K&N Luftfilter aber welcher?

Diskutiere K&N Luftfilter aber welcher? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive. Es gibt ja zwei Verschiedene...
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Hi,
suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive.
Es gibt ja zwei Verschiedene SU-7506 und den SU-7506R wisst ihr ob der R für die Strasse zugelassen ist und welche Unterschied zwischen den beiden besteht weil 30€ Unterschied find ich schon merkwürdig.
Oder würdet ihr mir komplett von K&N abraten und einen anderen empfehlen?

Greetz NobbY
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich habe einen BMc Race
Unterschied zum normalen hast du da keinen wie ich finde
Außer das du ihn immer wieder benutzen kannst
Zwischendurch sauber machen fertig
Also nicht zuviel von erhoffen wie lautes ansauggeräusch wie beim Auto ;)

Das r steht für die Race Variante
Dürfte dann wie bei dem BMc nicht für die Straße zulässig sein
Aber sieht ja eh keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NobbY

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
kann man den BMc Filter ganz einfach austauschen oder muss man da auch irgendeine Dichtung weg nehmen habe glaube ich bei K&N irgendwie sowas gelesen
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Interessiere mich auch für einen K&N für meine 3/4 K1.

Welcher Filter eignet sich denn besser, ein zugelassener der "Verbotener"? Möchte erstmal so weiterfahren doch irgendwann mal abstimmen lassen über Power Commander.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Themen K&N in der Sufu über das Suchwort " Luftfilter " zu finden.
Wurde scho div. male drüber gesprochen, und der BMC wurde darin auch scho erwähnt.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
is egal ob bmc oder k&n die einen schwören auf den, die anderen auf den. hab beide bei der k8 und k6 ausprobiert, macht so keinen unterschied, außer eben die laufleistung. der R filter hat noch einen höheren luftdurchsatz, was dazu führen kann das die kiste zu mager läuft und dementsprechend zu warm. der normale tuts mit sicherheit. für mehr anrworten sufu benutzen wie nitro schon schrieb
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gib dein Geld für was sinnvolleres aus.
Ist meiner Meinung rausgesgeschmissenes Geld.
Du wirst absolut keinen Unterschied merken, außer dass du weniger Geld im Portemonnaie hast...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Leider Blödsinn, er spart sogar Geld, weil der Lufi auswaschbar ist. 2 normale Papier Lufis kosten so viel wie ein günstiger K+N. Das rentiert sich schnell :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Leider Blödsinn, er spart sogar Geld, weil der Lufi auswaschbar ist. 2 normale Papier Lufis kosten so viel wie ein günstiger K+N. Das rentiert sich schnell :)
Dann kaufst du deine Filter zu teuer.
Ich meine mich erinnern zu können, für meinen Filter vor kurzem keine 20 € bezahlt zu haben.
Für unter 20€ bekommste keinen K&N oder sonstwas.
Und wer hat schon Bock den verdreckten Filter zu waschen?
Alten raus, neuen rein, fertig, nix mit waschen und pipapo.
Und wie lange muss man die Maschine behalten, bis man es raus hat?

Und du kannst ihmn waschen wie du willst.
Dreck bleibt immer zurück, und die Poren setzen sich immer weiter zu.

Aber wie auch in den zig anderen Threads, ist es wohl eher eine Glaubensfrage...

Soll ja Leute geben, die dadurch gefühlte 20 PS Mehrleistung verspüren....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Dann kaufst du deine Filter zu teuer.
Ich meine mich erinnern zu können, für meinen Filter vor kurzem keine 20 € bezahlt zu haben.
Für unter 20€ bekommste keinen K&N oder sonstwas.
Und wer hat schon Bock den verdreckten Filter zu waschen?
Alten raus, neuen rein, fertig, nix mit waschen und pipapo.
Und wie lange muss man die Maschine behalten, bis man es raus hat?

Und du kannst ihmn waschen wie du willst.
Dreck bleibt immer zurück, und die Poren setzen sich immer weiter zu.

Aber wie auch in den zig anderen Threads, ist es wohl eher eine Glaubensfrage...

Hab meinen k&n neu für 20 bekommen. Da scheinen deine papierfilter teuer zu sein :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meiner hat 45 Euro gekostet und setzt sich deutlich weniger zu als ein Papierfilter und gewährleistet konstant gute Luftzufuhr. Besser sind die Papierfilter durchs schnelle Verstopfen sicherlich nicht. Der originale Suzi Pappfilter kostet übrigens fast 30 Euro! Lieber nen Dauerfilter von K+N, der ein komplettes Motorradleben hält und auch noch besser ist.
 
C

Christopher

Gast
Meiner hat 45 Euro gekostet und setzt sich deutlich weniger zu als ein Papierfilter und gewährleistet konstant gute Luftzufuhr.
Dann wäre ja ohne Filter fahren das beste was ginge, denk mal drüber nach.


Im übrigen müssen wir jetzt hier keine Grundsatzdiskussion dazu führen, dass ist echt müßig.;)
Wer sowas braucht solls machen, der Rest wie ich huldigt weiter dem ordinären Papierfilter.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dann wäre ja ohne Filter fahren das beste was ginge, denk mal drüber nach.
Was Du da reininterpretierst habe ich überhaupt nicht behauptet! Ich habe nur gesagt, dass die Pappdinger schneller zusetzen, da sie feinere Poren haben, was aber nicht unbedingt notwendig ist und schließlich zu schlechterer Luftzufuhr führen kann.

Denk mal drüber nach :cool:

Richtig ist, dass jeder machen soll was er möchte.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Was aber im umkehrschluss bedeutet das das die groberen Sportluftfilter eine nicht so gute filterwirkung haben.Weil das was den Papierfilter zusetzt geht beim Sportfilter durch! Da streiten sich die gelehrten drüber ob ein Sportluftfilter nicht sogar schlechter ist wie ein Feiner papierfilter.

Ich habe einen BMC drin aber nur weil ich den geschenkt bekommen habe,sonst würde ich Serie Fahren.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das ist mir zuviel Fachgesimpel. Ich würde gern wissen welcher nun besser zum Abstimmen geeignet ist, reicht ein normaler Straßen K&N aus? Wäre mir natürlich genehm wenn der zugelassen ist!

Also ich würde den K&N für rund 40€ bekommen, wie ich finde ein guter Preis.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Besser kann man nicht sagen in Bezug auf abstimmen. Man muss eben i.vgl. zum originalen anders abstimmen. Ich selber bleibe auch beim originalen. Der Hokuspokus um die Filter ist wie bei Reifen und Öl und und und. Beim Kaffee dagegen mach ichs ohne Filter. Kapseln sind einfach besser..:-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat doch Nice scho geschrieben....
Denke ds der normale etwas einfacher zum Abstimmen ist wie der R.
Denn beim R müsstest du aus besagten Gründen eine Extreme überfettung erzeugen.

der R filter hat noch einen höheren luftdurchsatz, was dazu führen kann das die kiste zu mager läuft und dementsprechend zu warm. der normale tuts mit sicherheit.
 
Thema:

K&N Luftfilter aber welcher?

K&N Luftfilter aber welcher? - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • Oben