Kann das der TÜV feststellen?

Diskutiere Kann das der TÜV feststellen? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Das mit den Werten hat mir so zumindest mal ein DEKRA Prüfer gesagt, als ich mit einem Motorrad von einem Kunden da war, der auch RELATIV hohe...
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
aber der wert kann doch bis max. 3.5 X sein und solang der da drinnen ist kanns doch net so ´schlimm sein oder?

sonst brauch ich doch nen neuen kat... :(
Das mit den Werten hat mir so zumindest mal ein DEKRA Prüfer gesagt, als ich mit einem Motorrad von einem Kunden da war, der auch RELATIV hohe Werte hatte, aber den Max Wert noch nicht überschritten hat.
Er meinte, das für Motorräder bis einschließlich BJ. 07 die gleichen Werte für ein Auto gelten.
Also hält es so ziemlich jedes Motorrad ein, es sei denn es verbraucht verdammt viel Öl und/oder Wasser, weil Motorräder grundsätzlich VIIIIIIIIIEEEEEL sauberer verbrennen.
 
S

Sündenbock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
Gsx-R 750
genau mach ich ihm schöne augen :D:D

ja danke!:)

@ rossi:

Die von der DEKRA find ich eh freundlicher bei uns :)
denk werd dann auch zu denen fahren!

Was ist na so ein durchschnittswert beim motorrad eigt.? mit und ohne kat? weiß das jemand?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich war bereits mit Möp beim TÜV,Dekra + GTU. Und niemand hat jemals die Werte vom Möp nachgemessen.:D

Fahre auch mit entferntem KAT.:smilie_f:
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich hab auch eine 750 K6 mit Serienstummel ohne KAT. Den Kat können die im montierten Zustand des Auspuffs garnicht sehen da er im Brotkasten direkt hinter der Verbindung sitzt. Sooooo viel lauter ist der nicht, soll heißen das es nicht auffällt. Abgase werden eh nicht gemessen. Und falls doch dann liegen die Werte eh im Normbereich. Du könntest theoretisch auch ohne Auspuff zum TÜV fahren und, falls es eine geben sollte, die AU bestehen.;)

Lass einfach alles so wie es ist und gut is'.
 
S

Sündenbock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
7
Ort
Bayern
Motorrad
Gsx-R 750
na das freut mich ja sowas zu hören! :D

jep werde das ganze einfach so lassen wie es ist und fertig :smilie_f:

Danke nochmal an alle für die schnelle hilfe!
 
M

meister

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
385
Ort
Wesel
Motorrad
GSX-R 600 K7
war auch bei GTÜ und der macker hat halt bei der Messung diesen Abgas schnorchel hinten rein gehalten und die Werte waren viel zu hoch wenn die Typen wollen lassen sie dich aber bestehen kommt auch immer drauf an wie du dich ihnen gegenüber benimmst!!;)
 
Thema:

Kann das der TÜV feststellen?

Oben