Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7

Diskutiere Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wieso? ist baureihe k6/k7, eindeutig an dem bild zu erkennen, und wurde das erste mal 2008 zugelassen.... Baujahr und erstzulassung ist nicht das...
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
K6 Bj08 für 4300 :lol: sagt alles oder .....
Ich glaube aber auch, das er weiß was er für ein Bike anbietet!
Fahr sie dir angucken und verhandel mit ihm vor Ort, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht!
Und meistens ist Mann dann auch eher gewillt was am Preis zu machen, als wenn einer Anruft und sagt: "Ey wasn letzter Preis"....
Wieso? ist baureihe k6/k7, eindeutig an dem bild zu erkennen, und wurde das erste mal 2008 zugelassen.... Baujahr und erstzulassung ist nicht das gleiche
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Wieso? ist baureihe k6/k7, eindeutig an dem bild zu erkennen, und wurde das erste mal 2008 zugelassen.... Baujahr und erstzulassung ist nicht das gleiche
Richtig, das habe ich auch an den Bildern erkannt ;) wenn man sich das Tacho anguckt sieht man das es eine K6/K7 ist weil ab K8 wurden die anderen Tachos verbaut und die Verkleidung würde etwas anders aus sehen... Wer es nicht glaubt, vergleicht mal die Modelle dann wird euch ein Lichtlein aufgehen ^^
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Sorry Ben hab das Bild nicht angesehen!
Ich habe nur auf deinen Satz geachtet der war bissen doof geschrieben! K6 bj 08 stand da und nicht Ez
Das andere ist natürlich vollkommen richtig
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Sorry Ben hab das Bild nicht angesehen!
Ich habe nur auf deinen Satz geachtet der war bissen doof geschrieben! K6 bj 08 stand da und nicht Ez
Das andere ist natürlich vollkommen richtig
Der Fehler ging wohl von mir aus da ich das Motorrad als Beispiel gepostet hat und anstatt EZ, Bj versehentlich gepostet hatte und die anderen mir den Fehler nach gemacht haben :D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Tut mir Leid, aber das ist einfach Fakt ... Da kannst Du noch so argumentieren mit beliebteste Baureihe und geringe Nachfrage.
So wie ich das einschätze wird sich der Preis dieser Baureihe in nächster Zeit stark nach unten bewegen.
Ich schätze das etwas anders ein. Neben der unerreicht guten Optik (alles was danach kam und davor war kann meiner Ansicht nach nicht das Wasser reichen) hat die Baureihe das Riesenplus beim Sound.
Davon abgesehen gibt es auch bei anderen Herstellern Beispiele für enorme Preisstabilität. Etwa die R1 RN12. Das Bike ist inzwischen fast 10 Jahre alt und geht trotzdem noch ziemlich teuer weg.
Also es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum die K6/K7 jetzt auf einmal billiger werden sollten.

We'll see.

Jens was wird denn eigentlich die neue für eine? popcorn
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Was sagst du hier zu ? Steht sogar in München ;) müsstet auch nicht all zu viel machen dran, hat zwar italienische Papiere aber der Preis geht dafür... Dort steht zwar Festpreis aber hab mal rein Interesse halber mit im gesprochen und er gibt sie für 3400€ ;) vlt ist es ja was für dich ^^
image.jpg image.jpg image.jpg
Hier die Artikel Nr. Dazu um selber mal zu gucken : 161907036
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Danke für den Hinweis 112 Red Gsxr Racer, aber ich möchte umbedingt eine weiß/blaue :)
Habe ziemlich lange auf das nötige Geld gespart und dann soll eben auch alles passen.
Leider ist bei den derzeitigen Wetterbedingungen eh ohnehin nicht an eine Probefahrt zu denken. Aber habe ja nochn paar Monate Zeit...iwann wird schon das Richtige kommen.

Gruß
 
112 Red Gsxr Racer

112 Red Gsxr Racer

Gixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
128
Ort
Wassenberg
Motorrad
GSXR 600 k6
Danke für den Hinweis 112 Red Gsxr Racer, aber ich möchte umbedingt eine weiß/blaue :)
Habe ziemlich lange auf das nötige Geld gespart und dann soll eben auch alles passen.
Leider ist bei den derzeitigen Wetterbedingungen eh ohnehin nicht an eine Probefahrt zu denken. Aber habe ja nochn paar Monate Zeit...iwann wird schon das Richtige kommen.

Gruß
Bitte, kein Problem ;) in weiß/Blau sieht die ja auch mal Hammer aus !! Man könnte natürlich auch den lacksatz runter und verkaufen und dann paar Euro drauf legen für nen weiß/blauen dann hast die auch so :) ich bin Ehr der Bastler aber das kommt daher weil ich nur aufm Kringel fahre :D aber so wie du es vor hast ist ne gute Einstellung, dann musst nicht soviel machen ;)
 
B

bear4bears

Minigixxer
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
19
Ort
Köln
Motorrad
Aprilia DD 1200
Also ich verkaufe meine GSX600R K7
Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
K

Keule85

Gast
Also es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum die K6/K7 jetzt auf einmal billiger werden sollten.

We'll see.

Jens was wird denn eigentlich die neue für eine? popcorn
Das Alter Max, das Alter.. :-)
Ich denke das vorher zusagen ist wie an der Börse Spekulation. Aber 8 Jahre sind schon ne Hausnummer.
Ich habe ja schon die Preise dieses Jahr beobachtet und schon festgestellt, dass ab und an eine 750 k6 für > 6.500 € verkauft wurde.
Siehst du dir da ganze jetzt mal an, findest so gut wie keine mehr in diesem Preis Segment.

Und was die neue angeht hab ich mir geschworen nach keiner Ausschau zu halten oder Probe zu fahren, bis die alte nicht von Hof ist.
Das ist jetzt der Fall und ich werd im Frühjahr erstmal die Modelle Probe fahren.
Bis jetzt stehen die 750 L1 zur Auswahl die mir anfangs überhaupt nicht zugesagt hat aber mittlerweile richtig gut gefällt und die BMW S1000RR.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mich kannst du nicht überzeugen, sorry. Abgesehen von den schon genannten Gründen stellt sich ja auch die Frage, wie hoch überhaupt der Spielraum für Preisstürze ist. Es wird ja nicht passieren, dass fahrtüchtige Supersportler auf einmal 200€ kosten, sofern sie nicht 25 Jahre alt und total versifft sind. Worauf ich hinaus möchte:

eine ordentliche K1 wird in 5 Jahren nicht für 2000€ zu haben sein, weil da schon SRADs den Platz belegen. Die wiederum werden auch nicht viel billiger, da danach irgendwelche YZF-750 oder dergleichen kommen. Ich meine, SRADs müsste man nach deiner Rechnung demnächst fast geschenkt bekommen. Irgendwo ist aber nach unten ne Grenze, die bei den Teilen schon lange erreicht ist. Und genau da setze ich an.
Ca 3000 für ne 600er K2 sind also nach meiner Sicht auch in der Zukunft noch vollkommen realistisch. Der Rest ist einfach nur die Folge daraus, da die Modelle - je moderner - natürlich attraktiver werden, da technisch/optisch besser:

K4/K5 3600-4800
K6/K7 4800-6000

Ausgegangen von den 600ern, natürlich immer ein guter Zustand und keine überhohen Laufleistungen vorausgesetzt.

Kann sein, dass sich der Preis um wenige 100€ nach unten korrigiert, im Großen und Ganzen ist meine Überzeugung aber, dass sich dieses Niveau noch sehr lange halten wird.

Wenn ich die Kohle für ne S1000 hätte, würde ich übrigens nicht lange fackeln ;)
 
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Da der Privatverkäufer nicht unter 5800€ gehen wollte, was ich für definitiv zu hoch angesetzt halte, kam es leider zu keiner Einigung. ;(.
Habe in mobile zwei weitere Motorräder in der Nähe von München gefunden, die wohl nächste Woche mal, wenn denn das Wetter passt.

1.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-k7-top-1-jahr-gew%C3%A4hrleistung-m%C3%BCnchen/187184749.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=84168&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT

2.
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-unterhaching/181834680.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=84168&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT


Die erste befindet sich aber wohl nicht gerade im Besten Zustand, aber ist ja nicht weit entfernt ;). Die zweite dürfte hoffentlich für 5,6k-5,7k zu haben sein ;)
Was haltet ihr von den beiden?

Grüß und schönes Wochenende
Flo
 
K

Keule85

Gast
Die zweite liest sich von den kerndaten sehr gut. Ein 8 Jahre altes bike mit unter 8.000 km :-)
Wenn das gut da steht versuche den Preis auf das von dir genannte Niveau zu drücken und nimm sie.
 
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
6 Jahre:p
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn die 2. Maschine der Beschreibung entspricht, auf jeden Fall nehmen!

:)
 
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Ja nur Probefahrt ist bei dem Wetter zur Zeit etwas blöd:(
 
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Hallo.
Könnte mir das Motorrad in den nächsten Tagen anschauen. Da es allerdings ein Kurzzeitkennzeichen hat ist ein Probefahrt schlecht möglich und ein Kurzzeitkennzeichen ist ja auch nicht gerade billig. Wie würdet ihr das machen?

Wäre über Tipps sehr dankbar :)

Ach ja:
Besichtigung wäre in Unterhaching, wenn jmd aus der Nähe ist und sich gut auskommt, könnte er gerne mitkommen. 4 Augen sehen immer mehr als 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FastFlo90

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
21
Ort
München
Motorrad
Kawasaki Ninja 250
Habe heute nochmal ein paar Bilder erhalten.(leider keine gute Qualität) Was meint ihr?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpgimage.jpg
 
Thema:

Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7

Kaufberatung Gsxr 600 k6/k7 - Ähnliche Themen

  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Gsxr 600 k6 Kaufberatung

    Gsxr 600 k6 Kaufberatung: Hey Leute, ich hab mich in dem Forum angemeldet, da ich jetzt dann meinen A2 Führerschein mache und mir ne Suzuki kaufen will. Ein Freund hat...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • GSXR 600 K4 - Kaufberatung

    GSXR 600 K4 - Kaufberatung: Hi Leute, ich habe mich in diese wunderschöne Suzi verliebt...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Kaufberatung GSXR 600/750 - Ähnliche Themen

  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Gsxr 600 k6 Kaufberatung

    Gsxr 600 k6 Kaufberatung: Hey Leute, ich hab mich in dem Forum angemeldet, da ich jetzt dann meinen A2 Führerschein mache und mir ne Suzuki kaufen will. Ein Freund hat...
  • Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen

    Kaufberatung Suzuki Gsxr 600 K1, Händler Stefan Schmidt Rönkhausen: Guten Abend. Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar fragen. Habe vor mir diese Suzuki Gsxr 600 K1 MoviStar/ Telefonica zu kaufen ( siehe...
  • GSXR 600 K4 - Kaufberatung

    GSXR 600 K4 - Kaufberatung: Hi Leute, ich habe mich in diese wunderschöne Suzi verliebt...
  • Kaufberatung GSXR 600/750

    Kaufberatung GSXR 600/750: Hallo zusammen! Habe seit knapp nem Monat meinen Führerschein. Da ich 26 Jahre alt bin darf ich gleich offen fahren. Beobachte schon seit mehreren...
  • Oben