Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

Diskutiere Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nen juten Abend zusammen, Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Nen juten Abend zusammen,

Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er keine sonderlichen Ermüdungserscheinungen.

Nun gut. Soll ja auf den letzten mm dafür umso schneller gehen. Werde ich dann ja sehen.

Hat jemand evtl. Vergleiche zwischen den oben genannten Reifen in Sachen Grip, Laufleistung, Handlichkeit und Feedback ?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen da mein Kollege auf seiner Duke super damit zufrieden ist und man auch sonst nur gutes liest. Habe leider das Prolbem von 70 km Anreise bis Kurven kommen..... :(
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der CRA2 ist nicht dabei, soweit mich dünkt, haben die GSXR keine Freigabe dafür.
Das ist denke nur für die Kilos korrekt. Für meine gibt es auf alle Fälle eine http://www.mopedreifen.de/freigaben/282CTI2011-02.PDF. Weiß nicht ob es für alle kleinen eine gibt und für keine Kilo oder ob es auf beiden Seiten Außnahmen gibt.

Zum Thema Sport vs. Touring allgemein hab ich grad beim Suchen nach der Freigabe dieses Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=hcYJYMUiAaI. Fazit ist, dass auf Supersportler und "potente" Naked-Bikes ein Sportreifen gehört. Den zweiten Teil in dem auf jeden Reifen explizit eingegangen wird gibt es leider noch nicht (kommt aber sicherlich die Tage). Es gibt jedoch Lektüre dazu https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/Reifentest 2015.pdf
Ich persönlich (wer öfter hier ließt kann es wahrscheinlich schon mitsprechen ;)) bin jedoch mit meinem Angel GT sehr zufrieden und denke der CRA2 steht dem in nichts nach. Da ich noch keinen der von dir genannten Reifen gefahren bin, muss es bei diesem allgemeinen Statement bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Nen juten Abend zusammen,

Habe Momentan den M7RR drauf und bin eigentlich super zufrieden. Habe jetzt 3.000km damit runter, und noch macht er keine sonderlichen Ermüdungserscheinungen.

Nun gut. Soll ja auf den letzten mm dafür umso schneller gehen. Werde ich dann ja sehen.

Hat jemand evtl. Vergleiche zwischen den oben genannten Reifen in Sachen Grip, Laufleistung, Handlichkeit und Feedback ?

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen da mein Kollege auf seiner Duke super damit zufrieden ist und man auch sonst nur gutes liest. Habe leider das Prolbem von 70 km Anreise bis Kurven kommen..... :(
Geht mir genau so. Bis zu kurven 60-80 km, aus diesem Grund hab mich für M7RR entschieden. War auch beim überlegen zwischen den Reifen wie du. Und bin auch mit M7RR voll zufrieden überhaupt kein Problem. Vielleicht probiere ich irgendwann Conti auch um eigene Erfahrung zu machen.
 
Thema:

Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen

Jmd. einen Vergleich zwischen M7RR und CSA 2 + CRA 2 oder Vgl. einer der Reifen - Ähnliche Themen

  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • Kann mir jmd einen tip geben?

    Kann mir jmd einen tip geben?: hallo, ich hab mir neulich ein motorrad für 5100 gekauft, suzuki gsxr 600 k6 mit 10,500 km und 34 ps drossel. ich würde gern jetzt schon das...
  • Kann mir jmd einen tip geben? - Ähnliche Themen

  • Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...

    Falls jmd. noch gute Stiefel braucht...: Fahre den Stiefel jetzt die dritte Saison und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt kaum Abnutzungen und sitzt super... Zudem richtig geiles Design...
  • Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10)

    Werde ich jmd. Aus dem Forum beim Biker-Down am Steinhuder Meer treffen (15.04 ab 10): Wer wird vermutlich dort sein? Greetz
  • Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?

    Jmd das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen?: Sers Leute, hat Jmd von euch das Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" gelesen und kann es empfehlen? Mich würde es interessieren will vorher...
  • kennt jmd gute Landstraßen um berlin?

    kennt jmd gute Landstraßen um berlin?: hallo forum, ich wollte gern mal auf die landstraße, leider kenn ich keine guten um berlin. jedesmal wenn ich losfahre, bin ich entweder auf der...
  • Kann mir jmd einen tip geben?

    Kann mir jmd einen tip geben?: hallo, ich hab mir neulich ein motorrad für 5100 gekauft, suzuki gsxr 600 k6 mit 10,500 km und 34 ps drossel. ich würde gern jetzt schon das...
  • Oben