K-K-7 LEo Evo II Factory full carbon --> kürzen ??

Diskutiere K-K-7 LEo Evo II Factory full carbon --> kürzen ?? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hello Leute,... habe vor paar tagen ein sehr günstiges Angebot für nen vollcarbon leo topf bekommen und angenommen... jetzt hab ich endlich mal...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Hello Leute,... habe vor paar tagen ein sehr günstiges Angebot für nen vollcarbon leo topf bekommen und angenommen...


jetzt hab ich endlich mal ne ruhe was die topfwahl betrifft....
(verwendbare sooundfiles und viedeos folgen dann.... :) )


Jedoch habe ich eine Frage....

ich würde das Ding gern um 5-8cm kürzen...

gibts da was zu beachten oder soll ich das nicht selber machen??

das aubbohren der nieten ist kein Problem... jedoch wie bekomm ich einen sauberen parallelen Schnitt durch die Carbonhülle...

dann noch was.. innen ist das Ding ja aus Titan..... das lässt sich ja auch nciht so wie Alu durchtrennen....

Freu mich über Tips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
geh mal in die forensuche da gibts schon nen fred drüber.
viel glück
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
1mm Trennscheiben für Edelstahl verwenden. Vorher mit Klebeband einmal drumrum Kleben das zu nen sauberen Rand hinbekommst. Beim wiederzusammensetzen darauf achten das du gasdichte Nieten verwendest. Sonst werden die Nieten schwarz. Das fällt dann zu doll auf. Und ganz wichtig. Den Dämpfer wieder mit ordentlich Dämmwolle vollstopfen, weil ansonsten nicht genug Staudruck vorhanden ist.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
stimmt das, das mehr stopfwolle im topf dumpferen Sound bedeutet??
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Das nicht unbedingt. Wenn du den Dämpfer kürzt bleibt ja was übrig. Logisch. Wenn du den ESD auseinander hast siehst du das da schon ordentlich was drin ist. Mehr geht da meist nicht. Ich würd auf jeden Fall soviel wie geht wieder reinstopfen. Wenn du, so wie du sagst, 5-8cm weg nimmst könnte es sogar sein das du alles wieder rein kriegst. Ich hab meinen um 15cm gekürzt. Hab was übrig behalten.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
wenn man die außenhülle schneidet.... eben so mit klebeband drüber... bekommt man da trotzdem keine schnittfransen ??
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Normal nicht. Dafür nimmste denn ja 1,25mm Trennscheiben.
Ist das dieser Topf? Nach dem kürzen machst du ja die Edelstahlschelle mit neuen Nieten fest. Das sieht man nicht. Sonst gehst du vorher vorsichtig mit nem scharfen Messer an der Schnittkante lang.
 

Anhänge

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ja genau der ist es,... aber ne andere frage.. der leo ist ja so schon sehr laut sagt man.. ist der dann verkürzt nicht unerträglich??
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
muss es unbedingt ein leo sein.
die carbon töpfe von leo neigen zum platzen.
war zumindest bei mir so:o
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
meinst du nicht eher die MIVV bolt on serie??
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Fahr ihn erstmal 100-300km. Dann kannste mal sehen wenn er eingefahren ist wie laut der so wird.
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
der topf hat schon 1200 ring-km drauf
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also ich hatte meinen Leo Topf auch gekürzt. Allerdings wars ein Titan Topf und hab ihn um 15cm gekürzt. Der Sound wurde deutlich besser - dumper und lauter. War eigtl. keine große Sache, Stelle markiert wo abgeflext werden soll, Flex genommen und weg das Teil, dann neue Löcher für die Nieten machen, Endstück wieder drannieten und fertig wars. Man hat nichts gesehen (außer das es nicht ganz identische Nieten waren zum Orginal).

Wie gesagt Sound wurde deutlicher besser, ohne DB Eater hatte ich nachm Fahren dicke Kopfschmerzen und Ohren haben auch gepiepst :lol: aber man gewöhnt sich dran :) ich fand einfach das es deutlich besser aussah.
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
der topf hat schon 1200 ring-km drauf

Guck in der ABE nach ob da die Maße des ESD angegeben sind. Bei Akrapovic war der Dämpfer nämlich mit sämtlichen Maßen abgebildet. Falls das nicht der Fall sein sollte eifach 5-10cm kürzen, ordentlich Wolle wieder rein und zappzarapp feddich is die Tröte.;)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
@ rizla..

hast du bilder von deinem Pott??? das wäre ja echt geil...

hmm sollte die Abe der verkäufe mit beilegen... oder..

was tun wenn er die nciht mehr hat???

(download?)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
So hier jetzt mal der Link zu dem Pott nachdem er gekürzt wurde:

Imageshack - cimg3534.jpg

wenn du noch iwie Bilder brauchst wie er angebaut aussieht vorher/nachher oder sonstiges - einfach PM :)

hoffe konnte dir ein bisschen helfen, und wie olli schon schreibt einfach die ABE ausdrucken und auf Nummer sicher gehen
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
LEute ihr seid echt der hammer.... das geth alles blitzschnell

bin begeistert....

von Leo auch geil das sie das im netz haben, andere topfhersteller haben das nicht...


so ich hab mich mal gespielt wie das aussehen müsste.... schade das man gegen die sonne geknippst hat,.. weil man den topf dann besser sehen könnte..






wieviel cm schätzt ihr ist der kürzer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Ich würde ihn so kürzen, dass das Emblem auf jeden fall noch vor der Schelle ist. Ist denke ich weniger auffällig - meine Meinung.

denk mal das sind deine guten 5-8cm. bin aber in Schätzen nicht der Beste... müsstest du einfach mal ausmessen wenn du den Pott hast.
 
Thema:

K-K-7 LEo Evo II Factory full carbon --> kürzen ??

K-K-7 LEo Evo II Factory full carbon --> kürzen ?? - Ähnliche Themen

  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

    Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • GSX R 600 K6 Leo Factory EVO 2

    GSX R 600 K6 Leo Factory EVO 2: Hey Leute... heute ist das schmucke Stück angekommen. Ist es denn wirklich der Factory evo 2 ? :D grüße olli
  • Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon

    Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon: Hallo, Ich habe mir den oben genannten Auspuff gegönnt. Nun wurde der alte db Eater vom Vorbesitzer gekürzt. Nun möchte ich einen neuen kaufen...
  • Leo Vince EVO 2 Factory Carbon

    Leo Vince EVO 2 Factory Carbon: Hallo, suche für meine 600er K6 Susi einen Leo Vince Evo 2 Factory Carbon. Man kann ihn ja wirklich nirgendswo mehr kaufen, gebraucht ist er weg...
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory

    Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory: Hallihallo! Ich hab an meiner GSX-R 600 K7 einen Leo vince evo 2 Carbon factory siehe hier>>> http://www.youtube.com/watch?v=P2hjxbT1Rxs dran...
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory - Ähnliche Themen

  • Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?

    Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2?: Hey Leute hat von euch zufällig noch jemand eine Rechnung für den Leo Vince Factory Evo 2 rumliegen und kann mir eine Kopie per Mail senden? Eine...
  • GSX R 600 K6 Leo Factory EVO 2

    GSX R 600 K6 Leo Factory EVO 2: Hey Leute... heute ist das schmucke Stück angekommen. Ist es denn wirklich der Factory evo 2 ? :D grüße olli
  • Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon

    Neuen db Eater für Leo Vince Evo 2 Factory Carbon: Hallo, Ich habe mir den oben genannten Auspuff gegönnt. Nun wurde der alte db Eater vom Vorbesitzer gekürzt. Nun möchte ich einen neuen kaufen...
  • Leo Vince EVO 2 Factory Carbon

    Leo Vince EVO 2 Factory Carbon: Hallo, suche für meine 600er K6 Susi einen Leo Vince Evo 2 Factory Carbon. Man kann ihn ja wirklich nirgendswo mehr kaufen, gebraucht ist er weg...
  • Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory

    Yoshimura gp evo oder Leo vince evo 2 Carbon factory: Hallihallo! Ich hab an meiner GSX-R 600 K7 einen Leo vince evo 2 Carbon factory siehe hier>>> http://www.youtube.com/watch?v=P2hjxbT1Rxs dran...
  • Neue Themen

    Oben