Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hab mir deinen Bericht durchgelesen. Echt Top deine Infos da. Also bei mir wirds sich zwischen dem M7rr und dem CSA2 entscheiden. Was ich am ende...
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hab mir deinen Bericht durchgelesen. Echt Top deine Infos da. Also bei mir wirds sich zwischen dem M7rr und dem CSA2 entscheiden. Was ich am ende nehme weis ich noch nicht aber ich denke es sind beides Top Reifen für meinen Gebrauch. Vielleicht würfel ich um zu entscheiden welchen von beiden ich nehme :D
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
ob der m7 rr wirklich weniger grip hat weiß ich nicht, ich bin damit nicht so schnell, weil mir das feedback fehlt. ist aber wahrscheinlich eher ne kopfsache. besser gesagt; mit dem csa2 fällt es mir leichter, an die grenzen zu gehen.
wenn du aber gerne auch mal damit was erledigst oder ganz locker cruised ist er vllt zu schnell runter. auf der LS reicht der m7 rr bei weitem locker aus und auch auf der rennstrecke kann man den bewegen... da ich dafür jedoch jetzt slicks habe ist der m7 rr für mich der passendere reifen...
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab mir deinen Bericht durchgelesen. Echt Top deine Infos da. Also bei mir wirds sich zwischen dem M7rr und dem CSA2 entscheiden. Was ich am ende nehme weis ich noch nicht aber ich denke es sind beides Top Reifen für meinen Gebrauch. Vielleicht würfel ich um zu entscheiden welchen von beiden ich nehme :D
Wie Viper1987 schon sagt sind es die letzten Prozent die den Unterschied ausmachen. Das sind beides ohne Frage Spitzenreifen... Auf der Landstraße in den Bereich zu kommen wo beide Reifen schlapp machen und dir nicht mehr genügen ist schon echt krass und da musst du echt mehr als sportlich unterwegs sein, eher Lebensmüde.

Fahre halt den CSA2 jetzt schon länger und habe enormes vertrauen in ihn aufgebaut und möchte daher auch keine Experimente machen und wechseln. Und 4000 km Haltbarkeit auf einer 636er bzw. jetzt auf der 750er ist in Ordnung. Hab jetzt 2200 km runter mit der Gixxer und der CSA sieht noch gut aus. Denke 4000 km hält er auch auf der Gixxer wobei ich allerdings noch nicht so mit geheizt habe wie vorher mit der Ninja weil es eben noch nicht Hochsommer war.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Werde mir demnächst wohl die Metzeler Racetec RR aufspannen.
Habe anfangs noch überlegt, zum Racetec Interact K3 zu greifen, aber der ist nur unwesentlich billiger.
Hat schon jemand den Racetec RR drauf? Wenn ja 190/55 oder 200/55? (TÜV ist Nebensache, ich kenn da so manchen ;)
Laut Allem, was ich is jetzt gehört habe, muss der RR wohl ganz Vorne sein, was Strßenzugelassene Rennpelle angeht.

Der Händler, bei dem ich Sie gekauft habe, hat im Voraus (!) PiPo 2 CT draufgeschnallt und ich bin gar nicht zufrieden.
Hatte auf meiner alten Diablo Rosso Corsa und war hochzufrieden.
 
Shrader

Shrader

Kleingixxer
Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
98
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hatte auch zuerst den PiPo3, mit dem war ich eigenlich zufrieden. Dann Racetec Interact K3, den hab ich nach 1000km wieder runter geworfen. Jetzt hab ich den Road Attack 2 und bin voll zufrieden.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Den CSA 2 mit dem M7 RR zu vergleichen ist irgendwie nicht möglich. Zwei völlig unterschiedliche Reifen. Den M7 stell ich nach meiner Erfahrung mal mehr in die Tourenecke im Vergleich zum CSA 2. Im direkten Vergleich hat der M7 wesentlich weniger Seitenführung und ist m. E. viel eher am Ende. Dafür ist er bei normaler ruhiger Fahrweise immer da, was der CSA 2 nicht tut. Wer also mehr auf Last in tiefen Schräglagen fährt, der sollte eher zum CSA oder K3 greifen. Wer viel Touren fährt, der ist beim M7 gut aufgehoben.

Ich bin wirklich beide gefahren ;) also nix hörensagen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Den CSA 2 mit dem M7 RR zu vergleichen ist irgendwie nicht möglich. Zwei völlig unterschiedliche Reifen. Den M7 stell ich nach meiner Erfahrung mal mehr in die Tourenecke im Vergleich zum CSA 2. Im direkten Vergleich hat der M7 wesentlich weniger Seitenführung und ist m. E. viel eher am Ende. Dafür ist er bei normaler ruhiger Fahrweise immer da, was der CSA 2 nicht tut. Wer also mehr auf Last in tiefen Schräglagen fährt, der sollte eher zum CSA oder K3 greifen. Wer viel Touren fährt, der ist beim M7 gut aufgehoben.

Ich bin wirklich beide gefahren ;) also nix hörensagen.
Wie siehts da laufleistungstechnisch aus, wenn man den CSA 2 und den M7 RR vergleicht? Du hast ja den direkten Vergleich, bei gleicher Fahrweise und gleichem Moped :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
den CSA bin ich ca 2500-3500km auf meiner 1000er gefahren. Auf der 636 von Sonja hält der über 5500 bei gleicher Fahrweise. Den M7 habe ich erst 1200km auf der 1000er drauf. Keine Ahnung, wie lange der hält. Sieht noch gut aus, aber ich gebe wie vorhin beschrieben auch in grosser Schräglage bei dem Reifen weniger Gas als beim CSA 2.

Somit sind die Laufleistungen dann m. E. nicht fair zu vergleichen.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Der M7RR hält länger. Ich bin vorher CSA2 gefahren und jetzt den M7RR.
Der M7RR ist ein extrem berechenbarer und gutmütiger Reifen. Hält die Linie in Schräglage hervorragend und ist in dieser Disziplin besser als alle Reifen die ich gefahren bin auf der Gixxer (CSA2; PiPO; M7RR). Wo der CSA2 da etwas zuckte oder für Fahrbahnunebenheiten empfindlich war, zieht der M7RR einfach drüber. Dafür ist der CSA2 spielerisch handlich und hat eine traumhafte Rückmeldung.
Ich schätze der M7RR hat 30% mehr Laufleistung als der CSA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Ich habe bereits den zweiten Satz M7RR drauf auf meiner Kilo und kann nur sagen super Reifen auch bei nässe
Was aber sehr wichtig beim M7 ist den Luftdruck nie zu niedrig wählen der fängt sonst an zu schmieren bei heißen Temperaturen
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Den CSA 2 mit dem M7 RR zu vergleichen ist irgendwie nicht möglich. Zwei völlig unterschiedliche Reifen. Den M7 stell ich nach meiner Erfahrung mal mehr in die Tourenecke im Vergleich zum CSA 2. Im direkten Vergleich hat der M7 wesentlich weniger Seitenführung und ist m. E. viel eher am Ende. Dafür ist er bei normaler ruhiger Fahrweise immer da, was der CSA 2 nicht tut. Wer also mehr auf Last in tiefen Schräglagen fährt, der sollte eher zum CSA oder K3 greifen. Wer viel Touren fährt, der ist beim M7 gut aufgehoben.

Ich bin wirklich beide gefahren ;) also nix hörensagen.
Kann ich absolut überhaupt nicht bestätigen und bei mir ist es garantiert auch kein hören sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ob der m7 rr wirklich weniger grip hat weiß ich nicht, ich bin damit nicht so schnell, weil mir das feedback fehlt. ist aber wahrscheinlich eher ne kopfsache. besser gesagt; mit dem csa2 fällt es mir leichter, an die grenzen zu gehen.
wenn du aber gerne auch mal damit was erledigst oder ganz locker cruised ist er vllt zu schnell runter. auf der LS reicht der m7 rr bei weitem locker aus und auch auf der rennstrecke kann man den bewegen... da ich dafür jedoch jetzt slicks habe ist der m7 rr für mich der passendere reifen...
Ahja
Du bist mit dem Csaschneller, da mehr Gefühl........
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Also ich hab auch schon oft vom M7RR berichtet, da ich so begeistert bin !
Kann zwar nicht mit dem CSA 2 vergleichen, aber der Metzeler ist mit Abstand der beste Reifen den ich gefahren bin und das sind einige.
Er passt einfach überall und immer saugut ... auf der Renne im März hat er wunderbar funktioniert im Gegensatz zu meinen Kollegen, die leider mit dem (Scheiss !!! -) Pipo 2, bzw. 3 weggeschmiert sind oder mit Pirelli Supercorsa, die bei den frühlingshaften Temperaturen ewig brauchten, bis sie warm und somit fahrbar waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Werde mir demnächst wohl die Metzeler Racetec RR aufspannen.
Habe anfangs noch überlegt, zum Racetec Interact K3 zu greifen, aber der ist nur unwesentlich billiger.
Hat schon jemand den Racetec RR drauf? Wenn ja 190/55 oder 200/55? (TÜV ist Nebensache, ich kenn da so manchen ;)
Laut Allem, was ich is jetzt gehört habe, muss der RR wohl ganz Vorne sein, was Strßenzugelassene Rennpelle angeht.

Der Händler, bei dem ich Sie gekauft habe, hat im Voraus (!) PiPo 2 CT draufgeschnallt und ich bin gar nicht zufrieden.
Hatte auf meiner alten Diablo Rosso Corsa und war hochzufrieden.
Auf die ersten wirklichen Erfahrungsberichte zum neuen Racetec RR bin ich schon gespannt. Wenn er so wird wie Metzler ihn bewirbt kann der echt Bombe werden. Vorm K3 bin ich bisher zurückgeschreckt weil ich Angst habe ihn nicht dauerhaft auf Temperatur zu halten. Paar Ortsdurchfahrten oder mal bummeln und dann ist die Temperatur die eigentlich so ein Reifen brauch schon weg und dann hast einfach nur derben Verschleiß. Das der RR beim Geradeauslauf die Flanken mit erwärmen soll hört sich gut an. Mal abwarten...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Also die Aussagen zum CSA2 und M7RR kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde z.B. das der CSA2 auch bei ruhiger Fahrweise immer da ist.
Ich fahre auf der Blade seit 4 Sätzen den CSA2. Perfekter Reifen außer bei Näse. Den M7RR fahre ich aktuell auf der Superduke 1290R und der funktioniert auch hervorragend. Da ich die Reifen aber auf unterschiedlichen Mopeds fahre, kann man sie nicht direkt vergleichen. Vielleicht ziehe ich irgendwann mal den M7RR auf die Blade auf aber um ehrlich zu sein bin ich mit dem CSA2 mehr als zufrieden. Für mich der perfekte Landstraßenreifen der auch im Hochsommer die Hausstrecke mehrfach hintereinander gefahren locker wegsteckt.

Man kann über die üblichen Reifentests denken was man will aber tendenziell ist da schon was dran und da schneidet der M7RR im Trockenen genauso Top ab wie der CSA2.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Jungs (und Mädels) ihr macht mich irre hier... Was nehme ich denn nun für einen Reifen?! Momentan fahre ich noch vorne den PiPo und hinten den PiPo 2CT. Dachte erst an den CSA 2, weil der ja ganz toll sein soll, vor allem muss man den nicht so lange einfahren. Dann lese ich hier das der CSA 2 bei langsamer Fahrweise und Touren nicht ganz sooo geeignet ist, da er eine gewisse Wärme benötigt. Mein Reifen wird eigentlich nur von der Sonne warm beim in der Kurve stehen.
Dann dachte ich an de Brückenstein S20 Evo. Aber irgendwie scheint der wohl auch nicht so für mich zu sein. BT016 Pro ist wohl auch wieder zu alt?!
Jetzt lese ich aber der Metzeler M7RR soll ein guter Allrounder sein?!

Ist der dann was für mich Kurvenschwuchtel mit 2 fingerbreitem Angststreifen? Ich trage die Karre meist grade um die Kurve und mein riesen Gehirn ist eigentlich auch immer an und arbeitet hart beim Fahren. Hart angasen ist also eigentlich eher weniger. Außerdem fahre ich meist sowieso nur ~3000+ km im Jahr.
Der PiPo hält jetzt schon seine ~6000km hinten und ist noch nicht fertig.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Dachte erst an den CSA 2, weil der ja ganz toll sein soll, vor allem muss man den nicht so lange einfahren. Dann lese ich hier das der CSA 2 bei langsamer Fahrweise und Touren nicht ganz sooo geeignet ist, da er eine gewisse Wärme benötigt. Mein Reifen wird eigentlich nur von der Sonne warm beim in der Kurve stehen.
Der CSA2 ist auch bei langsamer Fahrweise und Touren sehr klasse. Feedback/Haftung bereits nach ein paar Metern. nur Nässe mag er nicht so.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hab jetzt den dritten Satz CSA2 drauf und ich bin voll und ganz von dem Reifen überzeugt.
Ich hab Grip ab der ersten Minute und hab vollstes Vertrauen wenn ich auf der Kante fahre.
Was will ich mehr? Deswegen wird der auch immer wieder auf mein Bike kommen. Das der Reifen bei Regen nicht der beste ist, wurde ja schon paar mal erwähnt und durfte ich im letzten Urlaub in den Alpen erfahren. Da ich zu 99% nur bei Sonnenschein und schönem Wetter fahre, juckt mich das aber überhaupt nicht.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Jungs (und Mädels) ihr macht mich irre hier... Was nehme ich denn nun für einen Reifen?! Momentan fahre ich noch vorne den PiPo und hinten den PiPo 2CT. Dachte erst an den CSA 2, weil der ja ganz toll sein soll, vor allem muss man den nicht so lange einfahren. Dann lese ich hier das der CSA 2 bei langsamer Fahrweise und Touren nicht ganz sooo geeignet ist, da er eine gewisse Wärme benötigt. Mein Reifen wird eigentlich nur von der Sonne warm beim in der Kurve stehen.
Dann dachte ich an de Brückenstein S20 Evo. Aber irgendwie scheint der wohl auch nicht so für mich zu sein. BT016 Pro ist wohl auch wieder zu alt?!
Jetzt lese ich aber der Metzeler M7RR soll ein guter Allrounder sein?!

Ist der dann was für mich Kurvenschwuchtel mit 2 fingerbreitem Angststreifen? Ich trage die Karre meist grade um die Kurve und mein riesen Gehirn ist eigentlich auch immer an und arbeitet hart beim Fahren. Hart angasen ist also eigentlich eher weniger. Außerdem fahre ich meist sowieso nur ~3000+ km im Jahr.
Der PiPo hält jetzt schon seine ~6000km hinten und ist noch nicht fertig.
Erstmal guter Text :D

Wenn du das Teil wirklich um Kurven trägst und auch sonst nicht so sportlich unterwegs bist, würde ich dir höchstens zum Pipo3 raten, eher noch zu Tourensportreifen (Pilot Road, Continental Roadattack, .....).
Bei dem CSA2 oder dem S20 wirst du sonst das Problem kriegen, dass der Reifen ziemlich schnell eckig wird.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Zu tourenreifen auf sportlern kann ich mangels Erfahrung nix sagen.

Vom lesen des Textes würde ich auch zum Pipo3 raten. Fand den außer bei hohen Temperaturen verbunden mit starker beanspruchung immer gut.

Vom hören sagen soll der angel GT ein toller reifen sein (sport tourer)
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben