K4 Thermostat defekt?

Diskutiere K4 Thermostat defekt? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab noch nicht allzulange lange meine Suzi. Bin am Samstag mal ne Runde auch bei kaltem Wetter gefahren. Ca 8 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Hallo zusammen,

hab noch nicht allzulange lange meine Suzi. Bin am Samstag mal ne Runde auch bei kaltem Wetter gefahren. Ca 8 Grad Lufttemperatur, und die Kiste wurde eeeewig nicht warm.
Ca 4-5Min bis 55Grad, nach 10Min 65Grad.... Erst in Ortschaften beim 50 fahren geht die Temp ganz langsam höher, auf Landstraße scheints kaum wärmer werden zu wollen.
Sommers ab 25Grad wird sie eigentlich normal wärmer und nach guten 10 Min hab ich meine 75Grad zum lospesen.
Hab die Suche hier bemüht, aber war nix passendes bei. Hat die GSX kein Thermostat wie im Auto, der bei um die 80 Grad erst aufmacht?

Grüße
Micha
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei denen Aussentemperaturen ist es normal das sie net so warm wird wie im Sommer.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Naja ich hab zwar ne K7, aber Temp. ging am Samstag selbst bei null Grad zügig hoch. 5min maximal, eher weniger dann war ich über 70 Grad. 78Grad wie im Sommer hält sie natürlich nicht auf der Landstraße.
Und im Sommer sind 10min um auf Temp zu kommen zu viel.
Ich fahre beim warm fahren übrigens sehr verhalten.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja im Sommer sinkt die Temperatur des Bikes in der Garage ja auch net unter 20°C. Im Winter wird sie viel Kälter, da kann das mitm Warmlaufen schonmal länger dauern^^ ... solltest dir da keine Sorgen machen.

ich lass sie auf 50°C warm laufen und fahre sie ab dann langsam auf 70°C hoch.
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Ja, ich fahre auch fast schon extrem verhalten bis sie warm ist... tu mich schon schwer dann nur 100 zu fahren :o.
Hintergrund ist einfach, dass ich unnötigen Verschleiß verhindern will, sollte sie nicht so schnell warm werden wie mal ursprünglich angedacht. Wenn man das auf jede Fahrt mal überträgt, kommt schon was zusammen. Noch dazu das nervige Warten bis sie warm ist...
Ich hatte das bei den Autos ja auch sehr oft dass der Thermostat einfach gealtert ist. Meißt merkte man es wenn der Innenraum nicht mehr richtig warm wurde. Neuer Thermostat, bollen wärme :-).
Daher nur zum Verständnis: Die Suzi hat nen Thermostaten, wenn ja, ab wann sollte dieser aufmachen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja hat ein Thermostat, sieht etwas anders aus wie beim Auto.

siehe hier.

Öffnungstemp. kann ich dir jetzt net auswendig sagen, aber sollte sich in dem Bereich um die 70 - 80 Grad bewegen.
Genauere Daten findest du im WHB.
 
Havoc

Havoc

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
37
Ort
Rw
Motorrad
GSX-R 750 K5
Mal noch ne frage zur temeratur da ich meine susi ja neu habe. Wie fahrt ihr sie warm? Welcher gang, drehzahl? Ab welcher temperatur ist die susi richtig warm also ab wann kann man richtig am hahn reißen? Und wie viel grad erreicht eure höchstens?
Schon mal danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal über die Sufu, da gibts scho einige Threads drüber.

Suchwort " Betriebstemperatur "
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Ja hat ein Thermostat, sieht etwas anders aus wie beim Auto.

Öffnungstemp. kann ich dir jetzt net auswendig sagen, aber sollte sich in dem Bereich um die 70 - 80 Grad bewegen.
Genauere Daten findest du im WHB.
Ok, Danke. Dann werde ich mir auf jeden Fall mal einen neuen besorgen. Mir zumindest scheint es eindeutig dass der jetzige nicht mehr ganz zu macht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber hoffe nicht das du im sommer vollgas gibst wenn du nach 10 min 75 grad wassertemperatur erreicht hast! Denn das ist nich lane nicht die Betriebstemperatur!
Nur so zur info

Ich fuhr nur 1 mal bei 0 Grad, da hab ich meine eben gekauft und nachhause gefahren, Temp. ging nicht über 70 grad, und dauerte auch sehr lange!
 
Havoc

Havoc

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
37
Ort
Rw
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei meiner 250er hab ichs so gemacht dass ich die ersten 10-15km langsamer und mit niedrigen drehzahlen gefahren bin. Dachte eig das bei der Gsxr die Öltemeratur im Cockpit angezeigt wird aber so wie ich das hier verstehe ist das wohl die wassertemperatur aber die wird ja immer sehr schnell hoch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist richtig.
Wenn die Wassertemp. die angezeigt wird 70 Grad beträgt.
Liegt die Öltemp. erst bei ca. 40 - 45 Grad.
 
M

miata

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
40
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR 750 K4
Jo ne, immer die selben alten Themen... :rolleyes:
Als Motormaniac weiß zumindest ich, dass die Öltemp natürlich der Wassertemp deutlich hinterherhinkt. Daher find ichs auch schade dass Öltemp-Anzeige nicht Serie ist.
Wenn 75 Grad Wasser erreicht sind, ab da wird dann so nach und nach auch mal höher als 3-4t UMin gedreht, bis sie definitiv heiß ist und der Spaß richtig losgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Havoc

Havoc

Kleingixxer
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
37
Ort
Rw
Motorrad
GSX-R 750 K5
Jo ne öltemperaturanzeige serie wär geschickt. Keine ahnung warum die das nicht machen. Dann fahr ich sie lieber 10-15 oder bei kalten außentemperaturen 20km warm mit niedrigen drehzahlen und steiger mich dann langsam. Der motor wirds mir hoffentlich danken:)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So ich denke es ist jetzt alles gesagt worden was wichtig war.
Sonst wird das wieder ein Glaubenskrieg hier.

Deshalb :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K4 Thermostat defekt?

K4 Thermostat defekt? - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

    GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!: Servus zusammen, bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":) Aber glaubt mir...
  • Thermostat rauswerfen und andere Kühlungsmaßnahmen (3/4 K6)

    Thermostat rauswerfen und andere Kühlungsmaßnahmen (3/4 K6): Hallo zusammen, in einem anderen Thread habe ich ja schon mal über die thermischen Probleme bei meiner K6 berichtet. An heißen Tagen hatte ich...
  • Thermostat Defekt?

    Thermostat Defekt?: Seruvs! Bei normaler fahrt geht meine Temp.Anzeige selten über 75°... aber auch nicht darunter, bleibt immer bei den 75°... Außer ich fahr in der...
  • Thermostat Defekt? - Ähnliche Themen

  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tanklampe defekt

    Tanklampe defekt: Hallo zusammen, Ich hab eine 750er k4. Ich habe das Problem, dass die Tanklampe nicht funktioniert, bei Zündung an geht sie, aber sie zeigt nicht...
  • GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

    GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!: Servus zusammen, bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":) Aber glaubt mir...
  • Thermostat rauswerfen und andere Kühlungsmaßnahmen (3/4 K6)

    Thermostat rauswerfen und andere Kühlungsmaßnahmen (3/4 K6): Hallo zusammen, in einem anderen Thread habe ich ja schon mal über die thermischen Probleme bei meiner K6 berichtet. An heißen Tagen hatte ich...
  • Thermostat Defekt?

    Thermostat Defekt?: Seruvs! Bei normaler fahrt geht meine Temp.Anzeige selten über 75°... aber auch nicht darunter, bleibt immer bei den 75°... Außer ich fahr in der...
  • Oben