Im Stau vorbei...4 Punkte ?

Diskutiere Im Stau vorbei...4 Punkte ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Na war halt keine große Kreuzung sondern eine kleine mit na Ampel Wo halt die letzten 2 Meter durchgezogen sind was ja kein Mensch von weitem...
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Na war halt keine große Kreuzung sondern eine kleine mit na Ampel
Wo halt die letzten 2 Meter durchgezogen sind was ja kein Mensch von weitem sieht
Und bei Sonne fährt doch fast jeder Moped-Fahrer vorne ran !
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wo in Berlin warn das wenn ich fragen darf?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wo halt die letzten 2 Meter durchgezogen sind was ja kein Mensch von weitem sieht
Aber wie Gorby schon erwähnte, sind die letzten Meter bei jeder Ampel mit einer durchgezogenen Linie versehen. Also wenn du bis ganz nach vorne gefahren bist, bringt auch die Ausrede nichts das die Beamten garnicht die ganze Länge der Linie überblicken konnten. Wenn du also nun eine Rechtsschutz hast, vereinbare lieber gleich jetzt mal einen Termin beim Anwalt.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
hmm ohne Unterschrift alles könntest vllt durchkommen also da empfehle ich schon noch n Anwalt probier es hast sicher ne Rechtschutz
Ich wurde schon so oft angehalten,aber Unterschreiben musste ich noch nie was :confused: was manche hier für gerüchte in die Welt setzen.Unterschreiben müsste mann nur im Falle eines unfalles.


Ich würde auf jedenfall wenn post da ist zum Anwalt gehen,ich kann dir unseren Sam nur empfehlen,der ist Verkehrsrecht spezi.
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Nunja ich würd erstmal abwarten , und zu klären wäre noch ob er über die Line drüber gefahren ist oder ob vieleicht die anderen autos soweit rechts standen , daß er in der eigenen Fahrbahn sie überholt hat ! :-) Wobei da die Polizei in der Beweispflicht wäre , ich würd auf jedenfall zum Anwalt gehen .
Und unterschreiben muß man nichtmals beim Unfall, weil die Unterschrift ne Einwilligung ist und wenn man damit nicht Einverstanden ist muß man auch nicht unterschreiben , wobei die Polizei den Leuten das gerne erzählt weil es hinterher weniger Bürokram ist wenn einer sofort alles zugibt .
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
@ maxberlin
Das war auf der storkower straße (Nähe vom Ringcenter ) Kennste die ?
Ich werde es auf jeden Fall zum Anwalt geben ..denn einfach so werde ich es nicht akzeptieren !
Kumpel von mir ist gestern auch über eine durchgezogene Linie gefahren ...wurde von der Polizei rausgezogen ..die haben zu ihn gesagt ..das er bitte ordentlich fahren soll und denn konnte er auch wieder weiterfahren...
 
S

Spatz

Gast
Warum Anwalt?
Wenn man Schei... baut, sollte man auch wie ein Mann dazu stehen und nicht anschließend Mädchenhaft zur Mutti rennen und um Hilfe betteln.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Warum Anwalt?
Wenn man Schei... baut, sollte man auch wie ein Mann dazu stehen und nicht anschließend Mädchenhaft zur Mutti rennen und um Hilfe betteln.
Oh mann der Spruch muss auch echt immer kommen.. *gähn*
Wenn es dir Punkte und Geld wert ist, deinen Mann zu stehen, dann bitte. Muss aber nicht jeder so handhaben. Wenn man mit nem Anwalt, den die Rechtsschutz abdeckt (dafür ist sie nun mal) aus so einer Nummer rauskommen kann, warum nicht?. Mal ganz abgesehen davon, dass hier noch überhaupt nicht klar ist, ob der Vorwurf der Polizei überhaupt korrekt ist. Es ist durchaus nicht verkehrt, wenn man sowas mal prüfen lässt, ehe man Geld an den Staat abdrückt.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Warum Anwalt?
Wenn man Schei... baut, sollte man auch wie ein Mann dazu stehen und nicht anschließend Mädchenhaft zur Mutti rennen und um Hilfe betteln.
echt dummes gelaber du hast ja so dicke ....
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Mädchenhaft zur Mutti Rennen ?
Was ist denn bei dir schief gelaufen ?
Weisst ja auch genau was passiert ist ne ? !
Klar hätte den ja gleich vor Ort die 50 iger in die Hand drücken können ;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
...,aber Unterschreiben musste ich noch nie was :confused: was manche hier für gerüchte in die Welt setzen.Unterschreiben müsste mann nur im Falle eines unfalles.
So leider nicht richtig. Unterschreiben musst du eigentlich so gut wie alles! Nicht angeschnallt sein, während der Fahrt telefonieren... zu schnell fahren, für alles KANN/SOLLTE man unterrschreiben. Zwingen kann man natürlich niemanden! :)
 
S

Spatz

Gast
oh, sind einige gereizt?

Fragen wir mal anders herum: Wie oft wurde Euch schon etwas vorgeworfen, was so nicht stimmte? Und bitte ehrlich antworten.
Es ist doch so, dass die Vorwürfe in 99% der Fälle zutreffen. Klar sind auch nur Menschen und die können sich auch mal irren.

Und nehmen wir mal die paar Ausnahmen raus, wo man wirklich das entsprechende Schild nicht gesehen hat. Doch wird üblicherweise bewußt die Regel "gedehnt".
Ob nun am Stau vorbeifahren oder mal mit 130 auf der Landstrasse. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Jetzt wurde man erwischt. Ja, dann war es so! Ist vorher zig Mal gut gegangen.

Aber jetzt geht es ja um das liebe Geld, wovon wohl nicht Jeder zuviel hat. Und jetzt wird versucht das irgendwie gerade zu biegen. Das mag dann auch völlig ok sein, wenn man nicht wußte was man getan hat oder wenn die Vorwürfe haltlos sind.
Doch wenn man wie hier am Stau vorbeigefahren ist, dann hat man das auch getan. Und das meinte ich mit dazu stehen. Einfach Rückrat besitzen und für seine Taten, welche bewußt erfolgten, gerade stehen. Leider ist das etwas in der Gesellschaft, was so nicht mehr funktioniert. Für alles und jedes soll es eine Versicherung geben, genauso wie es für alles und jedes viel zu viele Regeln gibt. Irgendwann werden wir nicht mehr denken dürfen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da hat der Spatz mal ganz doll recht!

Es ist verboten und ich würde den Beitrag zur Staatskasse als "Pech gehabt" verbuchen. Dass es soviel Punkte sind, ist natürlich extrem bös.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
ich denke es geht nicht um das was son. um das wie geld ok aber 4 punkte naja voll überzogen meiner meinung nach!!!

und ja der ton macht die musik
 
S

Spatz

Gast
ob 1 oder 4 Punkte ist doch letztendlich fast egal (außer man ist schon im kritischen Bereich - doch dann sollte man wohl eher mal seinen Fahrstil/Gewohnheiten überdenken).
Das es Punkte gibt ist auch ok. Die - und ein Fahrverbot - schrecken doch eher ab. Geld läßt sich für die Meisten irgendwie verschmerzen. Außerdem könnten sonst "Bonzen" sich ja alles erlauben.

Ich frage mich allerdings, wie kann man - wenn man schon einen "Warnschuss" bekommen hat - weiterhin auf irgendwelche Regeln pfeifen? Dann heisst es eben in der Probezeit mal schön die Füße stillhalten.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
In manchen Dingen magst du ja vollkommen Recht haben
Und wenn ich Scheiße baue ..stehe ich auch dazu
Aber genau in der Situation empfinde ich es als übertrieben !!! aber richtig !
Und es geht nicht darum ..die Tat zu vertuschen ..sondern um eine strafmilderung oder ähnliches zu erreichen
War gerade nochmal an der Kreuzung !! Da ist doch keine durchgezogene Linie !!!!!!!!!!!!!!
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
wenn ich das immer höre "dazu stehen wie ein mann blablabla"
wir reden nicht von körperverletzung oder solche sachen,da muss man dazu stehen.
aber bei diesem katz und maus spiel sehe ich das anders. die bullen stehen auch nicht offen zu ihren absichten.die verstecken sich in büschen oder fahren in zivil hinter einem her nur um einen "regelbruch" nach zuweisen.warum stellen die sich nicht normal irgendwo hin um abzuschrecken?
 
Thema:

Im Stau vorbei...4 Punkte ?

Im Stau vorbei...4 Punkte ? - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Ansehen und stauen! Left side Story

    Ansehen und stauen! Left side Story: Einfach klasse zu sehen, wieviel Energie, Motivation und Kraft in einem Menschen stecken kann! Sry, falls es ein Doppel-Post ist. Aber...
  • Der längste Stau der welt!!

    Der längste Stau der welt!!: wenn sich noch jemand mal beschwert, das er in einem 5, 10, 20 oder sogar 30 kilometer langem stau steht, sollte mal hier gucken :eek::eek: Der...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!)

    Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!): Die Motorrad Saison hat begonnen. Wir Biker sind wieder unterwegs, auf Landstrassen, auf Autobahnen und damit auch hin und wieder mal im...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!) - Ähnliche Themen

  • Saison vorerst vorbei

    Saison vorerst vorbei: Tach Leute ich teil mal meinen Mittwoch Abend mit euch. Habe am Mittwoch Abend nach der Arbeit noch nen neuen Vorderreifen montiert. War am...
  • Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

    Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds": https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
  • Ansehen und stauen! Left side Story

    Ansehen und stauen! Left side Story: Einfach klasse zu sehen, wieviel Energie, Motivation und Kraft in einem Menschen stecken kann! Sry, falls es ein Doppel-Post ist. Aber...
  • Der längste Stau der welt!!

    Der längste Stau der welt!!: wenn sich noch jemand mal beschwert, das er in einem 5, 10, 20 oder sogar 30 kilometer langem stau steht, sollte mal hier gucken :eek::eek: Der...
  • Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!)

    Durchschl?ngeln im Stau - verbotenes Rechts?berholen? (!): Die Motorrad Saison hat begonnen. Wir Biker sind wieder unterwegs, auf Landstrassen, auf Autobahnen und damit auch hin und wieder mal im...
  • Oben