Kauf von ebay

Diskutiere Kauf von ebay im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Und wenn er das verloren hätte, wie teuer wäre das dann? Da hätte ich ja immer Schiss vor :D Rechtsschutz, gut das du es sagst, will mir seit 4...
Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
111
Ort
Köln Brück
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Die Kosten trägt dann entweder die Gegenpartei oder der Rechtsschutz-Versicherer!

Und wenn er das verloren hätte, wie teuer wäre das dann? Da hätte ich ja immer Schiss vor :D

Rechtsschutz, gut das du es sagst, will mir seit 4 jahren oder so eine machen weil ich immer soviel kaputt mache. Muss bald mal her, ist normalerweise auch nicht teuer oder?


gruss Ben
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
geschrieben hat,da er die Anlage nicht hergeben will für dieses Geld!!!!
rein rechtlch gesehn kann er bis 14 tage nach dem Kauf davon zurücktretten. d.H.

wenn er sagt nö!! mit einer guten begründung haste vor jeden Gericht oder auch Anwalt no chance die anlage zu bekommen es sei den du hast das geld schon überwiesen und er rück sie net raus. das iat aber nicht der fall

also viel glück aber ich sage dir du hast keine chance und ebay wird dir sagen einigt euch untereinander
da Privat verkauf
 
H

Hansafan

Gast
rein rechtlch gesehn kann er bis 14 tage nach dem Kauf davon zurücktretten. d.H.
Woher soll der Verkäufer denn ein Rücktrittsrecht haben? Ein gesetzliches hat er jedenfalls nicht!

Hier steht mal ein bissl was zu diesen Themen KLICK
vllt. hilft dir das ja weiter ;)
Na nicht ganz. Da behauptet der Verkäufer ja nichtmal angefochten zu haben und vorliegend wird ja auch angenommen, dass die vertragsgemäße Leistung tatsächlich nicht unmöglich ist.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ist evtl. n bisschen OT...aber DARF ein Händler überhaupt Dinge die seiner Händlertätigkeit entsprechen als "Privatverkauf" deklarieren und die Gewährleistung ausschließen?
Könnte ja dann jeder Gebrauchtwagenhändler so machen und sich bei Mängeln aus der Affäre ziehen :confused:
 
Young-gixxer

Young-gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
32
Ort
Marl, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad
@ Ben

Ich konnte das über meine Eltern laufen lassen ;).

@ Hansafan
Schon klar das der KV durch Anfechtung entfällt. Ich glaube trotzdem nicht das man sich in dem Fall so einfach vom KV lösen kann. Dann könnte ja jeder sagen, der mit dem erzielten Kaufpreis unzufrieden ist, er habe sich verschrieben. Bei der Eingabe wird man, soweit ich weiss, mehrmals dazu aufgefordert seine Angaben zu kontrollieren. Das schon alleine schränkt die Möglichkeit ein sich immernoch auf ein "vertippen" zu berufen.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
würd mich mal intressieren wies ausgeht :P
 
H

Hansafan

Gast
Na jetzt es isses ohnehin zu spät für den Verkäufer. Aber generell ist die Anfechtung wegen Erklärungsirrtums wohl die gängigste Möglichkeit bei Ebay, wie ein Verkäufer eine nicht zufriedenstellende Auktion unwirksam werden lassen kann. In der Regel ist es auch kein größeres Problem den Irrtum im Zweifel dem Richter glaubhaft machen zu können, wenn der vermeintliche Irrtum geschickt gewählt wird. Da hat der unehrliche Verkäufer genügend Optionen.
 
Thema:

Kauf von ebay

Kauf von ebay - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten Telegram:thaccvendor whatsp +905338754901: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten

    Kaufen Sie hochwertige gefälschte Banknoten: Kaufen Sie Replika-Banknoten in bester Qualität Nicht nachweisbare gefälschte Banknoten zum Verkauf Gefälschte Banknoten zum Verkauf Kaufen Sie...
  • eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen

    eBay Käufer möchte 4Wochen später zahlen: Hallo alle zusammen, habe kürzlich bei eBay mein iPhone4 verkauft, nach 2Tagen schreibt mir der Käufer das er das iPhone in 4Wochen, also am...
  • Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?

    Rennverkleidung von Ebay. Kann man das Kaufen?: Hy Leute, möchte mir einen Ringverkleidung kaufen da ich vor habe öfters am Ring zu fahren und trozdem auch zuhause auf der Straße fahren will...
  • Oben