K1 Blinkerpiepen deaktivieren

Diskutiere K1 Blinkerpiepen deaktivieren im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi ja sie blinkt beim scharf stellen und dem entschärfen. Ja gut dann muss ich mal gucken, ob ich nochmal an Papiere für das gute Teil rankomme...
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Hi ja sie blinkt beim scharf stellen und dem entschärfen.
Ja gut dann muss ich mal gucken, ob ich nochmal an Papiere für das gute Teil rankomme.
Habe da auch ein Draht unterm Sitz und wusste auch nie wofür der ist.
Werde mich dann jetzt mal aktiv mit diesem "Problem" befassen und auf Fehlersuche gehen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:16 geschrieben, der vorherige um 17:06. ------------​

Bin gerade in einem Kawa-Forum auf einen Thread gestoßen wo einer auch das Pieps Problem hatte.
Gab aber keine großen Antworten und er konnte sich selber helfen, in dem er irgendwelche Verbindungen zu den Blinkern löste. Welche genau konnte er nicht sagen bzw. hat er nicht geschrieben aber ich werde dann morgen mal gucken (heute isses mir zu frisch draussen) ob irgendwelche leitungen sonnst noch zum Blinkerrelais gehen.

Ausserdem schrieb er, das manchmal beim ausschalten des Blinker die Warnblinkanlage anspring, sprich alle 4 Blinker blinken und man diese nicht sofort wieder ausbekommt.
Genau dieses Problem habe ich auch. Ich dachte nur, das ich zu doof zum blinken sei, weil der Vorbesitzer meinte, das dies normal ist, also zumindest, das die Blinker nicht sofort auszuschaten sind. Sie müssen wohl min. 3x geblinkt haben bevor man sie ausmachen kann. Aber ich muss wenn sie nicht ausgehen immernochmal recht oder links blinken, bevor sie ausgehen.
Also irgendetwas ist da an meiner Elektrik total faul.

Zur weiteren Info ist meine Alarmanlage eine
Patrol Line HPS 544
Finde leider kaum gescheite infos dazu im Netz. Viel Polnischer kram und auch Polnische Anleitungen (warscheinlich dienen diese sogar zum knacken und nicht zum einbauen :lol: ). Naja ich verstehe sie nicht.
Viel sagt dies hier ja nicht auch aber ist schoneinmal eine kleine Funktionsliste denke ich mal.
*Klick mich*
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Naja, viel hilft das ja nicht, ist ja nur ne Beschreibung der Anlage und technische Daten
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Danke, das hatte ich auch gefunden. Aber ich habe die 544 und nicht die 445 ;)

In wieweit die Verkabelungen für die beiden Anlagen gleich sind, müsste ich dann erstnocheinmal genauer checken.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
sch...zahlendreher :D

aber so hättest du immerhin mal grob einen anhaltspunkt was leitungsfarben ect. betrifft - vielleicht vereinfacht es das ganze...

edit: aber jetzt :D

kannst auch hier nochmal nachschauen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Jawoll, coole sache danke
Dann werde ich mich da mal gleich nach den nächsten Klausuren und meinem Tüv Besuch dransetzen.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Ohne jetzt den Verdrahtungsplan gelesen zu haben: Alarmanlagen haben oft noch zusätzlich die Möglichkeit, einen "vergessenen" Blinker durch dieses Tröten anzuzeigen. Das Tröten kann also durchaus beabsichtigt sein ;)

Oder aber es stimmt wirklich was nicht - schau dir in Ruhe mal die Verkabelung an, dann wird sich das schon von selbst erklären :)

Frank
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Habe zwar noch nichts umgebaut aber:

Code:
Blinkererinnerung
Akustisches Signal, wenn im Fahrbetrieb vergessen wurde den Blinker 
abzuschalten.
Die erste Warnung erfolgt nach 32-maligem Blinken, danach alle 12-mal. 
Deaktivierung
dieser Funktion siehe: Hinweis für den Fachmann.

Hinweis für den Fachmann
Um die Funktionen Blinkererinnerung und Warnblinkfunktion 
(geht nur in Kombination)
zu deaktivieren gehen Sie wie folgt vor: schalten Sie jeweils in das braune
und braun/weiße Kabel eine Siliziumdiode mit mind. 3 Ampere Leistung
(z.B. 1N5400 od. BY255 o.ä.), wobei die Kathode 
(meist Kennzeichnung weißer Ring)
in Richtung der originalen Blinkeranschlüsse zeigen muß. 
Bitte danach alle betreffenden
Anschlüsse gut isolieren.
und das eine Kabel, was so lose von der alarmanlage herumbaumelt ist nun auch identifiziert.

Code:
Option: Bei Bedarf kann an das graue Kabel der Alarmanlage ein Schaltkontakt
(Schließer gegen Masse, nicht im Lieferumfang enthalten) angeschlossen
werden.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
habs mir fast schon gedacht dass man mit dioden was erreichen könnte... liest sich schwieriger als es wirklich ist...

schreiben die auch was davon wie du im jetzigen zustand die warnblinker aktivierst? die k1 hat meines wissens ja keinen warnblinker verbaut, oder meinen die die rückmeldung vom scharf/unscharf schalten?
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Ja es steht da. und das ist auch genau die sache, welche mich gestört hatte, da sie einfach zu oft bei kurkem blinken ansprang. aber hier der textauszug.

Code:
Warnblinkfunktion
Ein max. 2 sekündiges Einschalten der Blinker bei eingeschalteter 
Zündung und/oderlaufendem Motor bewirkt, daß alle 4 Blinker 
rhythmisch aufleuchten. 
Um diese Funktion
abzuschalten wird der Blinker erneut, jedoch länger als 
2 Sekunden betätigt.
Deaktivierung dieser Funktion siehe: Hinweis für den 
Fachmann.
Ist halt echt doof gemacht, man will die ausschalten, weil man während der fahrt total am blinken ist und dann muss man erst noch 2 weitere sekunden blinken :stupid:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
in diesem speziellen falle ist dann weniger wohl mehr :D
weg mit dem ganzen zeug, eine alarmanlage macht sowieso am meisten sinn wenn man es nicht auf anhieb sieht dass was verbaut ist :D
 
Thema:

K1 Blinkerpiepen deaktivieren

K1 Blinkerpiepen deaktivieren - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

    Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6

    Auspuffklappe deaktivieren GSXR 600 K6: Hallo zusammen Meine K6 hat seit neuestem eine Fehlermeldung und ich gehe stark davon aus dass der Stellmotor von der Auspuffklappe spinnt. Da ich...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren

    Suzuki GSX-R 600 K7 Wegfahrsperre deaktivieren: Hallo Zusammen Gibt es User die die Wegfahrsperre von einem 25kW Steuergerät entfernen können? Gruss
  • Oben