HTC Desire HD

Diskutiere HTC Desire HD im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Freaks, da es nun schon einen HTC Desire Thread gibt und ich mich schon auf das Desire HD eingeschossen habe, wollt ich das Thema...
C

customiXXer

Gast
Moin Freaks,

da es nun schon einen HTC Desire Thread gibt und ich mich schon auf das Desire HD eingeschossen habe, wollt ich das Thema Smartphones mit Android noch einmal aufleben lassen.

Das Desire HD verfügt über ein 4,3Zoll großes Super-LCDisplay einen 1GHz Prozessor der aus einer besseren Fertigung stammt und Stromsparender ist, 768MB RAM, 1,5GB internen Speicher und eine doppelt so schnelle GPU wie das Desire!!!

Mein Problem an der Stelle ist folgendes:
HTC hat schon 2 weitere Smartphone Modelle mit DUAL-Core CPU angekündigt 1. hat 2*1,2GHz und das 2. 2*800MHz. Samsung den Nachfolger vom i9000 und zwar das i9200 mit 2*1GHz! Sehr geile Handys!!! Obwohl noch keine Bilder zu den HTC Modellen verfügbar sind.

Ich werde mir das Desire HD wohl holen und evtl. sogar wieder verkaufen sobald ein DualCore Handy erschienen ist.
Ich denke mit dem Desire HD haben die erstmal den Vogel abgeschossen! Es ist zwar Mega groß und mit 164gramm auch relativ schwer, aber perfekt ausgerüstet.

Schön zu lesen das schon einige die passenden Apps gepostet hatten :) Vlt. sollte man ne Liste anfertigen ;) Gerade so Tools wie GPS aufzeichnung einer Tour etc. würden mich auch interessieren!

Also denn, ich werd mal ein Paar Fotos bzw. wohl auch mal ein Video machen, sobald ich das Desire HD in den Händen halte. Release Termin sollte nächste Woche sein. Ich hoffe das kann realisiert werden.

Daniel ;)

P.S. Die kommenden Threads sollten immer mit Stichworten wie Android, Smartphone, Desire und Android versehen werden. Dann findet man leichter solche Threats. Meine Quelle war DIESE
 
Zuletzt bearbeitet:
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
also was ich euch empfehlen kann ( apps ) is :

- beke computer ( zeichnet deine route und die durchschnittsgeschwindigkeit auf / bis eigentlich für fahrräder gedacht...geht aber auch fürs Moped)
- regen alarm - nützlich...
 
C

customiXXer

Gast
Hehe,

ich habe es mir bereits "Reserviert" und hoffe das es nächste Woche kommt! Bin schon total heiß darauf!
OK, ich werd mir das/die App(s) mal anschauen!

- Mein o2 (Schreibweise leider unbekannt):
Mein Kollege hat nen App dass für jemanden der auch bei o2 ist, sehr hilfreich wäre. Und zwar bekommt man bei jeder Internet Flat Packet M auch 50 gratis sms über das OnlinePortal bei o2.
Das App vereinfach es insofern, dass man alles bequem vom Handy nutzen kann! Schon ne praktische Sache! Ich frag nochmal nach wie das App heißt!

-Timeriffic:
Ebenso gibbet ein App, welches für mich sehr interessant ist! Man kann seine Verbindungen und Klingeltöne nach Uhrzeit atomatisch einstellen lassen! Perfekt für die Zeiten wo man in der Arbeit ist und WLAN benötigt, Abends schlafen geht (Flugmodus und Lautlos, etc.) usw.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Jo geilstes Gerät momentan. Ich finds schade, dass das Desire Z dagegen so lächerlich ausgestattet ist, denn die Hartware Tastatur wäre schon nice.

Du spielst sicherlich auf das HTC Scorpion an, mit dualcore?
Hab auf mehreren Seiten gelesen, dass das wohl noch dauern dürfte.......

PS: Überlege auch das Desire HD zu kaufen, obwohl ich eigendlich eins mit Hardware Tastatur haben wollte als nächstes.......
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Die HTC Volltastaturen sind nicht so nice... Habe aktuell das Touch pro und nach nem Jahr im Einsatz funktionieren die viel genutzten Tasten wie Space oder Pfeiltasten nur noch mit Gewalt. Schade drum.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Klingt ja nicht so toll, ich werds mal im laden testen.....

Ansonsten aufs Motorolla Milestone 2 warten.....^^
 
C

customiXXer

Gast
Hey,

ich meine eig. das HTC VISION und das HTC Sabor. Musst mal googlen bzw. auf der HP die ich im ersten Beitrag gepostet habe, suchen!
Ja mit dauern sind ein Paar Monate angesagt, mehr nicht! Frühjahr 2011 ist geplant!! Vlt. werden wir aber auch überascht und es kommen zeitnah solche Geräte auf den Markt :D

Naja, ob Tastatur oder nicht, wenn dann würde Dir vlt. eher das Motorola Milestone 2 zusagen?!?!?! O_o Ist aber ein Motorola ;)
 
C

customiXXer

Gast
UPDATE:

Nachdem o2 die letzte Woche eine sehr peinliche Panne mit deren Internet Seite hatte, gibt es nun den Button "Vorschau" unter Geräte nicht mehr/momentan nicht!
Das Handy ist nun allerdings im Onlineshop gelistet!!! Klickt man auf Kasse, so bekommt man die Meldung dass man sich das Handy vormerken kann.

Ich habe dann sofort im o2 Shop angerufen (vorhin) und gefragt ob und wann man das Desire HD vorbestellen kann. Der MA des Shops bei mir vor Ort meinte, dass es MÖGLICH wäre. Das Handy ist nun vorbestellt und sollte in spätestens 3 Tagen vor Ort sein!

Ich lass mich überraschen :D :D Der Wahnsinn ... :D
 
C

customiXXer

Gast
Sooo, letzte Woche Donnerstag war es dann soweit! Ich konnte das Desire HD das erste mal in meinen Händen halten!!

Ich muss Euch sagen, es ist ein sehr geniales Gerät mit viel leistung, einem genialen Display und eine neue Welt für mein erstes Android Fon!
Wen es interessiert, dem kann ich gern ein Paar Fotos hochladen. Ich brauche erstmal eine Schutzhülle, die ich mir bereits im Internet bestellt habe! Maßgeschneidert natürlich!
Denn sofern ich noch keine Hülle habe, nehme ich das Handy (aufgrund des Displays) noch nicht mit!

Also ich bin erstmal super zufrieden und werde nach ein Paar Erfahrungen noch einmal ein kleines Feedback geben!

Sehr Edel!

Gruß
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Soweit ich weiß hat das Handy doch son kristallines glas, das eigentlich nicht verkratzen kann ;P
 
C

customiXXer

Gast
Ja das mag sein, aber ich bin jemand der trotzdem sehr pingelig ist und seine Sachen ausserordentlich Pflegt ;) :D
Hach ist das schön. Heute schonmal StreetView ausprobiert, funktioniert Klasse (1. Stadt aus Deutschland freigegeben)!

Alle anderen Apps funktionieren auch tadellos.

Als kleiner Tip:
- Man muss nachdem man seine MP3`s auf die SD-Karte kopiert hat, das Handy einmal neustarten! Ich dachte erst, dass die MP3`s in einen bestimmten Ordner müssen. Pustekuchen. Nach einem Neustart werden die sofort eingelesen und erkannt! Hatte mich schon richtig geärgert!!! :D:D
 
C

customiXXer

Gast
Soooo, es gibt Neuigkeiten.

Da mich die Update-Politik von o2 sehr gestört hat, habe ich über eine "GoldCard" mein Desire HD auf das normale HTC ROM geflasht!
HTC war o2 2 Softwareupdates voraus. Ich muss sagen, dass das HD viel besser, schneller und auch stabiler läuft wie mit dem alten o2 ROM. Gerootet habe ich mein Gerät nicht, da ich dies auch nicht unbedingt brauche!! Ich empfange jetzt ganz normal im "debrandeten" Zustand die normalen HTC Updates OTA (OverTheAir)! Einfach Klasse.

Wichtige (sinnvolle) Apps für die die es interessiert:
- Mein o2 (damit kann man die 50freien Web-SMS vom Mobile-Pack M vom Handy aus verschicken!)
- ConnectBot (sehr hilfreiches ssh Tool zum connecten auf Linux Server ;) )
- GameServer Monitor (zeigt Eure GameServer / TeamSpeak Server an)
- File Expert (wie der Windows Explorer mit möglichen Profilen für Rechner im Netz - mit vollem HDD Zugriff)
- Advanced Task Killer (Programm zum Beenden im Hintergrund gestarteter Dienste)

Es ist auch empfohlen worden, dass Ihr den USB-Debugging Modus aktiviert, damit wird wohl ein bestimmter ""lauschender" Dienst deaktiviert, der einmal AkkuLeistung klaut und zu Performance-Problemen führen kann.

Eine richtig gute Tasche habe ich mir bei Taschen von Raedan - Qualitt, Made in Germany bestellt. Die Taschen werden Maßgeschneidert. Was soll ich sagen, Sie passt sehr gut (sehr eng am Anfang) was nach einer gewissen Zeit (ein paar Tagen) nachlässt! Super Qualität zum vernünftigen Preis. Lieferzeit allerdings bis zu 10 Tage nach Bestellauftrag...

Gruß
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
hmm, schreib ich es doch hier einfach mal hinein :)

Mein Handy gibt so langsam auch den Geist auf, geht aus, Verbindung bricht einfach mal ab, und Empfang manchmal voll, manchmal garnichts. bekomm solangsam schon die Krise mit dem dingen.

Update vom Symbian habe ich gemacht (SE m600i mit Symbian9.1) keine Besserung.

Bin demnach auf der Suche, nach nem "guten" und günstigem Telefon , aber wenn ich schoneinmal dabei bin eines zu kaufen, sollte es auch wieder paar Jahre halten.
Bin am liebäugeln mit dem HTC Legend, aber das ist mir pers zu teuer.

Haben sollte es:
- Klinke Stecker ,
- Android OS,
- Wlan,
- lange Akkulaufzeit u. Gesprächszeit

hab ihr vielleicht nen Tipp für mich, wollte es Anfang nächstes Jahr kaufen solang muss mich das SE nochn bissl stressen :)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
hol dir das normale Milestone....sollte im Preis jetzt ordentlich nach unten gehen
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
das hier oder? : LINKADDY
Müsst ich natürlich erst einmal in der Hand haben, und Android Update geht auch ohne Probs?! d.h. von 2.0er Software auf die neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Jau genau das.
Android 2.2 läuft darauf...weiss nur nicht genau obs schon eine offizielle Version gibt, inoffizielle gute Releases auf jedenfall.
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Das HTC Legen (etwas älter) hat jetzt offizielles Android 2.2 Update, soll Benchmarkmäßig das Desire HD (mit 2.1 wohlgemerkt) schlagen. Also Softwareupdate macht schon gut Sinn.

Was Taskkiller angeht, sollte man vorsichtig sein. Sind "vieler meinung nach" unnötig aufgrund der Speicherverwaltung von Android. Das System beendet ehh Programme, wenn Speicher benötigt wird.
Allerdings frag ich mich, ob die im hintegrund laufenden Apps merkenswert am Akku saugen.


Ich liebäugel übrigens auch mit Desire HD, Desire Z und Milstone 2. Aber Anfang des Jahres sollen Dualcore Prozessorehandys rauskommen, die wiedermal besser sind.......

Ich weiss, wenns danach geht, darf man nie kaufen......
 
Thema:

HTC Desire HD

HTC Desire HD - Ähnliche Themen

  • htc desire

    htc desire: servus freaks. hab seit gestern mein htc desire. soll ja voll der kracher sein. nur da ich ein totaler neuling im smartphone bereich bin hab ich...
  • htc desire - Ähnliche Themen

  • htc desire

    htc desire: servus freaks. hab seit gestern mein htc desire. soll ja voll der kracher sein. nur da ich ein totaler neuling im smartphone bereich bin hab ich...
  • Oben