honda mit gsxr optik oder doch gleich ne gixxer?

Diskutiere honda mit gsxr optik oder doch gleich ne gixxer? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Nabend, ich bräuchte mal ne Einchätzung, was besser zu machen ist und mit welchen Kosten jeweils zu rechnen ist. Plan ist folgender: ich will...
M

Mr.Knallgas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
6
Ort
Racetrack
Motorrad
-
Nabend,
ich bräuchte mal ne Einchätzung, was besser zu machen ist und mit welchen Kosten jeweils zu rechnen ist.

Plan ist folgender: ich will wenn ich 18 bin auf jeden Fall nen Racebike haben, aber nicht irgendeins was an jeder Eisdiele rumsteht, ich will nen breiten Hinterreifen, ne lange Schwinge, Chromfelgen und ne Musikanlage :cool:
Mit dem Musikeinalgenbau und dem Anfertigen von speziellen GFK-Teilen habe ich an meinem Scoot schon Erfahrung gesammelt, das Problem sind also nur die Schwinge und der Reifen.

Also Möglichkeit 1:
Ich nehm die alte Honda Fireblade (900er) von meinem Onkel und bau ne neue Gixxer Verkleidung an, krieg ich dafür denn auch nen breiten Reifen und ne lange Schwinge?

Möglichkeit 2:
Ich kaufe gleich ne Gixxer, spare das Verkleidungsumbauen, habe aber dafür nen höheren Anschaffungspreis (soll dann auch ne 1000er sein)
Gibts für die k7/8 lange Schwingen mit ABE, und wie breite Reifen passen auf die Ori-Felge (ggf Herstellerfreigabe?)

Der Leistungsunterschied ist erstmal egal da ich mit nem Kollegen vom Onkel entweder nen Turbo oder nen BigboreKit einbauen will, vielleicht auch beides, falls ein Turbo montiert wird, soll die Leistung aber maximal echte 300ps am Hinterrad betragen, alles andere wäre Selbstmord, doof bin ja nicht lebensmüde! Angepeilt sind aber mindestens 220 am Hinterrad.

Wer hat sowas schonmal gemacht und kann was dazu sagen, sachen wie Unterbodenbeleuchtung müsste ich natürlich für den Tüv abnehmen, aber ne Schwinge und Felge kann ich ja nicht so einfach mal eben abbauen, also was sagt der Tüv dazu?

So Bikerz, dann haut mal in die Tasten,
Karl Knallgas
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Möglichkeit 3: Du kommst auf den Boden der Tatsachen zurück und machst mal Pause vor deiner Ps3 ...

du hast scootererfahrung aber bist nichtmal 18 und hast demzufolge noch keine "Große" zwischen den Beinen gehabt und willst jetzt schon Turbo und krimskrams was sowieso Schwachsinn ist.
Versuch erstmal ein stinknormales Bike zu beherschen bzw geh mal zur Fahrschule und mach dich Schlau als erstes darfst 2Jahre 34Ps genießen danach kannste weiter nachdenken.

aber von wegen Musik ins Bike und lange Schwinge... wie soll sich das denn fahren ? über Physik hast dir noch keine Gedanken gemacht ,Hauptsache Träume ausleben und cool rumprotzen.
Ich sags mal so 10 normale Bikes vor einer Eisdiele sehen besser aus wie ein verspielter Kinderhobel !!!

habe fertig

Edit: Unterbodenbeleuchtung ist schonmal gar nicht im Straßenverkehr erlaubt !!!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lol du bist ja witzig.:arg4:, aber antworten werd ich trotzdem.

Originalgixxerverkleidung trägt dir der TÜV an ner CBR net ein, weil du kein Gutachten dafür hast, davon ab müssten alle Halterungen angepaßt werden.
Ne breite Pelle bekommste nur mit ner anderen Schwinge, ansonsten kommst du nicht über 190mm, mit passendem Gutachten und Gutachter vielleicht nen 200er, richtig breit geht nur mit andere Schwinge RF-Biketech zum Beispiel.
Ne Anlage an der Gixxer. ist in meinen Augen sowas von schwachsinnig, dann nimm besser die CBR und bau ne Goldwingverkleidung an.:lol:
Davon ab bräuchtest du min ne Zusatzbatterie, ne andere Lima oder ne 2te, aber da kannste eine vom Auto nehmen und dann über den Turbo mit antreiben:lol:, musst ja dann wieder auf 34PS kommen.:smilie_f:

Fightergruß
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
ein richtig breiter reifen auf der ori felge macht auch garnix her, der wird nur unschön hoch.
d.h. wenn ultra breiter reifen dann bitte auf anderer felge. für maßangaben bin ich grad zu faul, du weißt was ich mein ^^

ach ja, 34 ps machen auch spaß ;) meistens.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
du hast scootererfahrung aber bist nichtmal 18 und hast demzufolge noch keine "Große" zwischen den Beinen gehabt und willst jetzt schon Turbo und krimskrams was sowieso Schwachsinn ist.
Versuch erstmal ein stinknormales Bike zu beherschen bzw geh mal zur Fahrschule und mach dich Schlau als erstes darfst 2Jahre 34Ps genießen danach kannste weiter nachdenken.
da stimm ich dir zu....

träumen kann mal jeder... aber fahr mal ein motorrad und beherrsche dieses in allen facetten, dann kannste mal wieder an dein projekt denken :D


(wird sicher der beitrag des monats :D)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
da stimm ich dir zu....

träumen kann mal jeder... aber fahr mal ein motorrad und beherrsche dieses in allen facetten, dann kannste mal wieder an dein projekt denken :D


(wird sicher der beitrag des monats :D)
Ja das sind wieder solche die wenn sie fahren und der Tacho ca 200km/h anzeigt und sie merken das sie keinen Gurt haben bzw keine Schutzhülle drum das dann der Bolzen rauskommt und der Schlübbi sich um 3Größen vergrößert :-D
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
(wird sicher der beitrag des monats :D)
Wo kann man abstimmen? :D :smilie_f:



Um auch was zum Thema beizutragen:
Ne Musikanlage schließt sich sicherlich mit dem bestimmt benötigten, lauten Auspuff aus - welcher dann natürlich auch ohne Killer betrieben werden soll...? ;)

Außerdem würde der Umbau ungefähr so viel Kosten, dass du dir dein halbes Leben lang davon die neuesten Supersportler kaufen kannst. Ganz abgesehen von den Nerven, welche die Eintragungen kosten würden. Allerdings glaub ich kaum dass man diese ganzen Sachen eingetragen bekommt - warhscheinlich nicht mal mit Beziehungen...

Wie schon meine Vorposter sagen: Erstmal lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die 2 Jahre mit 34 PS fahren. Ich glaube ein "300 PS - Bike" würdest du schon beim Anlassen in den Graben setzen ;)

Ist ja von uns nicht böse gemeint :p




soll die Leistung aber maximal echte 300ps am Hinterrad betragen, alles andere wäre Selbstmord, doof bin ja nicht lebensmüde!
Sorry... aber dazu muss glaub ich keiner was sagen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bautschi

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
55
Ort
--
Motorrad
Gsx-R
Wahnsinn was hier so gefragt wird!!
schließe mich den anderen an!
fahr erstmal auf der Playstation!!!:lol:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
manch leute haben echt vorstellungen..mann mann mann...
würde dir auch eher die honda mit goldwing verkleidung empfehlen.

Aber was zur Hölle macht ne "Musikanlage" (kann ich mich immer wieder kaputtlachen) an nem Racebike?
 
M

mcjanni

Gast
Hehe, ist der Hammer..... :-) Sorry aber ein wenig Bauchweh vor lachen beim lesen hab ich gehabt. :-)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Außerdem würde der Umbau ungefähr so viel Kosten, dass du dir dein halbes Leben lang davon die neuesten Supersportler kaufen kannst. Ganz abgesehen von den Nerven, welche die Eintragungen kosten würden. Allerdings glaub ich kaum dass man diese ganzen Sachen eingetragen bekommt - warhscheinlich nicht mal mit Beziehungen...
Naja nen Großteil davon bekommt man bzw würde man eingetragen bekommen. Gibt von MAB sogar nen Tüvkonformen Turbosatz allerdings nur mit 220PS für schlanke 8k€, breite lange Schwinge inkl Rad liegt dann mit Gutachten bei 4-5k€ und dann kommen eben noch die Abnahmegebühren dazu....;)

Fightergruß
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Jez würde ich mal gern dein Roller sehen! :lol:
:keule:
ich auch :D

ne mal im ernst... wie die anderen schon sagten setzt dich erstmal auf nen richtiges bike und lern das zu fahren... fang mit ner 600er bzw. mit 34ps :D
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also dazu fällt mir echt nichts ein, dachte erst das wär ein Fakebeitag:lol::lol:
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Und dann bist du aufgewacht :)
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
Sorry aber ich glaube deinen Roller erst kürzlich in einem anderen theard gesehen zu haben :D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Leistungsunterschied ist erstmal egal da ich mit nem Kollegen vom Onkel entweder nen Turbo oder nen BigboreKit einbauen will, vielleicht auch beides, falls ein Turbo montiert wird, soll die Leistung aber maximal echte 300ps am Hinterrad betragen, alles andere wäre Selbstmord, doof bin ja nicht lebensmüde!
Danke das ich so früh schon lachen durfte, du hast mir den tag versüßt :D
 
Thema:

honda mit gsxr optik oder doch gleich ne gixxer?

honda mit gsxr optik oder doch gleich ne gixxer? - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50

    Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50: Siehe Titel, für den Heckumbau suche ich ein rotes Rücklicht der Honda PC50 ind er Hoffnung, dass das auch ins Heck der 600er k1 passt. LG
  • Von Honda zu GSXR 750 K8

    Von Honda zu GSXR 750 K8: Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin der Teufel, und komme aus der nähe von Köln. Bis jetzt bin ich mehrere Honda CBR Modelle...
  • Von Honda zu GSXR 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA

    Schaltungsfrage im Vergleich zur HONDA: Hallo zusammen :) Die Kilo K1 mit 50 tkm, Schaltet sich im unteren Drehzahlband, sowohl hoch als auch runter Butterweich ( ohne Nebengeräusche...
  • Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2)

    Honda CBR 600 RR PC37 ( Fehler Code 2): Hallo zusammen, Kennt sich hier evtl jmd mit honda aus kann mir einer von euch sagen wo dieser Stecker hingehört? Kann es damit zusammenhängen...
  • Honda Meine schicke Honda

    Honda Meine schicke Honda: Heute zu Gast in Tübingen. Kann ich nur jedem Empfehlen hier hin mal eine Tour zu unternehmen. Geht dann auf jeden Fall in das Restaurant Aldente...
  • Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50

    Suche SUCHE Rücklicht Honda PC50: Siehe Titel, für den Heckumbau suche ich ein rotes Rücklicht der Honda PC50 ind er Hoffnung, dass das auch ins Heck der 600er k1 passt. LG
  • Von Honda zu GSXR 750 K8

    Von Honda zu GSXR 750 K8: Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin der Teufel, und komme aus der nähe von Köln. Bis jetzt bin ich mehrere Honda CBR Modelle...
  • Oben