Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7

Diskutiere Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also 400€ für nen Reifenwechsel is in meinen Augen echt überzogen. Vor allem weil nur hinten der Reifen runter ist (angeblich). Ich würde lieber...
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also 400€ für nen Reifenwechsel is in meinen Augen echt überzogen. Vor allem weil nur hinten der Reifen runter ist (angeblich). Ich würde lieber noch die bald anstehende 18.000km Inspektion ansprechen. Das ist zwar nur ne kleine, aber 150-200€ kommen da auch nochmal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
Das es nur das Hinterrad ist hab ich wohl überlesen... Aber mit 200€ Inspektion, 200€ hinterreifen und TÜV bist auch wieder bei 500€:p
 
K

Keule85

Gast
Werde demnächst mal Anrufen und nachfragen, was sich am Preis noch machen lassen würde, schließlich brauche ich ja noch einen Tüv + Reifen. Denke für 5600-5700 würde ich sehr ernst überlegen.
So ist es, diesen Preis halte ich für realistisch.
Und nochmal, lass dir zeit, es kommen noch genug gute Angebote.

Was ich an deiner stelle auch machen würde: weite deinen such Radius aus.
Lieber einmal viele km für eine klasse Maschine in Kauf nehmen und dann auch was tolles in Preis Leistung daheim stehen haben.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was ich an deiner stelle auch machen würde: weite deinen such Radius aus.
Lieber einmal viele km für eine klasse Maschine in Kauf nehmen und dann auch was tolles in Preis Leistung daheim stehen haben.
Genau so isses!!! Bin auch 530 Km hin und wieder zurück gefahren, um meine Kleine zu holen.
Da hat sich jeder Meter gelohnt!!! :)
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Servus,

Ich fahre auch eine 600er K7 und habe letzte Woche einen Brief von Suzuki erhalten:

Es findet eine Rückrufaktion statt, bei der der Hauptbremszylinder getauscht wird/werden muss. Ich würde mich informieren ob die Maschinen betroffen sind und ob dieser Tausch stattgefunden hat.

Ich weiß nicht ob alle Modelle betroffen sind, meine ist EZ 2007 und ich habe ein solches Schreiben erhalten und denke die Info ist interessant für dich.

Vielleicht haben noch andere User/Fahrer ein solches Schreiben erhalten? Würde mich mal interessieren ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Servus,

Ich fahre auch eine 600er K7 und habe letzte Woche einen Brief von Suzuki erhalten:

Es findet eine Rückrufaktion statt, bei der der Hauptbremszylinder getauscht wird/werden muss. Ich würde mich informieren ob die Maschinen betroffen sind und ob dieser Tausch stattgefunden hat.

Ich weiß nicht ob alle Modelle betroffen sind, meine ist EZ 2007 und ich habe ein solches Schreiben erhalten und denke die Info ist interessant für dich.

Vielleicht haben noch andere User/Fahrer ein solches Schreiben erhalten? Würde mich mal interessieren ;)
Guggst Du hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/49202-Neue-Rückrufaktion-alle-GSX-R-2004-13-!
 
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Habe den Privatverkäufer gestern mal eine Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,

die Drossel ist nichtmehr eingetragen. (Den Reifen (Michelin Pilot Power) bekommen Sie für ca. 100€ incl. Montage | kann Ihnen einen Kontakt geben)

5500€ sind mehr jedoch zu wenig.

Okay dann hätte ich noch einen Vorschlag: Ich lasse das gesamte Zubehör weg und verkaufe Ihnen das Motorrad für 5800€ (da Sie anscheinende auch einen großen Anfahrweg haben) das ist jedoch wirklich letzte Rille, da das Motorrad wirklich aussieht wie neu und Sie keine Probleme damit haben werden.


Beste Grüße

Für 100€ bekommt man doch niemals einen Power Pilot Reifen und diesen auch noch montiert oder? Kommt mir sehr suspekt vor. Soll ich lieber die Finger von lassen oder was meint ihr?
DSC_2424.jpg
Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Doch das ist schon möglich, wenn man nen guten Kontakt an der Hand hat und die Betonung auf ca. liegt ;). Den Reifen hab ich jetzt an meiner ersten Anlaufstelle für 99€ gesichtet (bekommt man evtl noch günstiger) und wenn er jemanden hat der ihn für nen 10er auf die ausgebaute Felge zieht, ist das für ca. 100 € schon möglich.

Edit: Das ist jedenfalls kein Grund um stutzig zu werden. Wenn wirklich alles passt musst am Ende du wissen welchen Preis du bereit bist zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Mein Mechaniker zieht mir nen neuen Reifen auch für nen Zehner auf mit Auswuchten. Wenn Du den Reifen günstig einkaufst ist der Hunni durchaus plausibel.

Aber zur eigtl. Thematik zurück...
Ich habe meine GSX-R 600 K6 letzte Woche verkauft. Sie stand auch da wie ne 1 und war/ist von mir überperfekt gepflegt und gewartet worden.
Ich hab deshalb auch diese Maschine schon seit einer längeren Zeit gesichtet, da sie im vergleichbaren Zustand ist. Die steht schon seit mind. 2 Monaten online ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du am Preis noch ordentlich schrauben kannst. Gib nicht gleich nach, ich schätze Du bist der erste, der überhaupt dort anfragt.

Schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-600-|-k6/143752300-222-5781?ref=search

Die steht seit September online ... Handel einen besseren Preis heraus und dann nimm sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Von den Bildern her sehen stehen die echt Super dar aber das kann sehr täuschen !!! Da man auch sehr viel vertuschen kann bei den Bikes würde ich vielleicht noch etwas warten mit dem kaufen, es werden diesen Winter zu 100% noch eine K6 zum Verkauf angeboten werden. Warte einfach ab und vergleiche weiter... Ich bin mit einem Freund auch auf der suche nach einer K6 aber für den Kringel da er seine dieses Jahr kaputt gemacht hat ^^ gucke echt einfach weiter und vergleiche ;) falls du ein paar tips brauchst worauf du achten muss schreib mich einfach mal an... Fahre selber auch eine K6 aber auch nur aufm Kringel weil Straße ist mir zu gefährlich und Hänge ab meinen Lappen :)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also 6200 für ne kleine 600er k6
was sind das denn für Apothekenpreise
wir haben fast 2014 oder :)
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
8 Jahre altes Motorrad zu dem Preis ist echt übertrieben...
Jungs,

einige von Euch haben es anscheinend immer noch nicht gerafft. Die Modele K6/7 sind und bleiben (so denke ich) die beliebtesten Baureihen.
Bekanntlich hält die hohe Nachfrage und das recht geringe "saubere und gepflegte" Angebot den Preis auf einen hohem Niveau. Und das ist auch gut so!

Da Ihr ja scheinbar alle eure ach so geilen K4/5, L0 und Kilo´s zu Preisen unterhalb von 6.000 € erworben habt und die nur 2.000 Km auf der Uhr hatten, zeigt mir nur das Ihr Böcke aus Italien oder anderen "verheizten" EU Ländern geholt habt, der Kilometerstand gedreht wurde oder Ihr ein Modell habt wo keine große Nachfrage besteht.

Und wenn Er sich eine 600er kaufen möchte, dann soll er sich diese doch auch kaufen. Ich finde es hier jedes Mal mehr als unsinnig wenn einer fragt "Karre OK?" Kauf dir bloß gleich ne Kilo, alles andere ist Kinderfasching.

Offtopic: Ich finde es sehr sinnlos sich eine Kilo zu holen, die Kosten rechtfertigen keines Wegs das bissle Mehrleistung (Wartung, Versicherung,Steuer). Wenige beherrschen überhaupt ne Kilo, geschweige den fahren Sie aus und nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe sind Sie auf Kringel eher langsamer als eine gut abgestimmte 600/750er.

Aber das muss jeder für sich Entscheiden!
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Also ich hab gerade zum Beispiel eine K6 baujahr 08 bei mobile gefunden mit leichten Mängel die nicht viel kosten zu reparieren für 4300€ und 15.000 gelaufen... Da wär am Preis noch einiges zu machen aber steht in Berlin ^^ sowas ist auch interessant nur mal so zum Beispiel !!
image.jpg
 
K

Keule85

Gast
8 Jahre altes Motorrad zu dem Preis ist echt übertrieben...
Tut mir Leid, aber das ist einfach Fakt ... Da kannst Du noch so argumentieren mit beliebteste Baureihe und geringe Nachfrage.
So wie ich das einschätze wird sich der Preis dieser Baureihe in nächster Zeit stark nach unten bewegen.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Tut mir Leid, aber das ist einfach Fakt ... Da kannst Du noch so argumentieren mit beliebteste Baureihe und geringe Nachfrage.
So wie ich das einschätze wird sich der Preis dieser Baureihe in nächster Zeit stark nach unten bewegen.
Schließe mich Jens an!
Preis Stabilität ist das eine,und übertriebene Preise das andere....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also ich hab gerade zum Beispiel eine K6 baujahr 08 bei mobile gefunden mit leichten Mängel die nicht viel kosten zu reparieren für 4300€ und 15.000 gelaufen... Da wär am Preis noch einiges zu machen aber steht in Berlin ^^ sowas ist auch interessant nur mal so zum Beispiel !!
Anhang anzeigen 61522
K6 Bj08 für 4300 :lol: sagt alles oder .....
Ich glaube aber auch, das er weiß was er für ein Bike anbietet!
Fahr sie dir angucken und verhandel mit ihm vor Ort, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht!
Und meistens ist Mann dann auch eher gewillt was am Preis zu machen, als wenn einer Anruft und sagt: "Ey wasn letzter Preis"....
 
K

Keule85

Gast
Fahr sie dir angucken und verhandel mit ihm vor Ort, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht!
Und meistens ist Mann dann auch eher gewillt was am Preis zu machen, als wenn einer Anruft und sagt: "Ey wasn letzter Preis"....
Denke auch das wäre eine gute Idee! Mach ihm klar, dass seine Preisvorstellung zu krass ist und er sie so nie verkauft.
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Denke auch das wäre eine gute Idee! Mach ihm klar, dass seine Preisvorstellung zu krass ist und er sie so nie verkauft.
Vor Ort kann man echt am besten verhandeln und nicht am Telefon ;) es sollte ja ein Beispiel sein für den jenigeb sein der sich hier eine anschaffen will... Das man auch mit einer die nicht so perfekt da steht fast bessere Preise erziehlen kann wenn man ca weis wss die reperatur kosten !!
 
Thema:

Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7

Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7 - Ähnliche Themen

  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Gsxr 600 k6 Kaufberatung

    Gsxr 600 k6 Kaufberatung: Hey Leute, ich hab mich in dem Forum angemeldet, da ich jetzt dann meinen A2 Führerschein mache und mir ne Suzuki kaufen will. Ein Freund hat...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • GSXR 600 K4 - Kaufberatung

    GSXR 600 K4 - Kaufberatung: Hi Leute, ich habe mich in diese wunderschöne Suzi verliebt...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Kaufberatung GSXR 600/750 - Ähnliche Themen

  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Gsxr 600 k6 Kaufberatung

    Gsxr 600 k6 Kaufberatung: Hey Leute, ich hab mich in dem Forum angemeldet, da ich jetzt dann meinen A2 Führerschein mache und mir ne Suzuki kaufen will. Ein Freund hat...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • GSXR 600 K4 - Kaufberatung

    GSXR 600 K4 - Kaufberatung: Hi Leute, ich habe mich in diese wunderschöne Suzi verliebt...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Oben