K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

Diskutiere K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie...
R

Rasbas

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
7
Ort
Helgoland
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen.

Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie hingehören nicht mehr, da der Aussendurchmesser der Leitungen deutlich kleiner ist als bei der originalen Leitung.

Gibt es irgendwo passende Manschetten dafür? Müssten, wenn ich richtig gemessen hab, 7mm Innen- und 14mm Aussendurchmesser haben. Oder wirds dann eine (wie ich sie liebe...) Bastellösung mit isolierband damit die Leitungen in ihrer Halterung nicht scheuern?

Dank und Gruß,

Rasbas
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
naja so fast^^
so hab ich es zumindest...

silikonschlauch mit innendruchmesser von der stahlflexleitung holen, immer manschtten lange stück schneiden und dann längs aufshcneiden den shclauch, dann um stahlflexleitung legen und fertig.
musst nur passenden schlauch nehmen. wenn du einen druchsichtigen nimms fällt das kaum auf...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Vorne konnte ich sie bei mir noch etwas zusammendrücken da sie dort nicht nur aus Plastik waren.
Hinten hab ich eben so gelassen.

Die Leitungen bewegen sich eh nirgendwo mehr hin da sie ziemlich steif sind.
Also ist es eigentlich eh egal.
 
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
einfach da wo die Schelle hinkommt etwas Isolierband in der passenden farbe um die Leitung kleben und gut ist.

gruß gsx-(R)ider
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ich habe die woche auch stahlflex bei meiner k2 verbaut... hab das alles so gelassen wie es ist... hauptsache die schläuche haben ne führung... bewegen tut sich da nicht wirklich was!
nur diesen metallbügel, der vorne an der leitung zum behälter geht musste ich leicht anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Stahlflex Leitung woher??

    Stahlflex Leitung woher??: Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen. Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit...
  • Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

    Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?: Kurz zur Erläuterung: Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des Bremsschlauches zu verhindern. Vorteil dieser...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Frage zu Stahlflex Leitung - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Stahlflex Leitung woher??

    Stahlflex Leitung woher??: Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen. Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit...
  • Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

    Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?: Kurz zur Erläuterung: Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des Bremsschlauches zu verhindern. Vorteil dieser...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Oben