k&n luftfilter

Diskutiere k&n luftfilter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
C

chris320

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2014
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Motorrad
-gsxr 600 K5
Moin moin,
überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist?
gibt es auch kontrapunkte?
Ich bin gespannt und vielen dank;-)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Zubehörfilter lassen mehr feinen Staub durch. Nicht umsonst verbauen die Hersteller einen Papierfilter. Dazu gibts aber auch schon ewig lange Diskussionen :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Moin moin,
überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist?
gibt es auch kontrapunkte?
Ich bin gespannt und vielen dank;-)
Wartungsfrei ist er nicht, der Säuberungsintervall ist nur gross, 50.000 km. Mehr Luftdurchsatz und ein cooles Ansauggeräusch sind die Hauptvorteile:)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wobei man bedenken muss, der Luftdurchsatz der Standardfilter ist schon so hoch, dass die mehr Luft durchlassen, als das Serienmoped atmen kann :D
Macht als einziges evtl ein etwas lauteres Ansauggeräusch, hat aber den marginalen Vorteil, das er länger halten soll. Bei einer durchschnittlichen Jahresleistung von 6000km ist das aber häufig länger als ein Moped bei mir bleibt. Da reicht häufig auch ein Papierfilter :p
 
Thema:

k&n luftfilter

k&n luftfilter - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter aber welcher?

    K&N Luftfilter aber welcher?: Hi, suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive. Es gibt ja zwei Verschiedene...
  • K&N Luftfilter aber welcher? - Ähnliche Themen

  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter aber welcher?

    K&N Luftfilter aber welcher?: Hi, suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive. Es gibt ja zwei Verschiedene...
  • Oben