B
blackgixxe88
Kleingixxer
Themenstarter
hallo liebes forum!
so meine maschine stand 3 jahre und nun habe ich die maschine komplett überarbeitet die letzten 7 monate, da ich momentan die zeit habe (meisterschule).
nun habe ich verkleidung, bremsleitungen, kupplung, züge, hebel usw ausgetauscht und sie ist endlich fertig!
nun wollte ich gestern das erste mal nach ewigkeiten starten und folgendes ist passiert:
ich drehe den schlüssel um, der zeiger dreht und man hört die sekundärdrosselklappe arbeiten!
das summen der benzinpumpe blieb aus.
wenn ich nun starte (auch bei überbrückung mit dem auto) dreht der anlasser , habe bestimmt 5 mal eine minuteo orgeln lassen....nichts!
dann hab ich die pumpe mal ausgebaut und direkt an die batterie gehangen, siehe da, sie funktioniert. wieder eingebaut, sicherungen usw kontrolliert, ausprobiert.... nein die pumpe bekommt keinen strom.
nun kenn ich mich nich so gut aus dass ich weiss ich weiter vorgehen soll.
da ich recht schmerzfrei bin, und keine lust habe den kabelbaum zu überarbeiten oder auszutauschen, bin ich schon soweit dass ich (BITTE nicht lachen ) die pumpe mit einem schalter am lenker direkt an die batterie hängen würde...
die pumpe läuft ja sowieso permanent mit 12v während der motor läuft, von daher müsste sowas ja gehen! weiss halt nur nich ob dann nicht die motor elektronik meckert wenn er keine pumpe mehr erkennt....
ach keine ahnung ich weiss nich mehr weiter!
könnte ja alles sein, kabel, irgendein stecker, umkippsensor (?) und und und.... ich will doch einfach wieder fahren können! bitte helft mir!
- FI leuchtet übrigens auch!
- neutral war eingelegt
- benzin ist neu
- tank nicht verrostet
- vielleicht ist noch erwähnenswert dass ich ein neues zündschloss verbaut hab, da meins extrem schwergängig war. aber eine wegfahrsperre hat die k4 ja glaub ich nicht! oder!?
nette grüße und danke im voraus!
benni
so meine maschine stand 3 jahre und nun habe ich die maschine komplett überarbeitet die letzten 7 monate, da ich momentan die zeit habe (meisterschule).
nun habe ich verkleidung, bremsleitungen, kupplung, züge, hebel usw ausgetauscht und sie ist endlich fertig!
nun wollte ich gestern das erste mal nach ewigkeiten starten und folgendes ist passiert:
ich drehe den schlüssel um, der zeiger dreht und man hört die sekundärdrosselklappe arbeiten!
das summen der benzinpumpe blieb aus.
wenn ich nun starte (auch bei überbrückung mit dem auto) dreht der anlasser , habe bestimmt 5 mal eine minuteo orgeln lassen....nichts!
dann hab ich die pumpe mal ausgebaut und direkt an die batterie gehangen, siehe da, sie funktioniert. wieder eingebaut, sicherungen usw kontrolliert, ausprobiert.... nein die pumpe bekommt keinen strom.
nun kenn ich mich nich so gut aus dass ich weiss ich weiter vorgehen soll.
da ich recht schmerzfrei bin, und keine lust habe den kabelbaum zu überarbeiten oder auszutauschen, bin ich schon soweit dass ich (BITTE nicht lachen ) die pumpe mit einem schalter am lenker direkt an die batterie hängen würde...
die pumpe läuft ja sowieso permanent mit 12v während der motor läuft, von daher müsste sowas ja gehen! weiss halt nur nich ob dann nicht die motor elektronik meckert wenn er keine pumpe mehr erkennt....
ach keine ahnung ich weiss nich mehr weiter!
könnte ja alles sein, kabel, irgendein stecker, umkippsensor (?) und und und.... ich will doch einfach wieder fahren können! bitte helft mir!
- FI leuchtet übrigens auch!
- neutral war eingelegt
- benzin ist neu
- tank nicht verrostet
- vielleicht ist noch erwähnenswert dass ich ein neues zündschloss verbaut hab, da meins extrem schwergängig war. aber eine wegfahrsperre hat die k4 ja glaub ich nicht! oder!?
nette grüße und danke im voraus!
benni
Zuletzt bearbeitet: