Kaufberatung Bitte

Diskutiere Kaufberatung Bitte im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Habe jetzt tagelang zugesehen und mitgelesen. Wie es Sami schon sagt, wo soll es enden? Es macht den Eindruck, dass du noch immer nicht weißt, was...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Habe jetzt tagelang zugesehen und mitgelesen. Wie es Sami schon sagt, wo soll es enden? Es macht den Eindruck, dass du noch immer nicht weißt, was du haben möchtest. :D

Was mir klar ist, du willst Max. 6k ausgeben, gut. Dann mach es doch wirklich mal so, wie zu Anfang angeraten und fahr mal ne 600er bis 1000er Probe, damit du weißt, was es werden soll. Lass dich nicht auf Bastelbuden und dubiose Angebote ein. Sei bei Italienimporten immer kritisch, nicht alle sind schlecht. Aber gerade die, die unter Preis angeboten werden, sollten dich stutzig machen. Komische Farbkombis oder Carbonadeckungen können Sachen verschleiern, die sich hinterher als großer Mist rausstellen. Unter den Verkleidungen sitzen dann meist die wirklichen Probleme. Nur, weil der Motor rund läuft, ist nicht automatisch das ganze Mopped rund ;) Aber, da wird dir hier ja geholfen.

Laufleistungen der Moppeds werden hier ebenfalls immer wieder diskutiert. Auch hier sind die Meinungen grundsätzlich verschiebenden. Bei Moppeds, die immer Scheckheft gepflegt wurden, würde ich persönlich mehr zutrauen, als den anderen! Aber grundsätzlich sind die Motoren solide und sollten einiges an Laufleistung aushalten.

Und Mopped fahren ist nunmal nen teures Hobby, wenns in deiner Gegend nichts mit den 6000 tacken wird, dann leg was drauf, oder fahr ne Ecke mehr! Das lohnt sich meistens! Privaten Anbietern kann man meist an der Nasenspitze ansehen, oder durchs Telefon anhören, ob das Baby geliebt wurde. Daher kommunizier mit den Leuten. Ist da was nicht koscher, bekommste das spitz.

Wir können dir hier nur eine Hilfestellung geben, was wir auch gerne tun, aber du solltest vor allem wissen, was du willst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, bevor Du 6.000 € (knapp 12.000 DM!!!) in eine italienische Maschine steckst, die noch dazu eine ungeklärte Vergangenheit aufweist, suche lieber weiter...

Ist grad eh kein Moppedwetter und entscheide erst einmal, ob es die Kleine, ne 3/4 oder eine Kilo sein soll. Wenn Du weisst, was Du willst, dann suche konkret das Modell, welches Du haben willst. Tip von mir, suche bei privaten Anbietern. Hat den immensen Vorteil, dass Du siehst, wer die Maschine bewegt hat und wie sie behandelt wurde. Das ist besser, als eine Garantie von 12 Monaten, die man meist eh nicht braucht.
 
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
121
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600
Hallo? Zwei Seiten hat dieser Thread über Mopedanzeigen und Info´s welche gut und welche nicht gut ist! Da sind echt gute Angebote wie die Max Neukirchner Edition dabei und du kommst hier mit soner Italienischen Dirne ums Eck?!



Na wenigstens das, dann mach ich mir ja keine Sorgen mehr!


p.s. das ist kein Angriff oder soll böse gemeint sein, aber worauf soll mittlerweile dieser Thread noch hinaus? :meinemei:
Der Thread hat den Sinn das ich mir ein gutes Motorrad kaufe und dazu lasse ich mich von denen die es mögen gerne beraten :)

Habe mir das Motorrad gestern angesehen weil es bei mir um die Ecke war, man lernt immer etwas bei so einer Besichtigung und naja es hat paar Antworten gegeben die mir nicht gefallen haben. Ich war mir aber nicht ganz sicher, deshalb die Frage.

Danke für das Konstruktive Feedback!

Ein weiteres Kriterium das die Suche ein wenig erschwert ist das die Maschine in weiß-blau sein muss. Ich habe da noch zwei 600 im Blickfeld...to be continued also...;)

Gruß,
Peter
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn es ne blau-weisse sein soll (was ich verstehen kann :D), dann schau Dir mal meine Signatur an, die linke ist die K6 von meinem Nachbarn. Die steht zum Verkauf, hab ihn gefragt. Näheres evtl. per PN...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn es dir egal ist welche Maschine es werden soll, dann such dir die jeweils besten aus der Klasse raus, fahr hin und fahr Probe. Als kleiner Tipp: Ich würde Fahrzeuge immer NUR von Privat kaufen. Dort kannst du am besten den Verkäufer einschätzen, siehst wo das Krad stand und weisst dann auch ob es gepflegt oder vernachlässigt wurde. Scheckheft war bei meiner auch nur teils ausgefüllt, aber dafür hatte ich ein gutes Gefühl beim Verkäufer. Du solltest auch immer an den späteren Wiederverkauf denken. Wenn du eine Maschine aus 3ter Hand oder 4ter Hand kaufst, bekommst du die später schlechter los als eine aus 1ter Hand oder 2ter. Wichtig find ich auch jemanden mit zu nehmen der Ahnung von Technik hat und evtl auch mal Fahren kann, der achtet ggf. auf andere Dinge als du bei ner Probefahrt.
Schön ist immernoch frischer TÜV und gute Reifen.
Bleibt noch zu sagen, nimm was dir gefällt und lass dir nicht einreden, dass ne 600er zu schwach wird oder langweilig wird. Wenn es dir reicht dann ist es eben so.

Viel Erfolg beim suchen und nen guten Rutsch ! :)
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Hi zusammen,

Eigentlich weiß ich immer noch nicht, ob ich das Hobby noch mal reaktivieren soll und mir einen Sportler mit Einspritzung kaufe. Jetzt schleiche ich schon ein paar Tage um dieses Angebot und noch hat sie keiner gekauft.

Die Anzeige wirkt etwas nach translate.google.de aber ich habe auch einfach noch nicht angerufen.
1. Hand und bis auf den billigen Topf und die Stahlflex Leitungen Serie.
Komisch, dass er ein angemeldetes Motorrad noch mal dem TÜV vorführen will.
Verraten die Bilder sonst noch was?

VG
Christian
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hi zusammen,

Eigentlich weiß ich immer noch nicht, ob ich das Hobby noch mal reaktivieren soll und mir einen Sportler mit Einspritzung kaufe. Jetzt schleiche ich schon ein paar Tage um dieses Angebot und noch hat sie keiner gekauft.

Die Anzeige wirkt etwas nach translate.google.de aber ich habe auch einfach noch nicht angerufen.
1. Hand und bis auf den billigen Topf und die Stahlflex Leitungen Serie.
Komisch, dass er ein angemeldetes Motorrad noch mal dem TÜV vorführen will.
Verraten die Bilder sonst noch was?

VG
Christian
In erster Linie finde ich sie recht günstig! Desweiteren fehlt vorne der Fender! Wenn du nicht weit weg wohnst guck sie dir an und achte auf die Dinge die bisher in diesem Thread besprochen wurden! Ansonsten wenns zu unseriös wirkt: FINGER WEG :)
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Stimmt, vorne fehlt was :-D
Ich habe mal eine Mail geschrieben. Vielleicht steht die Maschine ja eh in England oder Schweden.
 
Thema:

Kaufberatung Bitte

Kaufberatung Bitte - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe

    Kaufberatung Gsxr K2 bitte um Hilfe: Hallo ihr lieben, da ich mich gerade vorgstellt habe, geht es hier direkt weiter ;) Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer K2 Hatte mir...
  • Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2

    Bitte um Kaufberatung GSX-R 600 K2: Hallo, ich bin der "Neue" und stehe kurz vor dem Kauf meines ersten großen Motorrads und so bin ich auf die GSX-R gestoßen. Nach Tagelangem...
  • GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe

    GSXR K5 600 Kaufberatung, bitte um Hilfe: Hi, Bin neu hier. Hab seit einigen Wochen endlich meinen Führerschein. Muss jetzt 2 Jahre lang gedrosselt fahren. Will mir wahrscheinlich eine...
  • Oben