Interesse an 750er K5-K6

Diskutiere Interesse an 750er K5-K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus alle miteinander! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen...
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SteffW

Minigixxer
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Servus alle miteinander!

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen 4000-4500€ bewegen, mehr ist auf die Schnelle einfach nicht drin ;)

Ich beobachte den Markt schon seit ein paar Wochen und finde auch immer wieder das eine oder andere schöne Exemplar, meist von privater Hand. Die Laufleistung bewegt sich in dieser Preisklasse irgendwo zwischen 28-35000km.

Sind generell irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt, auf die bei Mopeds mit dieser Laufleistung zu achten sind?
Ich meine nicht ein Checkheft, oder dass mal ein Gabelservice gemacht werden muss, sondern Anfälligkeiten an Motor, Getriebe, oder anderen "großen" Sachen, die schnell mal richtig ins Geld gehen können.

Auf was sollte bei "Umfallern" geachtet werden? Eine oder zwei optische Macken wären mir grundsätzlich egal. Ich will mit dem Ding fahren...

Wäre nett, wenn der Eine oder Andere mir ein Paar nützliche Tipps geben könnte.

Auch generell, ob lieber ein älteres Modell mit weniger Kilometern, oder eine neue Baureihe mit weniger KM zum gleichen Preis!

Danke mal!

Lg

Stefan
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Hi Stefan, bei dieser Baureihe ist die Achillesferse der Spannungsregler, da dieser allzu gerne abraucht, da er zu nahe am Krümmer platziert ist.

Ansonsten handelt es sich bei dieser Baureihe um eine der beliebtesten und optisch auch gelungensten 3/4 Gixxen.

Beim Kauf halt auf die üblichen Sachen schauen, dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier im Forum...
 
Knoedel91

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Supergixxer
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Das Problem mit dem Regler lässt sich aber durch versetzen an eine andere Stelle mit besser Fahrtwindkühlung schnell beheben. Kostenaufwand 100-200 € je nach dem ob man es selbst macht oder umbauen lässt.
 
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SteffW

Minigixxer
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Generelle Anfälligkeiten bei den Motoren ab 30000km ist aber nichts bekannt? Klar kann man auf "Einzelschicksale" nie wirklich eingehen.
Hab aber irgendwo auch schon Kommentare gehört, die sagen "kauf nix über 15000km"!
Ist da generell was dran oder gibrs keine Probleme?
 
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mastergamer

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Das ist quatsch... Gibt leute die haben über 100tkm runter, kaputt bekommt man jeden motor wenn man will, wenn man es aber nicht grade drauf anlegt schaffen die eig. Alle 50tkm+.
Warm fahren, öl wechseln und sie lebt "ewig" :)
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Ist Quatsch, mein altes Mopped hatte über 60.000 Km runter und lief wie ein Uhrwerk.

Wichtig ist halt eine gute Wartung, regelmäßiger Ölwechsel und immer ordentlich warm fahren.

Reinschauen kann man in einen Motor natürlich nie und Pech kann man immer haben.

Aber grundsätzlich laufen die Motoren problemlos 100.000 und mehr...

Und K6/7 mit unter 15.000 Km zu bekommen wird schwer, da die ja acht bzw. neun Jahre alt sind...

Edit: zu langsam... :D
 
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Knoedel91

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Supergixxer
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Generelle Anfälligkeiten bei den Motoren ab 30000km ist aber nichts bekannt? Klar kann man auf "Einzelschicksale" nie wirklich eingehen.
Hab aber irgendwo auch schon Kommentare gehört, die sagen "kauf nix über 15000km"!
Ist da generell was dran oder gibrs keine Probleme?
Das ist Blödsinn. So eine Supersportler kann ohne Probleme 100.000 km laufen bei entsprechender Pflege die aus regelmäßigen Inspektionen/Wartungen und vor allem Warm fahren besteht. Klar gibt es auch mal Motorschäden bei deutlich weniger KM aus welchen Gründen auch immer aber da steckt man nicht drin.

Du kannst eine mit 30.000 km kaufen die noch weiter 50.000 km hält oder auch eine erwischen die erst 10.000 km runter hat und bei 20.000 km den Arsch hoch macht. Sowas kannst im Vorfeld nicht überprüfen. Jeder Verkäufer wird dir immer sagen, dass sie gut gepflegt und stets warm gefahren wurde. Wurden Sie das wirklich immer? Kann man nicht beurteilen.

Meine Ninja hatte 54.000 km auf der Uhr ohne jemals außer Plan in der Werkstatt gewesen zu sein.

Ich persönlich würde auf ein gepflegtes Scheckheft achten und vom Händler kaufen. Dann hast du wenigstens Gewährleistung für 1 Jahr.
Ich habe im September für meine K6 (Top gepflegt, Checkheft, 1 Vorbesitzer Polizist, 12.000 km auf der Uhr) noch 6000 € beim Händler bezahlt. Mit mehr Kilometern und aus privater Hand kommst natürlich billiger davon.
 
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Rhoischnook

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Wenn Du dich für das Thema Gebrauchtkauf brennend interessiert, dann schau Dir mal diesen Post an. Hier habe ich all meine zisch Jahre Erfahrungen rund um den Gebrauchtkauf mal zusammengefaßt:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/55632-Kaufempfehlung/page6?p=689098#post689098

Der Motorradkauf ist aus meiner Sicht hoch Emotional, ich habe deswegen immer jemanden dabei, der keins kaufen möchte und mich wieder auf den Boden zieht. Nur bei der letzten nicht, das war ein Scheunenfund, die habe ich mit 65000Km aus dem Bauch heraus quasi blind gekauft, in absolut miesem Zustand, und halb platt hab ich sie vom Nachbarort 2km nachhause geschoben. Habs bis heute nicht bereut, das schweißt zusammen.
 
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mastergamer

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Ich persönlich würde auf ein gepflegtes Scheckheft achten und vom Händler kaufen. Dann hast du wenigstens Gewährleistung für 1 Jahr.
Genaugenommen eher 6 Monate.

Ich habe im September für meine K6 (Top gepflegt, Checkheft, 1 Vorbesitzer Polizist, 12.000 km auf der Uhr) noch 6000 € beim Händler bezahlt.
Was bedeutet Polizist in dem Zusammenhang?
Dass er alle Blitzer kannte bzw. notfalls seinen Kollegen nen Bier ausgegeben hat und deshalb erst recht richtig ballern konnte? :D
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Genaugenommen eher 6 Monate.


Was bedeutet Polizist in dem Zusammenhang?
Dass er alle Blitzer kannte bzw. notfalls seinen Kollegen nen Bier ausgegeben hat und deshalb erst recht richtig ballern konnte? :D
Dadurch das der Vorbesitzer Polizist war hielt ich die Laufleistung trotz des Baujahres für realistisch. Alles original an dem Bike gewesen, nichts dran rumgeschraubt (bis auf KZ-Halter). Durch Schichtdienst und so weiter kam er halt wenig zum fahren und daher in den vielen Jahren gerade mal 12.000 km.
 
der Nele

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Sehe das auch so wie Knoedel und Co.
Meine KiloK1 läuft und läuft ohne große Zwischenfälle,nur das übliche halt.Verschleiß und so.
Hier mal ein Foto mit km-Stand:79542/mit 35000 gekauft
Und ich häng gut am Gas:)

2015-03-22 15.57.19.jpg
 
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