Interesse an einer Frankreichtour?

Diskutiere Interesse an einer Frankreichtour? im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Wer hätte Interesse nächstes Jahr mit zu kommen auf eine 1 Wöchige Ausfahrt über die Französischen Alpen? Start wäre ungefähr 20km südlich von...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wer hätte Interesse nächstes Jahr mit zu kommen auf eine 1 Wöchige Ausfahrt über die Französischen Alpen?
Start wäre ungefähr 20km südlich von Lindau, Bodensee (Österreichische seite).
Dann würds durch die Schweiz gehen (recht schnell) und dann über die Französischen Alpen bis zum Gran Canyon du Verdon. Wären etwa 2000km.
Route stell ich rein sobald ich am PC bin.

Vorgestellt hätte ich mir das ganze ende Juli, anfang August.
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Durch die Schweiz fahr ich nicht...keine Lust auf Knast :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Schweiz ist wunderschön ... aber nicht auf der Autobahn. :D

Der Canyon du Verdon ist fantastisch und wenn Du die Zeit hast, fahr durch die franz.Seealpen, am besten die Route de grand Alpes
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bitte keine Diskusionen wegen der Tour, die wurde so schon geplant, und in der Schweiz bin ich in 5minuten, wohne an der grenze, deswegen unintressant finde ich. Vorallem wegen den Strafen meide ich die Schweiz
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wieviele Tagesetappen hast du geplant? KM/Tag? Übernachtungsart/kosten?
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Das klingt ja erstmal ganz spannend.
Hast Du die Tagesetappen so geplant, das pausen für Fotosessions der Gegend geplant ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe grad gesehen das der Motoplaner die Routen wieder etwas verändert hat...
In Wirklichkeit waren es glaub ich so 2200km.
Pro Tag etwa 300-350km, und das eben 6-7 Tage lang, je nach Lust und Wetter :D Zeit für Fotos und Pausen hat man so eigendlich ganz gut. War letztes Jahr etwa die gleiche km anzahl, aber da in 5 Tagen weil wir am 5. Tag Abgebrochen haben wegen miesem Wetter und auf der Autobahn 600km nachhause sind :D

Aber fixe Tagesetappen gibt es bei mir nicht, dann hat man nur ein druck "bis dann und dann muss ich dort sein". Also es geht sich wirklich gut aus, letztes Jahr haben wir es genau so gemacht, gefahren solange wir wollten und 300-350km am Tag sind locker drinnen.

Übernachtet wird in Hotels/Pensionen, kostet in Frankreich meist zwischen 30-50€ pro Nacht inkl. Frühstück, also nicht teuer, und man ist am nächsten Tag Top Fit. Man findet eigendlich immer irgendwas, nur in den Städten wie Marseille wo wir letztes Jahr waren war es und zu heftig, dann etwas ins Landesinnere und ein Wunderschönes kleines Hotel gefunden.


Aber eines was klar ist, Beqeuem ist es garnicht, nach dem 3. Tag tut einem alles weh bei der Beknackten Sitzpositzion, aber wenn man die Straßen und die Landschaft sieht ist wieder alles gut und es ist einfach Traumhaft schön!
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also intresse wäre schon da! Wenn du mal einen genauen Starttag hast könnte ich schaun ob sich Urlaub einrichten lässt mfg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie gesagt, ist noch total offen, aber denke so etwa am 27.7. Abfahrt.

Kostenmäßig lagen wir letztes Jahr bei ca. 800€ gesammt (Benzin, Übernachtung und Essen).
 
Thema:

Interesse an einer Frankreichtour?

Interesse an einer Frankreichtour? - Ähnliche Themen

  • Interesse an 750er K5-K6

    Interesse an 750er K5-K6: Servus alle miteinander! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen...
  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Interesse an Teilen 1000 K8?

    Interesse an Teilen 1000 K8?: Hallo Leute, ich bin ja grade dran mein Motorrad zu verkaufen. Da ist mir grade der Gedanke gekommen das ich ja was gutes fürs Forum tun könnte...
  • Verkaufe meine komplette Vollverkleidung+Lampe+Lenker GR7AB BJ91 Bei Interesse melden

    Verkaufe meine komplette Vollverkleidung+Lampe+Lenker GR7AB BJ91 Bei Interesse melden: Hallo, verkaufe meine komplette Vollverkleidung meiner Susi GSX-R750 BJ91 (gr7ab) Beinhaltet Unterbodenspoiler Lampen Lampenhalterung...
  • Besteht Interesse an einem Harz Wochenende

    Besteht Interesse an einem Harz Wochenende: Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. Interesse besteht mal ein Harz Wochenende in Angriff zu nehmen. Ich war letztes Jahr auf...
  • Besteht Interesse an einem Harz Wochenende - Ähnliche Themen

  • Interesse an 750er K5-K6

    Interesse an 750er K5-K6: Servus alle miteinander! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen...
  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Interesse an Teilen 1000 K8?

    Interesse an Teilen 1000 K8?: Hallo Leute, ich bin ja grade dran mein Motorrad zu verkaufen. Da ist mir grade der Gedanke gekommen das ich ja was gutes fürs Forum tun könnte...
  • Verkaufe meine komplette Vollverkleidung+Lampe+Lenker GR7AB BJ91 Bei Interesse melden

    Verkaufe meine komplette Vollverkleidung+Lampe+Lenker GR7AB BJ91 Bei Interesse melden: Hallo, verkaufe meine komplette Vollverkleidung meiner Susi GSX-R750 BJ91 (gr7ab) Beinhaltet Unterbodenspoiler Lampen Lampenhalterung...
  • Besteht Interesse an einem Harz Wochenende

    Besteht Interesse an einem Harz Wochenende: Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. Interesse besteht mal ein Harz Wochenende in Angriff zu nehmen. Ich war letztes Jahr auf...
  • Oben