Ich wurde heute gelasert

Diskutiere Ich wurde heute gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Begründung ?
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
"Sie überschritten die zulässige Höchstegeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 22 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 72km/h."

Hab schon nachgeguckt wegen dem Bußgeld, dass passt schon so. Haben mir wohl die Damen einfach ne falsche Information gegeben. 2 km/h weniger und es wären nur 35€ und KEIN Punkt. Naja, shit happens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
das kenn ich doch bei war die dame von der rennleitung so tollerant und hat mir glatt 20 drüber aufgebrummt obwohl ich ohne abzug bei 75 war so musste ich dann nur noch 35 zahlen statt 80 mit punkt und idiotentast ^^
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hier kann Mann es nachlesen.

http://www.bussgeldkataloge.de/

Die Damen waren wohl nicht geschult, der Bussgeldrahmen wurde von 40 auf 80 EUR angehoben. Mit Rechtsschutz ab zum Anwalt, Belehrung über die Rechtsfolgen waren folglich fehlerhaft. Vielleicht ist da was zu machen. Ohne Rechtsschutz zahlen und abhaken.:)
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hier kann Mann es nachlesen.

http://www.bussgeldkataloge.de/

Die Damen waren wohl nicht geschult, der Bussgeldrahmen wurde von 40 auf 80 EUR angehoben. Mit Rechtsschutz ab zum Anwalt, Belehrung über die Rechtsfolgen waren folglich fehlerhaft. Vielleicht ist da was zu machen. Ohne Rechtsschutz zahlen und abhaken.:)
Hab nur ne Rechtsschutz mit 150€ Selbstbeteiligung. Folglich würde sich das kaum für mich lohnen bei dem Streitwert :D
 
Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
79
Ort
Bielefeld
Motorrad
600 L1
mal ne Frage...
hättest du die 40€ nicht auch direkt vor Ort zahlen können?
Ist mir schon öfters passiert das die vor Ort einen ganz anderen Preis genannt haben. Also eher zum Vorteil des Fahrers :-D
 
Thema:

Ich wurde heute gelasert

Ich wurde heute gelasert - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Wurde heute belehrt))

    Wurde heute belehrt)): Hallo Leute. Fahre schön gemütlich vor mich bis ich merke das hinter mir Streifenwagen ist. Ich 60 auf 50 Zone als weiter. Die immer schön...
  • Wurde heute belehrt)) - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an

    Spannungsregler defekt wurde getauscht und springt nicht mehr an: Hallo Leute ich stell mich kurz mal vor bin der Charly bin 25 Jahre alt und fahre eine GSXR 750 K6/K7. Und bin in Baden Württemberg unterwegs.:D...
  • SRAD Ein Traum wurde wahr 1

    SRAD Ein Traum wurde wahr 1: Sofort wurden sämtliche online- Portale nach einem passenden Gerät abgesucht und Anfang August fand ich eine im Raum Emsland, leider 530 Km weit...
  • Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-)

    Das wäre eine Kilo die ich mir zulegen würde :-): So hätte die neue Kilo auch ausschauen können...vielleicht sollte mal jemand den Vorschlag in Japan machen popcorn:eek::D
  • Wurde heute belehrt))

    Wurde heute belehrt)): Hallo Leute. Fahre schön gemütlich vor mich bis ich merke das hinter mir Streifenwagen ist. Ich 60 auf 50 Zone als weiter. Die immer schön...
  • Oben