Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Jaja 20 Kommentare, fast 20 Meinungen :-D R6 ist schon ein Top Motorrad, wie aber auch viele andere Mopeds, Leistung hast du auch bei einer 600er...
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Jaja 20 Kommentare, fast 20 Meinungen :-D
R6 ist schon ein Top Motorrad, wie aber auch viele andere Mopeds, Leistung hast du auch bei einer 600er genug, erst recht wenn du Anfänger bist.
Ich finde auch dass man mit einer 600 bequem fahren kann, du musst ja nicht jeden Gang bis 13500 ausdrehen und den nächsten Gang reinballern.
Geht mit ~125PS auch schon so vorwärts ;)

Nach dem Tenor fährt hier auch jeder ein Auto mit Gasturbine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bin von ner Z1000 auf ne 600er umgestiegen und ich muss sagen, ich bereue es nicht...klar, zu zweit fehlen natürlich n paar ccm aber der Fahrspass macht das wieder gut
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo Aomine,

ich bin auch Führerschein Neuling seit November und kann dir nur zu eine 750 K6/K7 raten. Im unteren Drehzahlbereich ist sie sehr harmonisch und kommt dann ab 7000 U/min richtig auf Touren. Für den Anfang ist das wohl die beste Möglichkeit. Du kannst Schaltfaul fahren aber auch viel Schalten wenn du drauf stehst.

Die 600er ist da schon mit mehr Schaltaufwand behaftet. Macht allerdings auch viel Spass wenn du auf den oberen Drehzahlbereich stehst.

Für den Anfang kann ich dir auf jeden Fall zu keinem größeren Bike raten. Denn erstmal solltest das Bike beherrschen, nicht das dich das Bike beherrscht. Es wäre auch zu Schade wenn etwas passiert mit dem noch teureren Bike.

Solltest du allerdings nach kurzer Zeit eh auf Ducati umsteigen wollen, dann kannst auch die 600er nehmen. Doch bei der 750er ist es ja der Vorteil, sie ist genauso händelbar wie die 600er und dennoch hat sie mehr Leistung und macht ein Tick mehr spass.
Hinzu kommt noch das die 750er mehr gefragt ist als die 600er.

Lass Dir von deinem Dad nicht reinreden. Fahren musst du das Teil nicht er. Ja und Reif genug wirst du wohl sein für das Bike.

Was den Suchradius angeht. Kann ich dem Vorredner nur Zustimmen. Bau diesen aus, denn dann findest du richtige schätze.

Übrigens günstiger sind sie am Ende der Saison. Da kommst dann auch mit 5000 zurecht. ;-) [So habe ich es gemacht! incl. 24.000km Service ;-)]
danke für deine antwort

ja ich denke eine 600er sollte fürs erst reichen
mag es den motor voll aufzudrehen :D


edit:

ihr habt recht , habe mein suchradius erweitert und eine günstige gsxr gefunden

mfg.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-yoshimura-k7-schwalmstadt/209496043.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike&noec=1#


http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r750-warendorf/203127790.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+750&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike&noec=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Jaja 20 Kommentare, fast 20 Meinungen :-D
R6 ist schon ein Top Motorrad, wie aber auch viele andere Mopeds, Leistung hast du auch bei einer 600er genug, erst recht wenn du Anfänger bist.
Ich finde auch dass man mit einer 600 bequem fahren kann, du musst ja nicht jeden Gang bis 13500 ausdrehen und den nächsten Gang reinballern.
Geht mit ~125PS auch schon so vorwärts ;)

Nach dem Tenor fährt hier auch jeder ein Auto mit Gasturbine...
Sehe ich auch so. Und ob 750 oder 600er. Die 750 drückt auch nicht so viel mehr. Sicher in jeder Lage ein wenig mehr, aber wenn die Argumente hier kommen, kauf dir ne 750er, die 600er wird sonst zu schnell langweilig, dem wird die 750er ebenso schnell langweilig.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
und was haltet ihr von den zwei inseraten ???
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Stell Sie Halt mal Handyfreundlich rein. Als Link zb. Die mühsam rauskopieren ist mir zu nervig. :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja erster Eindruck ist bei beiden nicht schlecht, wird nur leider wenig beschrieben.
Am besten immer hinfahren und mal selber nachschauen.
 
G

Gast16425

Gast
beim ersten link find ich die wartung komisch.. entweder 18ter oder 24ter.. aber ne große durchsicht bei 20tausend ist nicht normal.. die zweite ist nen import aus italien wahrscheinlich, was nicht umbedingt was schlechtes sein muss.. aber evtl mal genauer abchecken den ofen
.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Die erste klingt geil. Preis realistisch, der Yoshi dran und steht soweit gut da. Angucken.

Import wäre ich vorsichtig...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ja erster Eindruck ist bei beiden nicht schlecht, wird nur leider wenig beschrieben.
Am besten immer hinfahren und mal selber nachschauen.
soll ich direkt mit anhänger fahren ?
der erste ist ca. 3stunden von mir entfernt und der zweite 2stunden


edit:

gibt mir tipps worauf ich explizit achten sollte

stimmt der zweite ist import , habe ich wohl überlesen ... mein vater würde niemals ein import akzeptieren
also bleibt nur noch der erste
weiß einer wie genau ich einen import erkenne ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich denke mal bei nem Import haste meistens wenig Informationen zum vorherigen "Leben" der Maschine.
In anderen Ländern ist den Jungs halt sowas wie Scheckheft usw. nicht so wichtig.

Ja das angucken ist dann schon schwierig. Wenn es keine großen Umstände macht kannste den Hänger mitnehmen.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich denke mal bei nem Import haste meistens wenig Informationen zum vorherigen "Leben" der Maschine.
In anderen Ländern ist den Jungs halt sowas wie Scheckheft usw. nicht so wichtig.

Ja das angucken ist dann schon schwierig. Wenn es keine großen Umstände macht kannste den Hänger mitnehmen.
bei mir um die ecke gibts einer der anhänger vermietet , der hat auch viele motorradanhänger . kosten ca. 20-30€ am tag + 100€ kaution
also beschaffung ist kein problem .

probefahrt sollte auch kein problem darstellen , nehme einfach mein tankrucksack (handynavi) mit + schutzkleidung.

also worauf sollte ich jetzt bei der ersten maschine explizit achten ^^
danke für eure tipps


mfg,
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Meinst du generell achten oder speziell bei Importen?
Es gab mal nen Thread wo eine Begutachtung ziemlich detailliert beschrieben wurde. Knall ich mal hier rein wenn ich ihn finde. :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Meinst du generell achten oder speziell bei Importen?
Es gab mal nen Thread wo eine Begutachtung ziemlich detailliert beschrieben wurde. Knall ich mal hier rein wenn ich ihn finde. :D

generell
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
mal nebenbei: meine 750er ist nach 4 jahren noch immer nicht langweilig ;)
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Hinterfrage mal was bei der Inspektion gemacht wurde!

Mit Hänger ist nicht schlecht, da weiß er das se weg ist wenn der Preis stimmt. ( Runter handeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
mal nebenbei: meine 750er ist nach 4 jahren noch immer nicht langweilig ;)

wird bestimmt für die nächsten jahre reichen , habe ja die 1299 panigale s getestet... zu giftig

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hinterfrage mal was bei der Inspektion gemacht wurde!

Mit Hänger ist nicht schlecht, da weiß er das se weg ist wenn der Preis stimmt. ( Runter handeln)

habe ihn heute nachmittag angerufen , derhat die maschine vom Händler abgekauft
24er Inspektion wurde bei 23k gemacht.
mal gucken ob er es belegen kann ...

ja runterhandeln werde ich so oder so :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Zuletzt bearbeitet:
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ja zieh gleich 100€ für TÜV ab! Evtl. 5000 glatt mehr nicht.

Guck nach bremsscheiben und Belege ob die noch io sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben