Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; wie soll ich denn eine machen .. habe kein plan von sowas :confused:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
nope! für die rote gelten seit paar jahren auch strengere richtlinen, wird keiner so mit rumwerfen
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ok das mit den Richtlinien war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt.

Ansonsten glaub Versicherung Bescheid geben, Zulassungsstelle und dann hast ein kurzzeit Kennzeichen. Lieber diesen invest als nachher ne Maschine die dir nicht gefällt!
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ok das mit den Richtlinien war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt.

Ansonsten glaub Versicherung Bescheid geben, Zulassungsstelle und dann hast ein kurzzeit Kennzeichen. Lieber diesen invest als nachher ne Maschine die dir nicht gefällt!


hab mich kurz eingelesen.

Ich muss zur versicherung , daten der maschine angeben , brauche noch bei der zulassungsstelle ein HU und die eVB nummer .
Danach zum Schildermacher

was für ein aufwand lol
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
hab ich dir gestern abend doch schon geschrieben per PN ; )
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
habe nochmal mit dem besitzer geschrieben.

Ich habe ihm gefragt , ob er ein Kurzzeitkennzeichen beantragen würde , ich bezahle den kostenaufwand.

er meinte das es nicht sein problem wäre , sondern meiner.
Entweder ich kaufe es oder nicht... er hat genug interessenten die die maschine direkt kaufen würden.


naja leicht arrogant / angepisst .



edit:

bin auch jetzt gerade angepisst ... muss leider arbeiten und schaffe es garnicht so ein kack zu beantragen , Urlaub wurde auch abgelehnt

habe mir jetzt drei neue modelle ausgesucht -.-''

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


http://suchen.mobile.de/motorrad-in...mbitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


der ist bei mir in der nähe , aber gedrosselt => keine gute empfehlung , wegen motor ?

http://ww3.autoscout24.de/classified/270990986?asrc=st|as&testvariant=motolist3tiers&tierlayer=st
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Gedrosselt heißt für mich dass man die nicht so stark gejagt haben kann, also kein nachteil :)
Austragen lassen kostet ca 50€.
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
was ist mit probleme mit dem regler bei der 600er k6-7 gemeint? :S
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
was ist mit probleme mit dem regler bei der 600er k6-7 gemeint? :S
der Lichtmaschinenregler bekommt bei stop and go's usw.. wenig kühle luft ab ... folgen => der LiMa brennt durch , da der LiMa Regler an einer ungünstigen position befestigt wurde.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Zu der Frage wie man (in dem Fall) eine 600er von der 750er unterscheidet:
suzuki-gsxr-600-k6-152-0.jpg user7060_pic191_1225563223.jpg
Links 600 Rechts 750
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Gibt es auch nicht optisch. :D
Wüsste aber deshalb nicht wieso man auf ne 750er die Verkleidung von einer 600er draufmacht..
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
wahrscheinlich war die Originale defekt...
 
F

fisch1

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
47
Ort
Meerbusch
Motorrad
-TL1000R, GSX-R750K2
Wenn du eine 750er von einer 600er unterscheiden willst, schau auf die Gabel:
Bei der K6/7 hat die 600er eine Bronze eloxierte Gabel mit unbeschichteten Innenrohren (Chrom-Silber), die 750er hat eine schwarz eloxierte Gabel mit einer Beschichtung der Innenrohre, die Bronze bis Altrosa schimmert.

Bei der K8/9, L0 hat auch die 750er keine Beschichtung der Innenrohre mehr beide sin Chrom, die Eloxalfarben sind aber wie bei der K6/7 Bronze bei der 600er, Schwarz bei der 750er. Außerdem ist der Druckstufenversteller im Gabelfuß unterschiedlich: Die 600er hat einen kleineren, an der sich nur ein Verstellschräubchen befindet (Schlitzschraube für Lowspeed) , an der 750er kann die Gabel in der Druckstufe in High und Lowspeed verstellt werden (Schlitzschraube und 10er Außensechskant).

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Fachchinesisch!

Gruß, Frank:)
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Wenn du eine 750er von einer 600er unterscheiden willst, schau auf die Gabel:
Bei der K6/7 hat die 600er eine Bronze eloxierte Gabel mit unbeschichteten Innenrohren (Chrom-Silber), die 750er hat eine schwarz eloxierte Gabel mit einer Beschichtung der Innenrohre, die Bronze bis Altrosa schimmert.

Bei der K8/9, L0 hat auch die 750er keine Beschichtung der Innenrohre mehr beide sin Chrom, die Eloxalfarben sind aber wie bei der K6/7 Bronze bei der 600er, Schwarz bei der 750er. Außerdem ist der Druckstufenversteller im Gabelfuß unterschiedlich: Die 600er hat einen kleineren, an der sich nur ein Verstellschräubchen befindet (Schlitzschraube für Lowspeed) , an der 750er kann die Gabel in der Druckstufe in High und Lowspeed verstellt werden (Schlitzschraube und 10er Außensechskant).

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Fachchinesisch!

Gruß, Frank:)

danke teilweise verstanden :D

wie findet ihr denn jetzt die gedrosselte ?



mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben