Im Stau vorbei...4 Punkte ?

Diskutiere Im Stau vorbei...4 Punkte ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So wurde gerade rausgezogen Bin an einer Kreuzung an mehreren Autos vorbei gefahren als ich an der Ampel war ( die denn auch Umgeschaltet ist )...
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
So wurde gerade rausgezogen
Bin an einer Kreuzung an mehreren Autos vorbei gefahren als ich an der Ampel war ( die denn auch Umgeschaltet ist ) bin ich gleich weiter
15 Meter hinter der Kreuzung standen die Grünen und meinten das ich auf der Gegenspur an einer unübersichtlichen Stelle überholt habe = 4 Punkte 150€
Mit den konnte man auch nicht reden und von Mopeds haben die gar kein Plan !
Wenn also Post kommt ...hab ich eine Chance mit einem Anwalt ?
 
E

Extremiac

Gast
Nur über den Anwalt und jetzt besser nichts mehr dazu sagen.
Meiner Meinung nach hättgest du links überholen dürfen.
Aber wie gesagt .... Anwälte beschäftigen sich täglich mit so Sachen und wissen wie du da rauskommst.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ja ist halt Scheiße da ich im 3 probejahr bin von 4
Und denn nochmal 2 dazu kommen sprich insgesamt 6 Jahre Probezeit :(
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du eine weiße durchgezogene Linie überfahren hast dann hast du verloren.
War sie gestrichelt und kein Überholverbot und keine Gefährdung des Gegenverkehrs kann man meckern, glaube abernich das das klappt. Weil sie dir die gefährdung direkt Vorgeworfen haben, also wird da auch was drann sein?!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Gleich zum anwalt deines vertrauens, wenn die post kommt. Dann gar nicht erst selber etwas erklären oder ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
hast du dir die stelle nocheinmal angeschaut war da eine durchgzogene linie? aber ein anwalt hilft bestimmt der abstand zu den stehenden fahrzeugen muß 1,50m betragen haben dann kann das mit dem anwalt klappen
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Ist natürlich blöd gelaufen, aber wenn du schon zwei extra Jahre Probezeit hast, solltest du dir solche Aktionen lieber verkneifen. Weil eine Kreuzung/Ampel eigentlich immer als unübersichtliche Stelle gilt und überholt hast du ja (egal ob legal/illegal) ...


edit: ich wollte damit keinen auf Lehrer oder Besserwisser machen. Nur manchmal ist es besser sein eigenes Verhalten bzw. die eigene Fahrweise mal selber kritisch zu betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
hehe...diese 4 Punkte hatte ich auch schon auf meinem Konto...
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ich will hier keine Moralpredigten ...ich weiß das mein Verhalten nicht das Beste ist ;)
Ja und hast du es zum Anwalt weitergegeben ?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nein, war ne klare Sache...doppelte Line. Die Behinderung in diesem Fall muss nur abstrakt bestehen um dazu gewertet zu werden... also...damals (2007) noch paar Euro bezahlt und die 4 Pkt. sind schon lange durch.
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ja ist halt Scheiße da ich im 3 probejahr bin von 4
Und denn nochmal 2 dazu kommen sprich insgesamt 6 Jahre Probezeit :(
Es gibt keine Verlängerung auf 6jahre du kriegst dann das volle programm mit MPU und Fahrverbot für eine unbestimmte zeit vllt auch 1 Jahr Fahrverbot und Führerschein neu machen. Bin jetzt auch im 3 Jahr, darf mir auch nichts mehr erlauben im Punkte bereich....
 
Zuletzt bearbeitet:
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Na toll :(
 
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
46
Ort
Buchholz in der Nordheide
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
ich wusste gar nicht das man für so ein scheiss punkte bekommt!!!!
naja also ich glaube anwalt wird dir auch nicht viel nützen....es wird meistens nur teurer...

gruß
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Würde auch mehr bezahlen Hauptsache keine Punkte !!
Habe gerade gelesen das man denn post bekommt mit einer freiwilligen Teilnahme an einer Mpu
Und man den führerschein behält es darf jedoch kein 3 Ding dazu kOmnen sonst ist Ende im Gelände !
Also kann ich nur hoffen das alles gut geht
Was lernt man daraus ? ...nächste Mal einfach weiter fahren ;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm weiterfahren gibt aber 7 Punkte wenn man Pech hat und sie einen ein paar Meter weiter einen rausziehen, oder schlimmer was passieren sollte.

Naja MPU usw. macht kein spass. Aber eigentlich links überholen bei stau gibt soweit ich weiß 1nen punkt oder ??

Hast irgendwas unterschrieben ? sobald ihre Aussage unterschrieben hast ist es eh geloffen dann hast es ja bestätigt.

Ich habe auch letztes We wiedermal n packen punkte bekommen und einen Monat Fußmarsch leider wusste ich nicht das ich auch die Unterschrift
verweigern kannen( war Laser ). Naja schaust mal wird schon werden will dir jetzt auch keine angst machen wird 1/2 so wild.
;)
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ne hab nichts unterschrieben oder bestätigt
Eigentlich konnte der Polizist das auch gar nicht richtig sehen
Hab es ja probiert aus meiner Sicht zu schildern aber Naya
Denn hat er mich noch zugelabert ob ich mir sicher bin das ich keine Drogen genommen habe
Und am Auspuff wo ganz fett eine E Nummer drauf steht war er der Meinung das der 100 pro illegal ist ...denn hab ich erstmal angefangen ihn das Moped zu erklären
Die haben auch echt von nichts ein Plan !!! Halt dein Freund und Helfer ;)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm ohne Unterschrift alles könntest vllt durchkommen also da empfehle ich schon noch n Anwalt probier es hast sicher ne Rechtschutz
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Genau..wenn die post kommt werd ich es zum Anwalt weitergeben und sehn was passiert
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Frag mal unseren Sam zu dem Thema. Aber an jeder Ampel ist eine durchgezogene Linie und somit Überholverbot. Wer trotz allem überholt bekommt in jedem falle Punkte. Wieviel genau entscheidet in deinem Fall wol der Richter. Somit kommst um den Anwalt nicht rum.
Und diskussionen an Ort und Stelle mit den Beamten sollte man sich verkneifen. Da bekommst eh nie recht.
 
Thema:

Im Stau vorbei...4 Punkte ?

Im Stau vorbei...4 Punkte ? - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Ansehen und stauen! Left side Story

    Ansehen und stauen! Left side Story: Einfach klasse zu sehen, wieviel Energie, Motivation und Kraft in einem Menschen stecken kann! Sry, falls es ein Doppel-Post ist. Aber...
  • Der längste Stau der welt!!

    Der längste Stau der welt!!: wenn sich noch jemand mal beschwert, das er in einem 5, 10, 20 oder sogar 30 kilometer langem stau steht, sollte mal hier gucken :eek::eek: Der...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!)

    Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!): Die Motorrad Saison hat begonnen. Wir Biker sind wieder unterwegs, auf Landstrassen, auf Autobahnen und damit auch hin und wieder mal im...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!) - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Ansehen und stauen! Left side Story

    Ansehen und stauen! Left side Story: Einfach klasse zu sehen, wieviel Energie, Motivation und Kraft in einem Menschen stecken kann! Sry, falls es ein Doppel-Post ist. Aber...
  • Der längste Stau der welt!!

    Der längste Stau der welt!!: wenn sich noch jemand mal beschwert, das er in einem 5, 10, 20 oder sogar 30 kilometer langem stau steht, sollte mal hier gucken :eek::eek: Der...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!)

    Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!): Die Motorrad Saison hat begonnen. Wir Biker sind wieder unterwegs, auf Landstrassen, auf Autobahnen und damit auch hin und wieder mal im...
  • Neue Themen

    Oben