K8 schwaches Licht

Diskutiere K8 schwaches Licht im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich...
A

Arcus_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Motorrad
GSXR 600 K8
Hallo Leute,

Die Forensuche hatte nicht viel ergeben, also stelle ich meine Frage einfach mal hier, hoffentlich auch im richtigen Bereich :confused:

ich bin seit Kurzem dem Kreis der GSXR-Fahrern beigetreten mit einer 600er K8 :)
Ich hab vor kurzem gemerkt, dass das Abblendlicht nicht wirklich hell ist und mir persönlich viel zu dunkel. Mein Fernlicht ist auch nicht viel besser, reicht gerade mal fürs Nötigste. Vom Vorbesitzer hat meine Kleine allerdings bläulich eingefärbte Birnen.
Kann das daran liegen? Ich hatte mir mal sagen lassen, dass solche Tuning-Birnen eigentlich nen tick heller sein sollten, als die originalen :confused:

Ich hoffe jemand kann mich erleuchten :gruebel:

In diesem Sinne :45:
 
E

Ex-User

Gast
Ne ansich sind die teilweise echt kacke diese bläulichen teile.

Wenn du wirklich hellen willst musst dir sowas wie die nightbraker holen.

Da gibt's aber auch irgendwo Tests im Netz welche da am meisten bringen.

Ich habe noch OEM drin und die reichen. Sehen halt nur nicht schick aus
 
A

Arcus_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Motorrad
GSXR 600 K8
Danke für die schnelle Antwort :)

Dann wird ich mal die Tage nach anderen Birnen suchen
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Am besten machst du mal ein Bild , denn die Helligkeit empfindet jeder anders. Am besten auch mal die ausleuchtung bei Nacht aus der fahrersicht fotografieren.
Allgemein haben motorräder aber meist kein vergleichbares Licht im Hinblick auf Autos.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eingefärbte Lämpchen sind kontraproduktiv und fressen Lichtleistung, sehen halt nur gut aus.

Mach es, wie es Penni oben schon sagte...
 
E

Ex-User

Gast
Achso. Achte aber auch auf die Lebensdauer der Lampen wenn dir dies wichtig ist.

Teilweise halten "hochleistungs" Lampen nur n halbes jahr.

Mtec zb hatte ich früher mal im Auto. Waren hell und weiß, aber maximal nen jahr Karenzzeit.
 
A

Arcus_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Motorrad
GSXR 600 K8
Gut zu wissen Günni, werd ich dran denken.

Ich werd heute Abend mal ein Bild im Dunkeln machen
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jap, habe mir jetzt auch blaue birnchen verbaut. Das problem ist wirklich bei Dunkelheit gut zu sehen. Selbst die Nightbreaker sind nicht unbedingt besser als Original.

Man muss wissen wie man fährt. jetzt ist es bald wieder lange Hell, so oft fahre ich eh nicht im dunkeln deshalb find ich das blaue/weiße licht besser.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Problem bei den blauen leuchtmitteln ist, dass die Lichtfarbe eigentlich nicht optimal ist im
Strassenverkehr. Weisse streifen reflektieren es schlecht und bei Dunkelheit und Nässe kannst das total vergessen.
 
S

Stefan483

Kleingixxer
Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
66
Ort
Mildstedt
Motorrad
-GSXR 600 K7
also ich werde mir die Nightbreaker plus holen und fürs Fernlicht die MTEC Diamond White. Für die Standlicht hole ich mir LED SMD. Hoffe das es wenigstens etwas bringt, da das jetztige Licht der K7 eher nem Teelicht gleicht :D

Gruß Stefan
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
also ich habe an meiner k8 immernoch die serienmäßigen leuchten dran und bin voll zufrieden.
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich stand vor dem selben Problem. Nur kam er bei mir von meinem verspiegelten Visier.

Mit den originalen Lampen hab ich nachts schlecht etwas gesehen. Ich habe nun die Phillips Xtreme Moto probiert.

Nun hab ich eine deutlich bessere Ausleuchtung damit. Dazu muss ich sagen, das Licht der Phillips ist vom Farbton genauso gelb wie die originalen Lampen.

Ich hab mich für eine bessere Ausleuchtung anstatt weißlichen Licht entschieden
 
A

Arcus_

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Motorrad
GSXR 600 K8
Hab versucht ein Bild zu machen, aber da erkennt man nicht viel drauf.

Ich bin gestern aber noch mit nem Kumpel gefahren und als es anfing zu dämmern, war sein Licht schon auf der Straße zu erkennen, meins aber noch garnicht. Aber wies aussieht, scheine ja nicht nur ich das Problem zu haben und wenns mit dem Wechsel auf andere Birnen behoben werden kann, ist das ja alles kein Problem.

Danke an alle, für die vielen Antworten :)
 
G

Gast6303

Gast
vergess diese blauen leuchtmittel , der vergleich ist simpel halte mal vor einer lampe die in einen schirm oder röhre wegleuchtet ein stück farbfolie oder was des gleichen drauf es wird dunkel und farblich mehr aber auch nicht , für eine saubere show reicht es :D. bau dir die originalen oder gleichwertige ein , weil das licht der modelle gut zum dunkel dahin schwimmen reicht , ich denke ja mal nicht das du mit 200kmh den nachhause antritts .
 
Thema:

K8 schwaches Licht

K8 schwaches Licht - Ähnliche Themen

  • Anlasser zu schwach?

    Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

    Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach: bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden. sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden. wenn man nur...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

    Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach

    LED Bliker Blinkt hinten schwach: Auf meiner GSX R 600 K1 sind LED Blinker montiert, vorne alles super, hinten Blinken sie ganz schwach. Habe hinten die Kabel und die widerstande...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach - Ähnliche Themen

  • Anlasser zu schwach?

    Anlasser zu schwach?: Guten Tag zusammen, ich habe mein Motorrad GSXR 600 K6 vor der Winterpause auf die Terrasse gefahren. Somit war alles i.O. Vor einigen Tagen habe...
  • Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach

    Hinterradbremsleistung K9 sehr schwach: bei meiner K9 ist die bremswirkung kaum vorhanden. sicher wird das moped langsamer aber von bremswirkung kann man dabei nicht reden. wenn man nur...
  • Bin neu bei Euch

    Bin neu bei Euch: Hallo gsxr-Freaks, nachdem mich der automatische link "http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/neue-user/" erst mal ins Nirvana geschickt hat...
  • Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

    Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach: Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
  • LED Bliker Blinkt hinten schwach

    LED Bliker Blinkt hinten schwach: Auf meiner GSX R 600 K1 sind LED Blinker montiert, vorne alles super, hinten Blinken sie ganz schwach. Habe hinten die Kabel und die widerstande...
  • Neue Themen

    Oben