Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

Diskutiere Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
M

murat5837

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
37
Ort
bregenz
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Kauf dir lieber eine anständige Lederkombi anstatt dieser zusammengewürfelten Textilkleidung. Dazu noch ein paar Stiefel mit besserem Schutz.
Beim Thema Helm, fahr lieber zu den großen Ausstattern und probiere sie an. Erst muss der Helm passen, dann kannst du dir ums dekor Gedanken machen.

Investitionen in Schutzkleidung sind Investitionen in deine Gesundheit.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also: Wennste Klamotten haben willst die auch SCHÜTZEN nimmste erstmal Hose und Jacke aus LEDER mit VERNÜNFTIGEN Protektoren an RÜCKEN, ELLBOGEN, SCHULTERN und KNIEN! Dazu dann HOHE Stiefel die auch gegen verdrehen schützen.
Der Helm sollte in erster Linie die aktuellen Sicherheitsanforderungen besitzen und vor Allem vernüftig auf deine Murmel passen. Ob der dann stylisch zum Roller passt is wohl eher drittrangig.

PS: Die Handschuhe kannste nehmen :-)

PPS: Da war einer schneller ;-)

Hätte ich meine beiden Abflüge in den von dir ausgesuchten Klamotten gehabt könnte ich das jetzt hier wohl nich mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nyrex

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
32
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
ich würde mir die sachen aber dann nicht übers internet kaufen. Du weißt ja garnet ob sie dir gut sitzen, kla kannste ja wieder zurückschicken, aber da hätte ich kein bock drauf
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Also die Sachen sind schonmal um Längen besser als der Kram aus deinem ersten Post. Aber wie mein Vorredner schon sagte: kaufs bitte nich übers Netz.Nimm dir die Zeit und fahr zu Polo oder Louis oder wat auch immer (musste eh hin um nen Helm anzuprobieren; dat Ding sollte nämlich PERFEKT sitzen und die Größen lassen sich von einem Hersteller zum anderen nur bedingt übertragen), such dir wat schickes aus, probiers an und lauf auch ruhig mal 10 Minuten damit durchn Laden (wenn die da nen Mopped stehen haben setzte dich da auch mal druff) und wenn dann alles gut is kaufste direkt da oder bestellst dir die ANPROBIERTEN Klamotten von mir aus auch übers Netz; dann weißte aber wenigstens dass es passt.

Und bevor jetzt wieder einer meckert: auch unsere wohlbekannten Klamotten- und Zubehördiscounter haben Preis/Leistungstechnisch annehmbare Schutzkleidung im Programm ;-)


PS: Zur Ehrenrettung: Die Sachen die du zuerst rausgesucht hattest haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung. Ich hab selber ne Zweitgarnitur neben der Volleder-Rüstung bestehend aus Kevlar-Jeans, Softboots und Textiljacke. Aber halt eben nur als ZWEITGARNITUR wenn ich inne Stadt fahre zum bummeln oder inne Eisdiele und da halt nich in Leder stundenlang rumlaufen/-sitzen will (wer mal mit Freundin nen Einkaufsbummel in Lederkombi erledigt hat weiß was ich meine) ;-)
Und mit mehr als 50 Sachen will ich mit den Klamotten bitte nich den Asphalt knutschen :-)
Für Ausfahrten also bitte nur KOMPLETTE KOMBI!
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Fahr in einem Laden und probier die Sachen an
Wenn du die grösse kennst kannst du im Netz bestellen
Außer der Preis stimmt
Zum Helm da hilft nur anprobieren
Ps leder muss sein egal welcher supersportler
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Fahr in einem Laden und probier die Sachen an
Wenn du die grösse kennst kannst du im Netz bestellen
Außer der Preis stimmt
Zum Helm da hilft nur anprobieren
Ps leder muss sein egal welcher supersportler
Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe und schreib komplette Romane wenn DU dann kommst und das alles in 5 Zeilen zusammenfasst???!!! :p
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hier http://www.axels-bikershop.de/angebote/lederkombis?p=1&sPartner=sCampaign11 werden grad "alte" Lederkombis rausgeschmissen und evtl. ist ja was für dich dabei. Die Stiefel die du rausgesucht hast sind, wie auch schon in der Überschrift steht, für den Offroadbereich. Da ist sowas eher angebracht http://www.mlol.de/product.php?id_product=117. Bei den Helmen ist momentan der HJC R-PHA 10 recht angesagt (ich hab ihn selbst). Den gibts ebenfalls hier http://www.axels-bikershop.de/helme/hjc/r-pha10/461/r-pha10-uni?c=2271 recht günstig. Bei Axels Bikeshop unbedingt die aktuell laufende Gutscheinaktion beachten (steht auf der Startseite). Außerdem solltest du unbedingt einen Rückenprotektor einplanen, da das Ding im Ernstfall Gold wert ist. Da kann man sowas http://www.dainese.com/eu_en/motorbike/bap-2000-8-9.html?cat=41&subcat=42 oder sowas http://www.mlol.de/product.php?id_product=142 nehmen.
Ich würde schon ca. 1000€ + Helm einplanen (außer man erwischt jetzt ein echtes Schnäppchen), ansonsten kauft man (wahrscheinlich) doppelt.
Ansonsten, wie die anderen schon gesagt haben, solltest du die Sachen möglichst anprobieren. Bei mlol kann man meiner Erfahrung nach ohne Bedenken auch so bestellen, da sie mit deinen Körpermaßen und ihrer Erfahrung dir auch so ein perfekt passende Kombi empfehlen können, zumindest war es bei mir so.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Mal ne andere frage was hast du denn an budget ?
Wenn ich mir die Sachen so ansehe die du gepostet hast Sieht es sehr knapp bemessen aus um es mal vorsichtig zu sagen
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Ich rechne mal zusammen anhand der aufgeführten Sachen:

-für Stiefel 170€ : Is durchaus Ok, kriegste im Angebot sogar noch billiger hin
-für Helm ~160€ : unterste Grenze meiner Meinung nach, aber machbar
-die Handschuhe die er gepostet hat sind meiner Meinung nach Ok
-für Kombi 400€ : wie man sieht auch möglich; vielleicht noch 100€ drauflegen, dann sollte was vernünftiges drin sein

Alles zusammen 700-800€ is für den Anfang ok wie ich finde
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Rückenprotektor sollte meiner Meinung nach noch drin sein wenn man solche Aussagen liest
sind goldwert, der chefarzt im KH hat letztes jahr zu mir gemeint das der protektor und meine gute körperliche verfassung mich vorm rollstuhl bewahrt haben.......restrisiko ist natürlich immer da

aber ich denke mit solchen kleinen und nicht wirklich kostspieligen dingen kann man das Risiko auf jedenfall eindämmen

werde mir für nächste saison auch noch einen brustprotektor holen.

gruß
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
700-800 Euro mit Helm ist schon sehr knapp bemessen wie ich finde
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
700-800 Euro mit Helm ist schon sehr knapp bemessen wie ich finde
Klar is das knapp, aber wie man ja an meiner Einzelaufstellung sieht durchaus möglich wenn man gezielt auf Auslaufmodelle, Rabattaktionen und Sonderangebote achtet. Wer natürlich High-Tech der neuesten Generation haben möchte wird mit dem Preis nich hinkommen...

PS: Ich hab damals für meine Erstausstattung komplett auch 1500€ aufn Tisch gelegt und nen gutes Jahr später hätte ich den ganzen Kram für knapp über die Hälfte bekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hochqualitative Lederkombis gibt es ab 100€ gebraucht. Meine jetzige war 2 Jahre alt und stand für 140€ bei Kleinanzeigen Ebay. Hab sie auf 80€ drücken können. Neue Kombis kaufen ist Schwachsinn.

Schuhe sind zu klobig für ne Supersportler, sind auch für eine ganz andere Sitzposition gedacht. Welche Schuhgröße hast du denn? Hätte da vll. noch was für dich, neuwertige RV1 von Vanucci.

Helm ist Schrott, wird dir keinen Spass machen. Greif auf ein Markenprodukt zurück. Soweit ich weiss der der Nolan Xlite 602 gerade bei Louis für wenig Geld zu haben (200€?), hab den auch und bin sehr zufrieden - nur etwas laut aber okay.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Neue Kombis kaufen ist Schwachsinn.
Soweit ich weiss der der Nolan Xlite 602 gerade bei Louis für wenig Geld zu haben (200€?)
Würds nich unbedingt als Schwachsinn abtun. Gibt Leute die ungern Sachen tragen die andere schon an hatten. Ich gehöre dazu, is aber eher ne Kopfsache.

Zum Helm: 200€ is richtig, aber der Xlite 602 is von Xlite und nich von Nolan :p

Sorry fürs klugscheißen, nich böse gemeint ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Xlite ist von nolan wenn wir gerade beim klugscheißen sind :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na dann hat Louis mich wohl beschissen und einfach Nolan drauflackiert, die Schweine... :D
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Verdammt!!! In dem Moment als ich es geschrieben hatte hab ich mir noch gedacht: Wat machste jetzt wenn Xlite zu Nolan gehört?
Und ZACK, da ham wa den Salat :-D

Ich bin aber bereit meine Unwissenheit einzugestehen und entschuldige mich hiermit natürlich :-)

Zur Verteidigung möchte ich aber anmerken dass im Louis-Prospekt beim Xlite 602 KEIN EINZIGES WORT von Nolan steht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad - Ähnliche Themen

  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • passen verschiedene Arlen Ness Jacken zu Hosen?

    passen verschiedene Arlen Ness Jacken zu Hosen?: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Passen verschiedene Hosenmodelle zu verschieden Jackenmodellen bei Lederkombis? Ich mein jetzt den...
  • passen verschiedene Arlen Ness Jacken zu Hosen? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken

    Unterschiede der Alpinestars Textil Jacken: Hey ich würde mir gerne eine Textiljacke für den Sommer für kleine Fahrten zum Park, Einkaufen oder Freunden zulegen, da meine Kombijacke zu kurz...
  • Schwierige Frage für Jacken

    Schwierige Frage für Jacken: Hallo Freaks ;) habe momentan folgendes Problem: Normalerweise fahr ich immer mit Rucksack (Arbeit). Fahre ich jedoch ohne Rucksack zieht es mir...
  • Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?

    Dainese Hose und Jacke einzeln, Reißverschluss immer gleich?: Guten Tag, ist der Verbindungsreißverschluss hinten immer gleich? Auch wenn ich jetzt extra eine Hose kaufen muss und jacke und keine Kombi(1tlg...
  • reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke)

    reißverschluss adapter (dainese hose + streetfighter jacke): moin moin, wollte mal wissen ob ihr wisst wo ich ein zwischenstück kaufen kann um die hose mit der jacke binden zu können. der reißverschluss von...
  • passen verschiedene Arlen Ness Jacken zu Hosen?

    passen verschiedene Arlen Ness Jacken zu Hosen?: Hallo, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Passen verschiedene Hosenmodelle zu verschieden Jackenmodellen bei Lederkombis? Ich mein jetzt den...
  • Oben