K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl

Diskutiere K4 läuft unrund im Leerlauf wenn Sie warm ist und ruckelt etwas im niedrigen Drehzahl im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird...
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Kleingixxer
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Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird, fängt Sie an unrund zu laufen im Leerlauf, und der Pfeil in dem Drehzahlanzeige bewegt sich auch zwichen 1000-1300 Umdrehungen hin und her. Das zweite problem ist, das die mir etwas ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich, z.B wenn man in den Kreisel reinfährt aber auch beim fahren nimmt Sie nicht gleich den Gas auf. 18000 Inspektion vor 1000 km beim Vertragshändler gemacht.
 
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Klingt nach Zündungsystem: Zündkerzen - Stecker - Zündspulen. In der Reihenfolge würde ich mal suchen.
Das ist so ähnlich wie beim Solarium, wenn eine Röhre flackert, dann leidet die gleichmäßige Bräune.
 
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Klingt nach Zündungsystem: Zündkerzen - Stecker - Zündspulen. In der Reihenfolge würde ich mal suchen.
Das ist so ähnlich wie beim Solarium, wenn eine Röhre flackert, dann leidet die gleichmäßige Bräune.
ok, aber normaleweiße sollte mein guter Händler die Zündkerzen bei der Inspektion überprüft haben? Gestern ist die mir sogar 2 mal ausgegangen...
 
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Racegixxer
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Hi Leute, ich hab das Gefühl dass meine K4 etwas komisch arbeitet. Wenn ich die Maschine starte läuft alles ganz normal, sobald sie warm wird, fängt Sie an unrund zu laufen im Leerlauf, und der Pfeil in dem Drehzahlanzeige bewegt sich auch zwichen 1000-1300 Umdrehungen hin und her. Das zweite problem ist, das die mir etwas ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich, z.B wenn man in den Kreisel reinfährt aber auch beim fahren nimmt Sie nicht gleich den Gas auf. 18000 Inspektion vor 1000 km beim Vertragshändler gemacht.
Für mich klingt das exakt nachdem was meine 600er k4 auch gemacht hat und es war Alles in Ordnung!

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ok, aber normaleweiße sollte mein guter Händler die Zündkerzen bei der Inspektion überprüft haben? Gestern ist die mir sogar 2 mal ausgegangen...
Das eher nicht! Es sei denn du fährst mit 12kmh im 3. Gang in den Kreisel....

Die ist aber von der Gasannahme im sehr niedrigen Drehzahlbreich (<2.000rpm) grundsätzlich sehr unrund
 
Rhoischnook

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ok, aber normaleweiße sollte mein guter Händler die Zündkerzen bei der Inspektion überprüft haben? Gestern ist die mir sogar 2 mal ausgegangen...
Das kannst Du anhand der Rechnung erkennen, ich glaube der Wechsel ist alle 12000Km.
Die Z-Kerzen sind nur ein Baustein in der Zündungsanlage, wenn die OK sind dann kann es auch an einer der 4 Zündspulen liegen die sich selbst Kurzschließt unter Hitzeeinfluss. Durch das ständige ausdehnen und wieder zusammenziehen, reißt manchmal die Isolation zwischen den beiden Spulen innerhalb der Zündspule, dies kann dann zu dem Effekt führen, dass unter Hitze die Isolationsschicht teilweise nicht dicht ist und die Zündspulenenergie zusammenbricht.
Bei Leerlauf ist das dann durch ein wiederkehrendes kurzzeitiges zucken innerhalb des Motorlaufes zu erkennen. Es gibt Unterschiede beim nicht Rundlauf eines Motors, vom schütteln weil Leerlauf zu niedrig eingestellt, über ein sägen weil das Gemisch zu Fett eingestellt ist, ein rumpeln weil eine Düse verstopft ist, oder zucken weil die Zündanlage temporär zusammenbricht usw.
Liefere doch mal bitte eine kleine Videokostprobe, vielleicht ist darüber dann bereits ein Ausschlußverfahren zu erreichen.
 
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