Kawa Beläge in Srad ???

Diskutiere Kawa Beläge in Srad ??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; hey freak's hab auf der seite GSXR.de - das nicht-kommerzielle Technikforum der Suzuki GSXR Fans das die beläge von ner ZX-7R in dei srad passen...
T

The_GiXXeR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
12
Ort
Castrop-Rauxel, Germany
Motorrad
gsx-r 750 srad
hey freak's
hab auf der seite GSXR.de - das nicht-kommerzielle Technikforum der Suzuki GSXR Fans das die beläge von ner ZX-7R in dei srad passen

"Kawa Bremsbeläge in SRAD (Taddy)

Hallo Leute,
für alle SRAD750 Fahrer. In eure Bremzangen passen die Bremsbeläge der 96er
ZX-7R. In jedem Test der Kawa war die Bremse das einzig herausragende und spricht somit für sich. Die sind etwas besser als die Suzuki Beläge und kosten auch weniger. Letztes Jahr ca.65,-DM/Paar. Nicht von den Kawa Händlern die EBC andrehen lassen, sondern Original Kawa nehmen!!
GripGruß, Taddy"

hat das schon mal jemand probiert ??? wenn ja wo kriegt man die her bei Polo ???
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
gute Bremsbeläge aus dem Zubehör kosten doch nicht die Welt...spar bloß nicht an sowas...zumal die ZX-7R ja aus heutiger Sicht kein aktuelles Material ist ;)
 
T

The_GiXXeR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
12
Ort
Castrop-Rauxel, Germany
Motorrad
gsx-r 750 srad
So in etwa wollte ich das ja wissen ob es sich jetzt noch lohnt diese Beläge zu Holen
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Eieiei...tausende von Euro in KZH, ESD, Carbon und weissdergeier was sonst noch stecken und dann immer an den sicherheitsrelevanten Teilen sparen wollen :wallbash:

Ok, die SRAD ist ein alter Eimer, aber die ZX7 wohl auch. Ausserdem nicht nur die Beläge sind fürs Bremsen verantwortlich. Erstmal Stahlflex und co, das sollte einiges bringen.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
1. Warum sollte man das nicht machen, wenn man weiß das die Brembeläge besser sind. Liber kauf ich doch Originale wie EBC Lucas oder wdg.

2. Denkt ihr die Bremsbeläge liegen da seit 98 im Schrank oderwie? Das sind aktuelle Beläge nur das die Trägerplatten und Belagstärke für die Srad bzw. 7er Kawa ausgelegt ist. Die werden jetzt noch produziert nur vermtl. nichtmehr die selben (guten oder schlechten) wie zu DM Zeiten von dem beitrag da oben her. Weil Mischungen Zulieferer etc. sich in 10 Jahren halt mal ändern.

Will sagen generell hät ich da keine bedenken, nur solltest dich nicht nach 10 Jahre alten aussagen richten. Möglich das die Beläge von Suzuki heute besser sind wie die der Kawas. Generell würd ich zu neuen originalen raten, weil sich viele mit Zubehörbelägen Baustellen aufmachen die sie garnicht haben wollten. Und man ebend seine alten Originalen Beläge nicht mit neuen Vergleichen kann, wenn einer von 8 Jahre alten Original belägen auf neue Lucas umsteigt ist das kein wunder das der begeistert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was für einen Sinn soll es machen organische Bremsbeläge für mindestens das doppelte bei Suzuki zu kaufen wenn man Beläge einer neueren Generation aus dem Zubehör bekommt die eine bessere Bremsleistung verschaffen?!

Frag mal beim Knoby nach und lass dir ein gutes Angebot machen :)
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

wo steht den das die Belege besser sind?
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die Aussage ich doch das die Bremse besser ist?

Sprich das Zusammenspiel aus Pumpe, Leitungen, Zangen!! und Belege.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hi,

wo steht den das die Belege besser sind?
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die Aussage ich doch das die Bremse besser ist?

Sprich das Zusammenspiel aus Pumpe, Leitungen, Zangen!! und Belege.
Zangen sind exakt die gleichen 6 Kolben von Tokico.
Bremspumpe ist soweit ich weiß auch die gleiche von Nissin.
Leitungen wird kein Unterschied machen, sind beides normale Gummibremsleitungen.

Also falls einer mal Ersatzteile sucht.
Gibt glaub ich nochn paar mehr Maschinen bei denen die 90mm Tokico Bremsanlage verbaut ist, die auch bei der SRAD dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The_GiXXeR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
12
Ort
Castrop-Rauxel, Germany
Motorrad
gsx-r 750 srad
es geht mir ja nicht darum zu sparen ,sondern darum um ein Bessers Bremsverhalten ,hab auch schon stahlflex Leitungen drinne ,hatte das jetzt nur noch mal gelesen und wollte noch wissen ob das aktuell ist
hatte auch schon mit solchen antworten gerechnet hab da auch schon was raus gesucht
bei Polo
50100300460 Bremsbeläge 07SU19SA Sintermetall (FA 188) vorne 48,95 €
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Also bei der 01er ZX-6R sind auch die gleichen 6 Kolben Zangen dran wie an der 3/4 Srad.
Ich denke mal mit Sintermetall Belägen von Lucas solltest du schon ein besseres Ergebnis erzielen als mit irgendwelchen Originalbelägen.
 
Thema:

Kawa Beläge in Srad ???

Kawa Beläge in Srad ??? - Ähnliche Themen

  • frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer

    frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer: habe hier einen krümmer einer zx6r liegen ich meine dieser wäre von einer 05 oder 06 ? aber ist der original außer das silber ? bildkommt gleich ...
  • 15+16.08 Kawa Track Days

    15+16.08 Kawa Track Days: Ja ich weis Kawa ist grün Suzuki Blau (mein Werkstattmensch ist Kawahändler) aber vll ist ja trotzdem jemand aus dem Forum da? Bin zumindest...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • kawa sondermodell mit 212PS

    kawa sondermodell mit 212PS: hallo zusammen vielleicht finden einige von uns es auch mal interessant das kawa ein sondermodell der Ninja bringt. die Daten sind ganz nett und...
  • Kawa ZX-10R.....geiles Teil

    Kawa ZX-10R.....geiles Teil: Ich stöber grad ein bisschen im Internet und schau mir Mopeds an die ich mir eh nicht leisten kann im Moment:p Dieses Schätzchen...
  • Kawa ZX-10R.....geiles Teil - Ähnliche Themen

  • frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer

    frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer: habe hier einen krümmer einer zx6r liegen ich meine dieser wäre von einer 05 oder 06 ? aber ist der original außer das silber ? bildkommt gleich ...
  • 15+16.08 Kawa Track Days

    15+16.08 Kawa Track Days: Ja ich weis Kawa ist grün Suzuki Blau (mein Werkstattmensch ist Kawahändler) aber vll ist ja trotzdem jemand aus dem Forum da? Bin zumindest...
  • Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7

    Umstieg von Kawa auf Suzuki - Kaufberatung 750er Gixxer K6-K7: Moin GSX-R Forum, habe mich gerade frisch angemeldet hier und das ist auch mein erster Beitrag :). Leider habe ich letzte Woche Freitag meine...
  • kawa sondermodell mit 212PS

    kawa sondermodell mit 212PS: hallo zusammen vielleicht finden einige von uns es auch mal interessant das kawa ein sondermodell der Ninja bringt. die Daten sind ganz nett und...
  • Kawa ZX-10R.....geiles Teil

    Kawa ZX-10R.....geiles Teil: Ich stöber grad ein bisschen im Internet und schau mir Mopeds an die ich mir eh nicht leisten kann im Moment:p Dieses Schätzchen...
  • Oben