HP Corse Hydroform

Diskutiere HP Corse Hydroform im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, fahre ne Kilo K6 - seit 3 Tagen auch mit dem HP Corse Hydroform. die Befestigung hat gut funktioniert - habe die beigelegten beiden runden...
P

PGlex

Pocketbiker
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
1
Ort
Langerwehe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
Moin,
fahre ne Kilo K6 - seit 3 Tagen auch mit dem HP Corse Hydroform.
die Befestigung hat gut funktioniert - habe die beigelegten beiden runden Metallstücke die zur Montage beilagen erst nicht verwendet - sondern den Pott einfach an den vorhandenen Gummipfropfen geschraubt.
Trotz bombenfester Schrauben konnte man den Pott sagen wir 0,5 cm hin und her wackeln.
Daraufhin nochmal demontiert und den Gummipfropfen rausgezoen und durch die beiden Metallringe ersetzt - passt genau.
Das Wackeln wurde weniger aber 0,3 cm sind schon geblieben.
Ist das bei euch auch so?
(Ich meine - klar - die befestigung ist sehr weit vorne und die Halteplatten sind auch nicht die dicksten.

Sound ist aber top.

--> Schade nur dass der Pott in einem Winkel nach oben geht wo man keine Fußrasten Adapterplatten (meine von Lucas) mehr verwenden kann - da sonst die Raste mit dem Pott kolidiert.

Als 1,96 Fahrer muss ich deshlab nun auf original Befestigungspunkte rückrüsten.

Fahre ebenfalls mit 40mm Racing Killer - Pott gekauft für 449 € bei Ebay.

Gruß

Alex
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
ich habe den topf auf meiner 750er k7 mit dem 40er killer, ich bin der festen meiung die kiste hat leistungsverlust!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
ja hat sie. Und definitiv nicht wenig. ist halt nur ein optikauspuff
 
BrianOconner

BrianOconner

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
89
Ort
Nähe Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kollege hat nen mivv auf seiner, die geht bald 3x besser als meine.
Lass das kennfeld mal optimieren, mal schauen ob es was bringt
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kollege hat nen mivv auf seiner, die geht bald 3x besser als meine.
Lass das kennfeld mal optimieren, mal schauen ob es was bringt
Und selbst der Mivv nimmt Leistung.
Lass das mit dem Kennfeld. Das ist nun mal ein schlechter Auspuff. Schraub Orginal drauf dann merkst du das es nicht am Bike liegt.
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das is wie beim roller (50ccm) haltest du die auspuffanlage zu geht sie aus
Beim Motorrad ist es nicht so extrem aber du verlierst halt Leistung bisschen staudruck brauchst du im unteren Drehzahl aber halt net soviel und das mit dem Leistung Verlust beim HP is schon bekannt kannst du sogar hier nach lesen
 
S

Stoal

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
31
Ort
Amstetten
Motorrad
Honda VTR 1000F&Suzi
Das würde mich auch brennend intressieren!

vorallem wenn man dazu vielleicht auch den Power-Commander dazu programmiert, denn da gibt es angeblich ein Vordefiniertes Mapping (nennt man das so?) für Yoshimura...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Yoshimura ist ein Orginalschalldämpfer mit abgeänderten Endrohr. Mehr Optik als Verbesserung.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich meine er bringt minimal an Leistung.
Und der Sound ist zum Niederknien.
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
ich kann es nicht lösche, hatte mich verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
..doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ist das mit dem popometer gemessen?
Weil bei der yoshi hab ich wirklich das Gefühl das er sich 1zu1 wie der originale sich anfühlt also Leistungs technisch (Durchzug)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Exakt mit Popometer gemessen :D
Ne hatte an der selben Stelle von Starnberg nach München eine höhere Endgeschwindigkeit. Orginal waren 221 Yoshimura 231 lag evtl. auch ein wenig an anderen Witterungsverhältnissen aber sonst Technisch bis auf Auspuff gleich.
Oder es Lag nur an meinem Tacho kann natürlich auch sein :D
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das ging eigentlich an horchmaster
Aber ich glaube das hat sich geklärt xD
 
S

Stoal

Kleingixxer
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
31
Ort
Amstetten
Motorrad
Honda VTR 1000F&Suzi
hast du aber den Yoshi inkl. dem Powercomander oder meinst du nur mit dem POT-Tausch?
 
Thema:

HP Corse Hydroform

HP Corse Hydroform - Ähnliche Themen

  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • Suche HP Corse Hydroform Silber GSXR 750 K7

    Suche HP Corse Hydroform Silber GSXR 750 K7: kann geschlossen werden, auspuff wurde schon bestellt
  • Suche HP Corse Hydroform oder LeoVince Evo K6 750

    Suche HP Corse Hydroform oder LeoVince Evo K6 750: Servus, wie oben beschrieben suche ich einen dieser Auspuffanlagen. Vielleicht hat ja noch jemand was in der Garage liegen ;) mfg
  • HP Corse Hydroform Gutachten auf Deutsch?

    HP Corse Hydroform Gutachten auf Deutsch?: Hallo Leute, hat alt einer von euch ein Gutachten oder ABE für den HP Corse Hydroform in Deutsch oder Englisch? Fahre ne 2005er GSX-R 1000. Habe...
  • HP Corse Hydroform Gutachten auf Deutsch? - Ähnliche Themen

  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

    MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • Suche HP Corse Hydroform Silber GSXR 750 K7

    Suche HP Corse Hydroform Silber GSXR 750 K7: kann geschlossen werden, auspuff wurde schon bestellt
  • Suche HP Corse Hydroform oder LeoVince Evo K6 750

    Suche HP Corse Hydroform oder LeoVince Evo K6 750: Servus, wie oben beschrieben suche ich einen dieser Auspuffanlagen. Vielleicht hat ja noch jemand was in der Garage liegen ;) mfg
  • HP Corse Hydroform Gutachten auf Deutsch?

    HP Corse Hydroform Gutachten auf Deutsch?: Hallo Leute, hat alt einer von euch ein Gutachten oder ABE für den HP Corse Hydroform in Deutsch oder Englisch? Fahre ne 2005er GSX-R 1000. Habe...
  • Oben