Ich wurde heute gelasert

Diskutiere Ich wurde heute gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hey Leute,

wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus einem Kreisverkehr beschleunigt, dass 80er Schild schon in Sichtweite. Doch bevor ich es erreicht habe sprang schon die hübsche Blondine mit ihrer Kelle auf die Straße. MIST!!! Also rechts ran, da konnte ich dann die 2. Blondine in Grün hinter ihrem Fotoapperat erkennen. Ich war ein wenig verwundert, denn so habe ich mir eine Kontrolle nicht vorgestellt. Hab jetzt eher mit einem grimmigen Beamten gerechnet, welcher ganz cool den Sheriff raushängen lässt und mich mit seiner Standart-Frage fragt: "Sie wissen warum wir Sie angehalten haben?". Aber nix da. Die Dame wartete schön bis ich meinen Helm abgenommen habe und begrüßte mich nett und stellte sich vor. Ein kompliment für meine Schutzausrüstung bekam ich auch noch. Lederkombis auf Motorräder sind hier anscheinend selten :confused:.
Naja, also sie bat mich dann um meinen Führerschein und Fahrzeugschein. Ganz verlegen musste ich ihr dann leider mitteilen das ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei habe :o. Netterweise blieb es nur bei einer Verwarnung für das vergessene Papier.
Sie teilte mir dann mit, dass sie mich in der 50er Zone mit 75 km/h gelasert haben. Durch den Fotoapperat dufte ich dann auch mal gucken und konnte dann die festgehaltenen 75 km/h sehen und eine Entfernung von irgendwas mit 2xx Metern.
Durch den Blick durch das Gerät konnte ich erst mal sehen wie raffiniert diese Mädels doch waren.. Durch fast 3 Bäume durch haben sie echt eine Lücke gefunden um mich zu lasern :D Kein Wunder das ich sie erst so spät gesehen habe.
Ich fragte nach dem Ausmaß meiner "Raserei" und bekam folgende Rechnung vorgerechnet: 75 km/h abzüglich 3 km/h Tolleranz = 72 km/h = 1 Punkt und 40€ Bußgeld :eek:
2 km/h weniger und ich wäre mit einem Verwarngeld davongekommen :mad: Naja, mein Welpenblick kam bei den beiden anscheinend nicht so gut an und sie blieben hart. Nachdem ihnen dann auch noch mein abgelaufener TÜV aufgefallen ist und sie es auch dort bei einer Verwarnung belassen haben, war ich am überlegen, ob ich nicht lieber das Verwarngeld für den vergessenen Fahrzeugschein und den nicht vorhandenen TÜV bekommen kann anstatt den Punkt und die 40€ :lol:
Ich traute mich dann aber doch nicht so recht zu fragen und wollte lieber wieder schnell weg, bevor sie etwas neues entdecken. :nono:


Bin bisschen abgeschweift vom Thema. Wollte eigentlich nur Fragen, weil ich das hier mal gelesen habe, ob es eine Möglichkeit gibt den Punkt zu umgehen. Habe ja mal gehört als "Ersttäter" kann man doppeltes Bußgeld bezahlen und der Punkt fällt weg? Desweiteren war mir so, dass es nicht 3 km/h Tolleranz sind, sondern 5, oder sogar 7?
Oder gilt das nur für Außerorts etc.? :D

Hoffe auf eure Erfahrungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Na ja ist ja fast gratis!
Bei uns würdest du deinen Ausweis mind. 1. max 3. Monat abgeben und ca. 800 Euro Busse zahlen (800 Euro inkl. Richterkosten, verwaltungskosten usw.)

Jetzt wisst ihr auch warum wir Schweizer gerne in den schönen Schwarzwald gehen um zu heizen :-)
 
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
99
Ort
Osnabrück
Motorrad
600er K4
Na ja ist ja fast gratis!
Bei uns würdest du deinen Ausweis mind. 1. max 3. Monat abgeben und ca. 800 Euro Busse zahlen (800 Euro inkl. Richterkosten, verwaltungskosten usw.)

Jetzt wisst ihr auch warum wir Schweizer gerne in den schönen Schwarzwald gehen um zu heizen :-)

Ich dachte schon :D Wo kommst du denn her..?! Ok, Schweiz ist teuer ;) Auch dort zu leben, habe mal 3 Monate in Davos gearbeitet!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
was wilslt du bei 1 punkt und 40 euro machen .. also diese regelung der ersttäter gilt glaube nur bei fahrverboten. stempel es ab als witzige begegnung mit 2 netten polizistinnen und gut.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nimm den Punkt u zahl die 40€ und freu dich das nich schlimmer war. Scherze mit doppelten zahln usw würde ich mir aufheben für schlimmere Vergehn!;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Desweiteren war mir so, dass es nicht 3 km/h Tolleranz sind, sondern 5, oder sogar 7?[/SIZE] Oder gilt das nur für Außerorts etc.? :D
3km/h Abzug bei unter 100km/h, 3% darüber. Die Toleranz hängt jedoch auch vom Messverfahren ab, wird man zB von nem Provida-Fahrzeug gefilmt ist sie höher.
Ich hoffe das stimmt so und ich hab keinen Mist erzählt.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Beim nächsten mal gibste Gas und dann bekommst auch keine Punkte :D
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
durch bäume hindurch? ich hab mal in eine Reportage gesehen und dort hieß es eindeutig: "hindernissmessungen sind nichtig"

aber ohne den Sachverhalt genau zu kennen wird das wohl schwer zu beurteilen
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hättest gleich sagen müssen ich zahl 60 € dafür keine Punkte und lad sie noch zum Essen ein :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ich fragte nach dem Ausmaß meiner "Raserei" und bekam folgende Rechnung vorgerechnet: 75 km/h abzüglich 3 km/h Tolleranz = 72 km/h = 1 Punkt und 40€ Bußgeld :eek:
...
Hoffe auf eure Erfahrungen :)
Ich würde zum Anwalt und die Messung per Gutachten anfechten lassen.
Vielleicht bleibt dir dann der eine Punkt in Flensburg erspart.

Anderseits ist der eine Punkt auch kein Beinbruch. ;)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Anderseits ist der eine Punkt auch kein Beinbruch. ;)
Sehe ich genauso, sei lieber froh das du ZWEI Verwarnungen bekommen hast und dafür nicht noch die Strafen kassiert hast.


Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Mensch sei doch froh dass du so glimpflich davon gekommen bist ;) des is doch echt geschenkt und der eine Punkt macht den Kohl auch ned fett. Dazu noch n gratis small Talk mit zwei Blondinen, was willst du denn bitte mehr? :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bussgeldbescheid abwarten und dann zum Anwalt.
 
booni89

booni89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
37
Ort
Köln
Motorrad
Kawasaki ZX600R
Naja so gratis war der smalltalk ja dann doch nicht :p
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
bisher wurde ich auch nur von sympatischen cops aufgehalten.
nimm den punkt und lass gut sein. Außer du hast natürlich schon 17 punkte x)
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also bei Führerscheinentzug oder Ähnlichem würd ich auch sagen "geh zum Anwalt", aber EIN PUNKT???!!!
Nimms hin wie nen Mann und fertich ;)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also für einen Punkt und 40€ gehe ich auch nicht zum Anwalt.
Ich wollte halt nur wissen, ob die Damen mit ihre 3 km/h Tolleranz richtig lagen und ob man ohne zu klagen o.ä. den Punkt verhindern kann durch eine doppelte Zahlung etc.
Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Wäre ja auch mein erster Punkt und bin sonst nie aufgefallen (außer 1x 20€ c.a. wegen Busspur benutzen).

durch bäume hindurch? ich hab mal in eine Reportage gesehen und dort hieß es eindeutig: "hindernissmessungen sind nichtig"

aber ohne den Sachverhalt genau zu kennen wird das wohl schwer zu beurteilen
Hab mich ein bisschen doof ausgedrückt. Sie haben halt zwischen den Bäumen eine gute Lücke gefunden um mich zu Lasern. Es stand also kein Baum direkt im Weg vom Laser :)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Nein, ich habe das gleiche durch, nebst einem halbstündigen Gespräch meines Kollegen mit der Polizei. In dem Moment, wo auch nur ein Grashalm in die Messung wedelt, wird diese auf dem Gerät für ungültig angezeigt. Zahle und gut. Den Harleyfahrer zwei Minuten später haben die mit 105 innerhalb geschlossener rausgezogen :D
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Heute kam der Brief. Sind nicht mehr 40 € sondern 80 € und plus der Bearbeitungsgebühr muss ich nun 103,50 € blechen. Jetzt finde ich das ganze gar nicht mehr so lustig -.-
 
Thema:

Ich wurde heute gelasert

Ich wurde heute gelasert - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Wurde heute belehrt))

    Wurde heute belehrt)): Hallo Leute. Fahre schön gemütlich vor mich bis ich merke das hinter mir Streifenwagen ist. Ich 60 auf 50 Zone als weiter. Die immer schön...
  • Wurde heute belehrt)) - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Wurde heute belehrt))

    Wurde heute belehrt)): Hallo Leute. Fahre schön gemütlich vor mich bis ich merke das hinter mir Streifenwagen ist. Ich 60 auf 50 Zone als weiter. Die immer schön...
  • Neue Themen

    Oben