Kaufberatung Bitte

Diskutiere Kaufberatung Bitte im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Danke für die Tipps!
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Würde da mal anrufen und gewisse Details nachfragen. Habe auch gerade ne 750er gekauft. Dabei musste ich feststellen, wenn man sich auf nen super Angebot eingeschossen hat, dann wurde dies torpediert wenn man angerufen hat. Da kamen dann Antworten wie: Ist schon verkauft, Unfall nicht ist aber mal bei gaaaaanz langsamer Geschwindigkeit hingefallen, da ist vor 5000km nen Austauschmotor reingekommen oder die ist mal umgefallen wie sie gegen ein Auto geknallt ist und die defekten Verkleidungsteile habe ich selber getauscht weil ich 30 Jahre Automobileerfahrung habe( leider wurde nicht mal der Rahmen vermessen :-) )
Also anrufen ist wie ein Sieb. Finde wichtige Fragen wie Unfall oder Umfaller, Rechnungen vorhanden, Vorbesitzer, Rückrufaktionen durchgeführt helfen gut zu sieben.
Viel Glück
Danke für die Tipps!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab mal über die Anzeige geschaut. Auf dem ersten Blick macht die 750 schon etwas her. Hübsch mit Carbon hier und da. Wäre halt nur die Frage wie es darunter aussieht? Grade einen Zerkratzten Limadeckel der ein guter Um/Unfall Indikator ist könnte man so verstecken. Wäre auf jeden Fall abzuklären.
Sonst macht die Kiste ein stimmiges Bild.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich mich in letzter Zeit nicht damit beschäftigt habe.
 
G

Gast6303

Gast
sieht vernünftig aus und nicht groß verbastelt . ich würde mal anrufen oder nachfragen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab mal über die Anzeige geschaut. Auf dem ersten Blick macht die 750 schon etwas her. Hübsch mit Carbon hier und da. Wäre halt nur die Frage wie es darunter aussieht? Grade einen Zerkratzten Limadeckel der ein guter Um/Unfall Indikator ist könnte man so verstecken. Wäre auf jeden Fall abzuklären.
Sonst macht die Kiste ein stimmiges Bild.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich mich in letzter Zeit nicht damit beschäftigt habe.
was mich stutzig macht ist das die rastenschraube unten fehlt und der gummi überzieher des schalthebels komisch aussieht .und der vorderreifen so aussieht als hätte dieser schleifspuren von einen sturz , kann aber auch sein das ich dies nicht gescheid sehe da ich den lappie kaputt habe
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Die Anniversary vom ersten Post ist ja mal mega verbastelt, würde dir Raten dort auf jedenfall die Finger weg zu lassen ^^
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du bereit bist 6000€ auszugeben, würde ich mir ne 1000er ab K7 kaufen. Die bekommst du mit ähnlicher KM Leistung auch für das Geld.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Warum hat die Anni im ersten Post ein K6 Heck und eine K4/K5 Front?
Hab diese Kombination bisher noch nie gesehen...
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Jo sieht gut aus, ist aber schon einiges gelaufen. 28.xxx, jetzt sagen viele wahscheinlich "das ist nix" aber die andere hat etwas über 10.xxx und ist 500€ teuerer.
 
onana

onana

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
33
Ort
Kölle
Motorrad
GSX-R 600 K8
Noch n genereller tipp : informier dich über die händler vorher. Hv moto meine ich mal auch hur snchlechtes drüber gehört zu haben. Klar die schreien immer auch am lautesten aber zuhören sollte man...

War dieses jahr am anfang meiner suche auch immer auf händlerangebote fixiert aber da die einem mittlerweile am meisten verarschen wollen ist s bei mir n privatkauf geworden was die beste entscheidung war
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Jo sieht gut aus, ist aber schon einiges gelaufen. 28.xxx, jetzt sagen viele wahscheinlich "das ist nix" aber die andere hat etwas über 10.xxx und ist 500€ teuerer.
Ey, jetzt mal ehrlich, wenn an dem Bike sonst alles sauber ist, sind 28.000 Km echt kein Problem bei 1000 ccm... Das ist schließlich die auf 300 Stück limitierte Max Neukirchner Sonderedition und 5.500 € sind ein fairer Preis...

Das immer alle denken, das wenn ein Mopped mehr als 15.000 Km runter hat, diese kurz vorm Motortod sind... :nono:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die zweite K6 macht einen guten Eindruck und zu diesem Modell braucht man nix mehr sagen...

Ist aber auch ein stolzer Preis.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Mag die heckhöherlrgungen nicht, da sie die gesamte Fahrwerksgeometrie ändert, aber kann man ja zurück bauen... Zur Laufleistung kann ich threepeo nur zustimmen, wenn die Motoren regelmäßig gewartet werden ist es fast schon egal, meine K6 hat 41000 und läuft runder als ne honda wenn man sie neu kauft...


Bikergruß, Jan
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Hi

also ich persönlich kaufe definitiv nie wieder ein Italien Import. Die meinungen gehen da zwar stark auseinander aber ich habe schon zuviel schlechtes gehört. selbst tüv und dekra gutachter warnten mich im nachhinein vpr motorräder aus italien.
hatte mal eine gekauft die laut tacho um die 11.000 drauf hatte. hab dann en schlechtes gefühl bekommen und bin zu meinem kumpel der ne kawa vertragswerkstatt hat. wir ham das ding auseinander genommen und ham gesehen das wohl mal en kleiner rutscher war und die verkleidung schon öfter ran und wieder runter geschraubt wurde. als der tüv kam um HU´s bei kunden motorrädern zu machen schaute er drüber und sagt sofort das da weit mehr wie 11.000 km drauf. oft werden in italien die verkleidungen runter genommen um die dinger auf der renne zu dreschen und danach wieder drauf gemacht und ab damit. als ich dem IMPORTEUR dann letzendlich mit meinem anwalt drohte nahm er sie recht schnell wieder zurück und hat sie soagr geholt ( 210km).

aber wie gesagt es gibt überall solche und solche.
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
@PeterPan das Bike würde ich net kaufen , warum verkauft er so schnell ? Das bekommste auch später schlecht verkauft , weiter suchen ist angesagt.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wie bitte für 6000€ gibts keine gute k7? :eek:

Klar gibts die,vorallem bevor du ne 600er kaufst für 6000€ würde ich lieber etwas warten und die augen etwas aufmachen,denn für denn preis bekommst garantiert ne gute 750er oder sogar 1000er. ;) Auf motoscout hast du scheinbar nicht gut geschaut.

Und wie threepeo schon sagte 20-30tkm sind nichts für gsxr.Wenn das bike gut gepflegt wurde dann passiert da gar nichts die kann man bei guter pflege locker bis 70-100tkm fahren.

warum keine kilo k5 oder k6 oder 750er k5/k6? für 6k findest du super maschine wo so ziemlich alles gemacht wurde.

14tkm K7 750er
http://ww3.autoscout24.de/classified/263408278/?cd=635541637190000000&asrc=st

8tkm K9 750er
http://ww3.autoscout24.de/classified/264000936/?cd=635555668870000000&asrc=st

20tkm K7 1000er
http://ww3.autoscout24.de/classified/256328742/?cd=635529495700000000&asrc=st

alle weit unter 6000€ und da gibts noch einige mehr die liste ist lang mit guten bikes ;)

http://www.autoscout24.de/Moto/List...=D&powerscale=KW&zipc=D&ustate=N,U&doorto=NaN

gibt sicher ein bike das dir gefällt und von dir nicht soweit entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Es wird ernst, habe heute folgendes Motorrad angeschaut:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-1000-winterpreis-stuttgart/203405324.html

Es gibt leider kein Scheckheft, der Besitzer hat es von einem Händler gekauft der es aus Italien mit ca. 15.000 km importiert hat. Ölwechsel hat er selber gemacht.

Er würde es mir für 6000€ verkaufen, was sagt Ihr? Die Machine macht einen Guten Eindruck, der Motor läuft rund.

Gruß,
Peter
Hallo? Zwei Seiten hat dieser Thread über Mopedanzeigen und Info´s welche gut und welche nicht gut ist! Da sind echt gute Angebote wie die Max Neukirchner Edition dabei und du kommst hier mit soner Italienischen Dirne ums Eck?!

Die Machine macht einen Guten Eindruck, der Motor läuft rund.
Na wenigstens das, dann mach ich mir ja keine Sorgen mehr!


p.s. das ist kein Angriff oder soll böse gemeint sein, aber worauf soll mittlerweile dieser Thread noch hinaus? :meinemei:
 
Thema:

Kaufberatung Bitte

Kaufberatung Bitte - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • Oben