Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Diskutiere Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja, sehe ich auch so, ab einem gewissen BJ und/oder Preis muss man Abstriche hinnehmen. Verschleißteile sollte man sowieso zeitnah wechseln, wenn...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@Milkshake:

Mein letzter Tipp/Ratschlag:
Hab immer im Hinterkopf, dass du im Preissegment um 2 Tacken suchst. Da ist auch mal ne Kette rostig oder bei nem 15 Jahre altem Möp fehlt irgendein "Lappen"..mach Dir deswegen nicht dein schönes Gefühl kaputt, das sind hier alles nur EINZELNE Hinweise, auf zig Verschleissteile bezogen, völlig neutral, da die meißten hier Ihr Traummöp schon haben..Also, "scheiß de Hund druff".., wenn es juckt, dann schlag zu und handele lieber noch 500 Möhren unter deinem zur Verfügung stehendem Geld raus, lege es zur Seite und benutze es für die ersten "Kleinigkeiten"..,dann weißte auch, WAS du verbaut hast! Scheene Sonndach noch un tschüss:45:
Ja, sehe ich auch so, ab einem gewissen BJ und/oder Preis muss man Abstriche hinnehmen. Verschleißteile sollte man sowieso zeitnah wechseln, wenn man nicht weiß, wie lange diese schon gelaufen sind und Ölwechsel ist ja sowieso Pflicht. Motorentechnisch sind diese Modelle jedenfalls sehr robust, da sollte eigentlich nix schiefgehen.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ja, sehe ich auch so, ab einem gewissen BJ und/oder Preis muss man Abstriche hinnehmen. Verschleißteile sollte man sowieso zeitnah wechseln, wenn man nicht weiß, wie lange diese schon gelaufen sind und Ölwechsel ist ja sowieso Pflicht. Motorentechnisch sind diese Modelle jedenfalls sehr robust, da sollte eigentlich nix schiefgehen.
Stimmt schon,und gerade als Anfänger wo an das Moped wahrscheinlich der ein oder andere kleine Schaden kommen wird ist die schon in Ordnung.
Kettensatz kostet ca 200€ wenn du ihn wechseln lässt kann das schon mal 300€ kosten
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich gehe mal davon aus, dass der Akrapovic ESD mehr wert ist als der Hurric. Das ist bestimmt ein Argument dass du nutzen kannst, falls es die werden soll.
Es geht bei der Kette nicht nur um das Aussehen. Eine saubere/geputzte und gefettete Kette bedeutet ja nicht gleich neu. Es geht um die Längen der einzelnen Kettenglieder, die weiten sich durch die Belastung mit der Zeit. Es gibt eine Regel, welche dir hier die Profis verraten können, dass eine gewisse Anzahl genau 24cm zusammen weit sein dürfen. Ansonsten nach dem Ritzen schauen, dass du keine Sägezähne hast. Und check bei der Besichtigung wie stark die Kette gespannt ist. Einfach im Stand nach oben und unten bewegen, der Weg von oben nach unten sollte ca. 1 cm betragen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Stimmt schon,und gerade als Anfänger wo an das Moped wahrscheinlich der ein oder andere kleine Schaden kommen wird ist die schon in Ordnung.
Kettensatz kostet ca 200€ wenn du ihn wechseln lässt kann das schon mal 300€ kosten
Ne, ein Kettenkit für ne 600'er ca. 120€, mit Einbau gut 200€.

200€ legt man für den Kettenkit einer Kilo hin...
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Kommt drauf an wo du hin gehst,hier im Rhein Main Gebiet bist du in der Werkstatt locker 300€ los...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Gibt wirklich jemand sein Moped dafür in die Werkstatt???
Der Kettensatz ist doch die ideale Übung für Jemand, der gerade mit dem Schrauben anfängt. Traut Euch!!! Niemand ist zu doof dafür, man muss nur irgendwie damit anfangen.
Und keine Werkstatt ist auch keine Ausrede. Man kann zur Not auch alles auf der Straße machen. Hier mal als Beispiel Zylinder ziehen an der RD. ;)

zylinderziehen.jpg
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Danke für die zahlreichen Antworten, ich hab mit ihm ausgemacht, dass wir uns am ersten Februarwochenende treffen.

Das mit den Verschleißteilen stimmt wohl, ich hatte mir als absolute Obergrenze 4000€ gesetzt, selbst wenn ich für das Möpp 2700 zahlen sollte, hätte ich noch genug Luft für Ölwechsel und Kette.

Vor besichtigung werde ich mir auch noch 10x das Luis Video anschauen, und hoffen dass ich nichts vergesse, damit alles klappt

LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Danke für die zahlreichen Antworten, ich hab mit ihm ausgemacht, dass wir uns am ersten Februarwochenende treffen.

Das mit den Verschleißteilen stimmt wohl, ich hatte mir als absolute Obergrenze 4000€ gesetzt, selbst wenn ich für das Möpp 2700 zahlen sollte, hätte ich noch genug Luft für Ölwechsel und Kette.

Vor besichtigung werde ich mir auch noch 10x das Luis Video anschauen, und hoffen dass ich nichts vergesse, damit alles klappt

LG
Wenn Du Dir 4000€ als Obergrenze gesetzt hast, dann frage ich mich, wieso Du nicht nach jüngeren Modellen schaust.

Für 4K ist doch eine 600'er K6 drin, die ist ganz was Feines.
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Naja, hier in der Umgebung fangen die bei 4500 an, außerdem bin ich kein Fan davon keine Rücklagen mehr zu haben, zumal ich nebenbei noch mein Auto abbezahle, und ich beruflich darauf angewiesen bin. Falls da mal was größeres anfallen sollte, hätte ich ein Problem, und nebenbei kann ich mir so auch direkt die passende Kombi holen ;)

Außerdem soll es auch mein ersten Motorrad werden und da mir neben der k6/K9 die K1-3 auch am Besten gefallen schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe, aufrüsten kann ich nach 2 Jahren immernoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
So viel gesunder Menschenverstand ist hier direkt unheimlich ^^

Die Kombination aus Import und Kein Ventilspiel gemacht, würde mir Bauchschmerzen bereiten, alles andere nicht. Mein Gott, wenn die nicht geputzt wurde für die Bilder. Wäre für mich kein Drama. Und Kette auch, am Dreck kann man nicht unbedingt erkennen in was für einem Zustand die ist.

2k2 versuchen und gut :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, ich nochmal, grade über das Inserat gestolpert: KLICK

Gefällt mir vom ersten Eindruck her wesentlich besser als die 600er, gepflegte Historie und eine 750er, leider nicht ersichtlich wie viele Vorbisitzer sie hatte.

Was meint ihr? LG
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die ist aber ungedrosselt. Und das kannst du nicht gebrauchen, oder? Außerdem finde ich 3.400,- auch etwas viel. Dafür spricht allerdings der Kilometerstand.
Aber hast du dir das letzte Bild mal richtig angesehen? Ich bin noch nicht so erfahren, aber wenn ich mich nicht irre, zeigt das Display einen Fehler am Drosselklappenservo an.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich bin noch nicht so erfahren, aber wenn ich mich nicht irre, zeigt das Display einen Fehler am Drosselklappenservo an.

Gruß
Rene
woran willst du das erkannt haben? das Check ist durchaus normal.

aber 3400 ist zu viel und ich glaub die Seitenverkleidung ist nicht mehr die Originale. Meine hat ein Anderes Muster, (Dezent anders) google mal.
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Drossel ist ja erstmal egal, kann man ja später kaufen wenn mans Möpp hat.

Wenn das Check normal ist, wofür steht es denn? Wird ja nicht einfach so da stehen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zündung an und Gang drin, ohne das der Motor läuft = Check
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, hab nochmal ne Frage bzgl. Verkleidung etc.

bin über das Inserat gestolpert, der Herr ist wohl viel im Ausland unterwegs und konnte mir meine Anfrage von vor einem Monat erst jetzt beantworten. Das Möpp hat alle Inspektionen durch, Ventile etc auch, steht wohl schon lange, wurde nach seiner Aussage aber stehts gepflegt. Was haltet ihr davon? Was sagt ihr zu dem Sitz, hab ich auch noch nicht gesehen sowas?

Was mich halt stört ist die Farbe, derjenige der diese Kombination designt hat gehört ausgepeitscht. Deswegen meine Frage, lohnt es sich, wenn ich das Moped sagen wir für 2k kriegen würde, komplett auf Weiß/Blau umzurüsten? Tank ist ja blau, und China verkleidung würde doch auch gehen, oder?

Was meint ihr zu der Idee? Ich möchte unbedingt eine weiß/blaue gixxer haben :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Mensch Shaker, jtz muss ich doch noch mal schreiben:nono:

Was "lohnt" sich denn schon? Komm mal solangsam weg von der Quadratur des Kreises im 2-3 Möckenbereich!:cool:

Hol dir die Gixxe, die für Dich die wichtigsten 5 Punkte erfüllt und fertig. Wenn Top 1 die Farbe/Aussehen ist dann such weiter. Wenn Top 1 die Laufleistung und Wartung/Pflege ist, dann schlag zu..

Finde das Inserat authentisch. Farbe find ich nicht dramatisch. Kannst ja ne coole Lederkombi und Helm anziehen und juth iss..:137:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wenn Du die Farbkombi ultra kacke findest, dann kauf es nicht. Bei der Preisregion noch über Chinapappe, Lackieren oder Folieren nachzudenken ist völlig übertrieben.
 
Thema:

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben