Kaufberatung Bitte

Diskutiere Kaufberatung Bitte im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Frohe Weihnachten erstmal zusammen ;) Ich hätte gerne eine Beratung zu drei Motorrädern die ich mir in den kommenden Tagen ansehen möchte...
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Die 1000er K8 kommt mir etwas günstig vor, die anderen beiden haben, finde ich, ein normales Preisleistungsverhältnis.

Sehen aber auf den ersten Blick alle vernünftig aus.

Willst du denn lieber 1000er oder 600er? Ich finde, dass solltest du dich selber zuerst fragen.

Grüße und frohes Fest :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Davon ausgehend, dass alle Maschinen in einem einwandfreien Zustand sind, ist die Kilo vom Preis-Leistung Verhältnis die einzige, die in Frage kommen würde.

Die Anni ist zwar schick, aber zu teuer, ebenso die K6...

Komisch, dass Du zwei 600'er und ne Kilo in der engeren Wahl hast.
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Ich tendiere eher zu einer 600, würde aber auch eine 1000 nehmen wenn alles passt. Das sie zu teuer sind überrascht mich, habe keine besseren Angebote in meiner Gegend gefunden.

Gruß,
Peter
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Fahr am besten beide mal Probe, gibt große Unterschiede zwischen 1000 und 600.
Diesbezüglich solltest du dir schon sicher sein :)
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Probe fahren werde ich die Machinen. WIe gesagt, mir geht es um das Preis-Leisung-Verhältnis.

Da es mein erster Sportler wird, wäre die 600 wohl besser für den Anfang.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich würde mich nach einer 1000er oder wenigstens nach einer 750er umschauen.Glaub mir du wirst ziemlich schnell von einer 600er auf eine 750er oder 1000er steigen wollen.Dann zahlst du doppelt.

Ich hab auch direkt mit einer 1000er angefangen,wenn man etwas vernüftig ist klappt das wunderbar.

Wie gesagt alternative wäre ne 750er die hat auch power ohne ende und ist sogar meistens etwas günstiger als ne 1000er.die 750er kannst du wenigstens paar jährchen fahren ohne das du gleich mehr power willst. ;)
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also ich bin auch 6 Jahre lang 600er gefahren. Hatte dann ne Fireblade sc59 und bin wieder auf die 750 l1 runter. Es schadet nicht ne weile 600er zu fahren. Ich würde zur zweiten tendieren. Aber Papier is geduldig sowas muss man live sehen und fahren
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Klaro wenn er dann auch wirklich 5-6jahre damit fährt dann ist das wieder was anderes.Gibt aber einige die schon nach einer saison mehr wollen. ;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Gibt auch Leute die fahren nur 600er weil Sie die Motorcharakteristik viel lieber mögen, deswegen soll er lieber mal beides Probefahren (ausgiebig), bevor er sich entscheidet ;-)
 
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Die 600er ist echt schick, wenn du noch ne Werkstattdurchsicht bekommst und Gewährleistung ist der Preis einfach top! Fahr zum Einstieg erst die 600er die macht ordentlich Dampf. Bevor du dir die aber holst frag mal nach wegen dem Tacho da stimmt was mit der Anzeige nicht, oder war einfach zu hell, die Drehzahlnadel zeigt Drehzahl an aber es brennen keine Lichter.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Da ja alle bei dem selben Händler stehen schau sie Dir in Ruhe an und fahre sie Probe. Dann wirst Du Dich wahrscheinlich für die Kilo entscheiden... :81:
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Danke für die viele und vielseitigen Antworten ;) Ich bin jemand der eher mehr als weniger nimmt und wenn eine 600 neben einer 1000 steht werde ich mich wohl für die Kilo entscheiden. In dem Fall möchte ich aber nicht impulsiv entscheiden.

Habe gelesen das die 600 K4 eine Krankheit haben soll die ziemlich oft auftritt, konnte es eben auf die schnelle nicht mehr finden. Hat jemand erfahrungen damit?

Habe einen neuen Favorite:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&maxMileage=30000&minCubicCapacity=500&noec=1
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich tendiere eher zu einer 600, würde aber auch eine 1000 nehmen wenn alles passt. Das sie zu teuer sind überrascht mich, habe keine besseren Angebote in meiner Gegend gefunden.

Gruß,
Peter
Du kannst ja mal in deiner Gegend ein zwei Mopeds probefahren und gucken was dir am ehesten zusagt! Dann kannst du auch nach weiter entfernten Mopeds gucken, macht eh mehr Sinn weil meistens die besten Mopeds weiter weg sind! Für ein gutes Moped würde ich überall in Deutschland hinfahren.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also die erste ist ja voll die bastelbude. So ein Pflegefall würde ich mir nicht ans Bein binden. K4 Modell mit k7 heck und billig aussehenden k8 Aufkleber Set. Totaler Reinfall!

Die zweite ist optisch auch nur nen Mauerblümchen und man kann keine richtigen Details erkennen weil die Bilder alle keine gute Qualität haben. Bei der 1000er dasselbe wobei die recht günstig ist, warum? Dann alle vom Händler, für mich würde maximal die 1000er in frage kommen wenn die Oke ist! Allerdings finde ich es eh besser von privat zu kaufen mit Scheckheft und all dem drumherum, paar extras möglichst nur ein vorbesitzer ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Danke für die viele und vielseitigen Antworten ;) Ich bin jemand der eher mehr als weniger nimmt und wenn eine 600 neben einer 1000 steht werde ich mich wohl für die Kilo entscheiden. In dem Fall möchte ich aber nicht impulsiv entscheiden.

Habe gelesen das die 600 K4 eine Krankheit haben soll die ziemlich oft auftritt, konnte es eben auf die schnelle nicht mehr finden. Hat jemand erfahrungen damit?

Habe einen neuen Favorite:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&maxMileage=30000&minCubicCapacity=500&noec=1
Also, wenn Du mehr zu einer Kilo tendierst , kann ich meinen Nachbarn fragen, ob der seine Kilo K6 noch verkaufen will (ca. 18.000 Km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Yoshi Tri-Oval dran, Zustand neuwertig), falls Dir Berlin nicht zu weit ist.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Danke für die viele und vielseitigen Antworten ;) Ich bin jemand der eher mehr als weniger nimmt und wenn eine 600 neben einer 1000 steht werde ich mich wohl für die Kilo entscheiden. In dem Fall möchte ich aber nicht impulsiv entscheiden.

Habe gelesen das die 600 K4 eine Krankheit haben soll die ziemlich oft auftritt, konnte es eben auf die schnelle nicht mehr finden. Hat jemand erfahrungen damit?

Habe einen neuen Favorite:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&maxMileage=30000&minCubicCapacity=500&noec=1
22tkm, 3 vorbesitzer und dann noch 5200€? Viel zu teuer
da bekommt man schon ne gute 750er für 5500-6000€ also lieber ein paar Taler mehr ausgeben zumal du ja eh nicht wirklich fixiert bist auf eine Hubraumgröße! Dann nimm lieber ne 750er da haste mehr Power als ne 600er und trotzdem super handling, desweiteren sind die preisstabiler und begehrt. Als bsp ne k7 mit unter 20tkm kostet locker ihre 6000€ oder mehr und das wird sich auch nicht wirklich schnell ändern!
Oder alternativ die 1000er k5/k6 ist auch so ein super beliebtes Bike! Da mal ein Schnäppchen zu machen, musste schon richtig früh aufstehen. Die hat das geilste 1000er Triebwerk bis heute!
Kannst du auch in motorrad-online nachlesen : http://m.motorradonline.de/vergleichstest/test-suzuki-gsx-r-1000/405312

Danach weißt du auch warum :)
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Also, wenn Du mehr zu einer Kilo tendierst , kann ich meinen Nachbarn fragen, ob der seine Kilo K6 noch verkaufen will (ca. 18.000 Km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Yoshi Tri-Oval dran, Zustand neuwertig), falls Dir Berlin nicht zu weit ist.
Danke, denke aber Berlin wäre mir im Winter doch zu weit. Müsste sie schicken lassen oder selber holen was schon stressig ist dazu noch rüber fahren um sie anzuschauen.

Das wird komplizierter als gedacht :)

Neuer Vorschlag:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&maxMileage=30000&minCubicCapacity=750&noec=1
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
War nur ein Angebot... ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Würde da mal anrufen und gewisse Details nachfragen. Habe auch gerade ne 750er gekauft. Dabei musste ich feststellen, wenn man sich auf nen super Angebot eingeschossen hat, dann wurde dies torpediert wenn man angerufen hat. Da kamen dann Antworten wie: Ist schon verkauft, Unfall nicht ist aber mal bei gaaaaanz langsamer Geschwindigkeit hingefallen, da ist vor 5000km nen Austauschmotor reingekommen oder die ist mal umgefallen wie sie gegen ein Auto geknallt ist und die defekten Verkleidungsteile habe ich selber getauscht weil ich 30 Jahre Automobileerfahrung habe( leider wurde nicht mal der Rahmen vermessen :-) )
Also anrufen ist wie ein Sieb. Finde wichtige Fragen wie Unfall oder Umfaller, Rechnungen vorhanden, Vorbesitzer, Rückrufaktionen durchgeführt helfen gut zu sieben.
Viel Glück
 
Thema:

Kaufberatung Bitte

Kaufberatung Bitte - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • Neue Themen

    Oben