Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Diskutiere Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Soo, Samstag ist es so weit, da schau ich mir diese GSXR an. Abgesehen von dem Luis Video, was muss ich noch beachten? Kette/Ritzel Scheckheft...
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Soo, Samstag ist es so weit, da schau ich mir diese GSXR an.

Abgesehen von dem Luis Video, was muss ich noch beachten?

Kette/Ritzel
Scheckheft und Papiere
E Nummer?

Fällt euch noch was Bike spezifisches ein?

LG
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
zB. ob alles an verbautem Zubehör auch entsprechend genehmigt ist. Endschalldämpfer (mit db Killer), Heckunterverkleidung, Blinker, etc.
Auf den Bildern ist das doch n Akra-Pott, im Text schreibt er von Hurric!?

Bremsscheiben nicht verschlissen/verzogen sind.. das wird richtig teuer.. da kannst du 500€ extra einplanen. Nimm am besten ne Schieblehre mit. Damit kannst du dann Reifenprofil und Dicke der Bremsscheiben messen..

Ausserdem hilft es, wenn möglich, vorderes Rad aufzubocken und das Vorderrad mit der Hand schnell anzudrehen.. Dann einen Fixpunkt (die mitgenommene Lehre) möglichst nah an die drehende Scheibe halten und gucken/hören obs da schon stellenweise schleift.. Oder eben augenscheinlich schon krumm ist.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Nimm am besten ne Schieblehre mit. Damit kannst du dann Reifenprofil und Dicke der Bremsscheiben messen..
Dafür wurde ich mal ausgelacht :lol: Wollte halt genau wissen was Sache ist bei dem Bike.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Lachen hört bei den kosten von 2 neuen Bremsscheiben schnell auf ;)

MotoMasters sind zwar tiptop Ersatz... Scheiben ca. 500€!? Und dann wechselt man ja auch direkt Beläge und Flüssigkeiten.. da sind in der Werkstatt ratzfatz mal 700€ weg...

Ca. 500 - 550 wenn mans dann doch selbst macht.. was immernoch ärgerlich ist direkt nach der Anschaffung eines Moppeds :)
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Hatte auch mal eine 600er K1. Achte darauf, dass alles eine ABE hat, gucken ob es ein Import Bike ist und schauen, ob Anzeichen von Stürzen zu sehen sind. :):)
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sooo

habe mich heute auf die Strecke von HH nach Bünde (ca. 250km) gemacht, um das Bike zu besichtigen.

Falls ihr euch erinnert, hatte ich ja ein gutes Gefühl bei dem Verkäufer. Nunja, wir hatten den Termin um 14uhr, um ca 13:45 krieg ich dann die Nachricht die Maschine sei verkauft, per SMS natürlich. Ich bräuchte erst garnicht losfahren. Dass ich aus Hamburg komme ist ihm seit gestern um 22Uhr wohl entfallen, haben gestern noch alles klar gemacht für heute.

Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe...

Nichts desto trotz heißt das, dass die Suche weitergeht, was mich eigentlich nochmehr nervt als dass der Verkäufer so ein Arschloch ist.

Grüße
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zieh das Positive draus! Eigentlich ist das gut!
Heute hast du die Lektion gelernt, dass Sympathie alleine nicht vertrauenswürdig macht. ;)

Kopf hoch! Du findest dein Bike noch.
Gruß
Rene
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Dumm gelaufen aber ich fand das Moped eh zu teuer ,bzw nicht wirklich gut erhalten...
Wenn du im Frühjahr dein Moped hast wirst du froh sein dieses nicht gekauft zu haben...

Grüße Alex
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, mittlerweile denke ich genauso, wenn der schon so drauf ist, wie hat der dann das Moped behandelt :/

Zu teuer ist gut, was die Leute auf Mobile für Preisvorstellungen haben ist jenseits von gut und böse...
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Also ich persönlich würde zu der tendieren, die du auch schonmal gepostet hast. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232817001
Auch wenn dir die Farbe nicht so gefällt, macht die preislich und von den anderen Daten für mich den besten Eindruck bis jetzt. Die gelben Akzente kann man bestimmt entfernen. Was bringt dir eine Maschine, die weiß blau ist, aber der Rest überhaupt nicht stimmt.
Man muss leider bei gebrauchten Sachen manchmal Kompromisse eingehen. Wenn man das allerdings nicht möchte, dann muss man echt warten und hoffen, dass die passende dabei ist irgendwann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
moin, ja da hast du Recht. Mittlerweile gefallen mir die gelben Akzente sogar.

Habe mit ihm gesprochen, wurde wohl durchweg jedes Jahr gewartet und zum Service gebracht. Er hat das Angebot jetzt rausgenommen, will wohl erst März verkaufen nachdem er TÜV und Inspektion neu gemacht hat. Klang vernünftig der Kerl, ist anscheinend Mitte 30.

Wird das Möp dann wahrscheinlich im März für mehr Geld inserieren, mal gucken wie das läuft.

LG
 
G

Gast17883

Gast
Wasn das fürn Scheiss wieder..?!?
Also entweder Du gehst ein "Kauf-Gespräch" absolut "falsch" an, oder Du ziehst eine "Verkäufer-Niete" nach der Anderen..!

Sag dem Typen gleich ab. Jmd, der in ein angeblich zu verkaufendes Moped erst noch investieren will, weil er sich mehr Patte dadurch verspricht (wohlgemerkt in DEM Preissegment), WILL eh NICHT verkaufen oder nur an "Idioten", die einen überhöhten Preis bezahlen wollen.

Kriegst gleich mal ne PN von mir.

Lg, Tom
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Naja, mehr als "ist das Möpp noch da" und "würde es mir gerne anschauen" hab ich auch nicht gesagt. Dann meinte er halt direkt dass er noch warten wolle. Kann auch sein dass er auch garnicht mehr verkaufen will, who knows.

Auf jeden Fall anstrengend das Ganze :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Du hast aber deinen Führerschein vor 28.12.2016 bekommen oder?
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was meinst Du, warum das vier Monate gedauert hat, bis ich mein Bike damals gefunden habe? :)
Echt schrecklich, kein Wunder, dass es dann solche Leute wie den Motorradmakler gibt :D

@Robert

23.09.2016 ;)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Was meinst Du, warum das vier Monate gedauert hat, bis ich mein Bike damals gefunden habe? :)
Oh man, dann hatte ich ja richtig Glück. Hab bei meiner Suche nur einen Privaten Verkäufer kontaktiert. Darauf folgende Woche bin ich hingefahren. Moped genau wie beschrieben. Gekauft und abgedampft.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Oh man, dann hatte ich ja richtig Glück. Hab bei meiner Suche nur einen Privaten Verkäufer kontaktiert. Darauf folgende Woche bin ich hingefahren. Moped genau wie beschrieben. Gekauft und abgedampft.
Angeschaut hab ich mir zwei Bikes und die zweite war es dann. Das Vorsortieren hat vier Monate gedauert. Es waren einfach keine gescheiten Bikes im Angebot. :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Du scheinst ja echt Pech zu haben bei der Suche, das ist wirklich frustrierend. Aber nicht alle Verkäufer sind so. Meine K1 war mehr oder weniger ein Spontankauf :D Hab damals vor 3 3/4 Jahren bei Mobile geguckt und da wars dann scheinbar Glück. Lass dir nichts erzählen, Leute die erst noch investieren wollen vor dem Verkauf? Dann wird das niemals in einer (Vertrags)werkstatt gemacht. Das bezahlt keiner mit dem Gebrauchtpreis. Überleg mal wieviel die dann teurer sein müsste, allein damit der dann + - null raus ist.
Preise unter 3000 müssten doch machbar sein mit annehmbaren Laufleistungen, oder ist das bei euch echt so rar mit den Angeboten? Teilweise haben die aber auch horrende Preisvorstellungen bei diversen Anzeigeplattformen..
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
So, ich geb mal nen kleinen Zwischenstand:

Nachdem Ex-Gamma mir nun per PN nen how to zu quasi allem gegeben hat, fahr ich am Freitag zu dem Möpp hier http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-wvbd-regesbostel/238273822.html?action=parkItem

Scheint gepflegt zu sein, Verkäufer hat nur den neuen Fahrzeugbrief, daher die Vorbesitzer unbekannt, er hat das Möp anscheinend schon seit 13tkm..

Ziel ist, das Ding für 2.5k-2.7k mitzunehmen, wenn alles passt und der Zustand gut ist

Wünscht mir Glück :D
 
Thema:

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben