Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

Diskutiere Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moinsens, hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD. Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach...
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moinsens,

hab mir eine SRAD 750 Bj.98 zugelegt, hatte vorher eine 600er SRAD.
Jetzt hab ich festgestellt das die Hinterradbremse echt schwach ist, muß mich quasi draufstellen damit groß was passiert.
Bei der 600er konnte ich die fussbremse schön dosieren bis der reifen blockiert.
Wie kann ich also die bremsleistung erhöhen beziehungsweise die fussbremse besser dosieren also einstellen im moment fühlt die sich einfach nur hart an als wenn da nen großer wiederstand hinter is.#
Danke schon mal.
 
F

Fahrradfahrer

Minigixxer
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
18
Ort
Randberlin
Motorrad
GR7DB BJ 99
Am besten mal abbauen und gucken ob der Kolben leichtgängig ist und ggf. reinigen. Ansonsten Bremsleitung erneuern und Belege prüfen.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Wenn es daran nicht gelegen hat, vielleicht die Bremspumpe und Bremsflüssigkeit tauschen. Aber erstmal alles abbauen und gründlich reinigen.
 
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
109
Ort
Lehrte
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Danke euch, dann werd ich das mal so in angriff nehmen wie ihr sagt und hoffe ich bekomme das hin, da noch nie gemacht ;-)
 
Thema:

Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach

Hinterradbremse SRAD 98 sehr schwach - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD

    Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD: Moino Ich weiß jetzt nich genau ob diese frage schon gestellt wurde, aber ich habe dass gefühl dass bei miener 600er SRAD die Hinterradbremse...
  • Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD - Ähnliche Themen

  • Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

    Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1: Hallo. Ich fahre ne GSX-R 600 L1 und habe probleme mit der Hinterradbremse. Es knallt beim Bremsen. Und zwar konnte ich beobachten, dass wenn...
  • Bohrungen Stifte Hinterradbremse

    Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

    Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

    Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD

    Hinterradbremse 2000er GSX R 600 SRAD: Moino Ich weiß jetzt nich genau ob diese frage schon gestellt wurde, aber ich habe dass gefühl dass bei miener 600er SRAD die Hinterradbremse...
  • Neue Themen

    Oben