahnung ob andere Händler da nen Paketpreis anbieten).
Beim HJC gibt es ALLES dazu + Pinlockvisier.

Heißt: Wenn man die Helme vergleicht, sollte man die Zubehörteile welche beim Shoei fehlen und beim HJC inklusive sind, mal von dem Preis des HJC abziehen.
Das ist bestimmt nen Hunni...
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich habe den Rpha10 ... seit Herbst 2012. In der ben Spiess Texas Ausführung.

Der Helm sitz mir sehr gut und nur ab 200 km/h wirds ruppig aber....

Erster Mangel: Windschot am Kinn kann man nicht befestigen... löst sich ständig...
Zweiter Mangel: kinnriemen ist auf einer Seite ausgefrannst.... peinlich sowas... haben meine anderen Helme nicht!
 
KO323

KO323

Gixxer
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
106
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Also ich hatte auch über den R-Pha 10 nachgedacht, aber dann doch abgewartet und mir den 10+ gekauft. Bin seeeehr zufrieden und es gibt nix zu meckern von meiner Seite.

Bei den ganzen Tests im Internet hat der HJC übrigens immer besser als der XR-1100 abgeschnitten. Und ja beim HJC ist das Zubehör beim Kauf dabei, bei Shoei muss nachgekauft werden bei Bedarf.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Um mal hier was klar zu stellen, ich möchte und werde den HJC hier nicht schlecht machen/reden. Hatte vorher selbst einen und bin danach bei Shoei gelandet. Alles ist gut, alles gut, HJC ist und bleibt ne gute Marke, keine Frage. Hab´s doch nur mal erwähnt.........sorry............

Na da hab ich aber Glück gehabt, denn bei meinem Kauf damals, bei Louis, war Kinnabweiser, Atemabweiser und Pinnlockviesier (Shoei XR1000) dabei. Ist allerdings ne Weile her bei mir........
 
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
338
Ort
Nordrhein Westfalen, Neuss
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hat jemand von euch schonmal das Polster gewaschen ? Wenn welches programm und wie habt ihr das wieder trocken bekommen (Trockner) ? :P
 
Thema:

HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • hjc r-pha 10 visier ? - Ähnliche Themen

  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • Oben