Stahlflex Leitung woher??

Diskutiere Stahlflex Leitung woher?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen. Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit...
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
Hy, ich hab ne 600er K6 und würde mir gern noch ein paar schöne Stahlflex-Leitungen legen.
Sie kann ruhig transparent sein aber wenn möglich mit roten Anschlüssen.

Wo kann man den günstig gute Ware kaufen?
habt ihr nen tip??

und was haltet ihr von ATE Bremsflüssigkeit Super Blue Racing. bewirkt die noch was??
und komme ich mit 1liter hin??
 
K

Keule85

Gast
www.melvin.de
Da bekommst Du gute Ware zu einem sehr günstigen Kurs.
Bei der Bremsflüssigkeit hat bei mir 500 ml gereicht (vorne und hinten).
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die SF kriegst du hier . Wichtig ist das die BF die DOT 4 einhält, über die SBR Flüssigkeit geibts einen Thread. Und du brauchst max. nen halben Liter zum entlüften, also bist mit nem 1 Liter Gebinde ausreichend bedient.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Die Schlumpfwichse von ATE fahren wir seit 2 Jahren im Rennbetrieb.
Selbst 2x Langstrecke hintereinander macht da nix --> taugt sehr!
Wenn du nach der Füllmenge zum Tausch fragst hast du das vmtl. noch nicht selbst gemacht.
Tip um viel Fluchen zu ersparen: mach dir gleich Stahlbus-Schrauben rein, dann haste keine
Schereien mit dem Entlüften.
Suppe + Schrauben + auch Leitungen (aber ABM, kein melvin) gibts da:
www.kurvis-racingparts.de
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bremsflüssigkeit reicht dir auch 250ml für vorne/hinten! Wenn nicht die hälfte verschüttest ;)
 
EXSUMO

EXSUMO

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600
vielen dank für eure Hilfreichen Antworten, nun stellt sich mir bloß noch die frage ob ich nun nen transparente oder schwarze ummantelung nehme, da ja mein bike schwarz ist würde schwarz wohl besser passen
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Hab mir die "carbon-look" dinger bestellt auch wenn die optisch nichts mit carbon zu tun haben. Ist das Muster wenn als wenn man die in transparent holt, jedoch nur in schwarz.
.
Über die ate blue racing kann ich auch nur gutes berichten
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde transparent nehmen! Auch wenns bike schwarz ist...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist absolute geschmacksfrage was du machst, habe z.B. schwarze Leitung mit roten Fittinge genommen fürs schwarze Bike.
 
Thema:

Stahlflex Leitung woher??

Stahlflex Leitung woher?? - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

    K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr: Hallo zusammen. Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie...
  • Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

    Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?: Kurz zur Erläuterung: Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des Bremsschlauches zu verhindern. Vorteil dieser...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Frage zu Stahlflex Leitung - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr

    K1: Stahlflex-Leitung dünner als orig. - Manschetten passen nicht mehr: Hallo zusammen. Seit gestern sind die Stahlflex-Leitungen an meiner K1 verlegt. Jetzt passen aber die Schellen, die die Leitung da halten wo sie...
  • Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?

    Stahlflex-Leitungen, was bringen sie?: Kurz zur Erläuterung: Stahlflex-Leitungen sind mit Stahlgewebe umschlossen, um ein Ausdehnen des Bremsschlauches zu verhindern. Vorteil dieser...
  • Frage zu Stahlflex Leitung

    Frage zu Stahlflex Leitung: hi leute, es gibt 2 varianten der verlegung der stahlflexleitung, einmal das orginale schema mit brücke über den kotflügel und einmal das schema...
  • Oben