K1 Blinkerpiepen deaktivieren

Diskutiere K1 Blinkerpiepen deaktivieren im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute gibt es eine Soft-/Hardware mäßige möglichkeit das piepen bei zu langem blinken zu deaktivieren? Dies geht mir total auf die nerven...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hallo Leute
gibt es eine Soft-/Hardware mäßige möglichkeit das piepen bei zu langem blinken zu deaktivieren?
Dies geht mir total auf die nerven, wenn man mal irgendwo länger steht.
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
was fürn piepen? :D
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
wenn der Bilnker ich sag mal länger als 60 sek. aktiv ist dann kommt alle 5-10 sek so ein "dö dö"
 
C

Christopher

Gast
Sei froh wenns so ist,wenn mal vergisst aus zu machen fährt dir bloß einer vorn Bug weil er denkt du biegst iwo ab...
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ne,
ich finde es extrem störend. Ich gucke nach jedem abbiegen immer aufs Cockpit.
Beim Golf 2 meiner Freundin geht der Blinker auch net von allein aus und ich denke immer dran ihn auszumachen ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
das wäre mir auch neu dass da was piept...hast du ein anderes relais verbaut? wenn nicht werd ich beim nächsten besuch meiner kleinen mal ne weile blinken lassen ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Also ich habe kein anderes Relais verbaut und der Vorbesitzer glaube ich auch nicht.
Werde aber morgen mal gucken, ob das tuten vom Relais kommt oder von woanders.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
bei mir piept da auch nix, oder is meim Mivv zu laut?:D

aber ich würds echt lassen, stört doch net, oder wann stehst schon 2min an ner Ampel?
Ansonsten kucken wos piept, kann man theoretisch bestimmt einfach abklemmen, zumindest wenn man weiß wie die Elektronik funktioniert
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das piepen kenn ich von Rollern, aber Moppets habn sowas meines Wissens nicht!
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Richtig ich kenne sowas sonnst auch nur Rollern/Mofas.
Und es Piepst doch schon rel oft.
Kam mir gestern wieder so vor wie an jeder 3. Ampel.
Werde später evtl. mal ein Video für euch machen wenn es mir die Zeit heute erlaubt.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
So,
habe dann mal ein Video erstellt. Wenn man dann mal nicht fährt, hört man auch eindeutig, das das piepen vom unter dem Sitz kommt.

zu hören ist es bei
0:24;
0:33;
0:42

YouTube - Suzuki GSX-R 750 Blinkerpiepsen

(Finde leider nicht die einstellung, um Videos einzubinden :( ) <- (edit) Toll, geht ja automatisch


und nein, mein Garagentor ist nicht schief, die Cam liegt auf dem Tank und die Suzi ist halt aufm Seitenständer ;)
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
also ich denke mal, da wurd nachträglich was eingebaut.. ;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm täuscht das oder blinkt jedesmal wenn es piept da noch eine lampe mit auf ?
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hast du vielleicht ne Alarmanlage verbaut? Hab das sonst bei noch keiner gehört.

VG
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
da blitzt parallel noch was rotes mit wie beaster bereits gesagt hat. ich würde erstmal nachschauen was das sein bzw. wo das herkommen könnte...
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hast du vielleicht ne Alarmanlage verbaut? Hab das sonst bei noch keiner gehört.

VG
Ja habe eine Alarmanlage dran.

Beaster schrieb:
Öhm täuscht das oder blinkt jedesmal wenn es piept da noch eine lampe mit auf ?
Die Lampe gehört zur Alarmanlage

Das es zusammen piept/blinkt ist mir auch noch nie aufgefallen, da ich an der Ampel ja mehr auf die Ampelschaltung achte als auf das Cockpit.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Das Tröten ist ein Teil der Alarmanlage und lässt sich im Normalfall abschalten.

Die K1 hat dieses Geräusch serienmässig nicht ;) wurde nachträglich eingebaut.

Frank
 
rijakasa

rijakasa

Gixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
113
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Genau deshalb hab ich gefragt ob du ne Alarmanlage verbaut hast, dann kommt das definitiv davon. Die Blinkt bestimmt auch wenn du die Alarmanlage schaf schaltest oder? Da ist bestimmt was nicht richtig angeklemmt!

Gruß
 
Thema:

K1 Blinkerpiepen deaktivieren

K1 Blinkerpiepen deaktivieren - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Oben