Keine antihopping...

Diskutiere Keine antihopping... im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Männers, hab mich heute kurz mit Bluegixxe wegen meiner K2 unterhalten... hab ja die K7, die HATso ne Antihopping...die K2 hat KEINE. Ist die...
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MeisterJoda

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Männers,
hab mich heute kurz mit Bluegixxe wegen meiner K2 unterhalten...

hab ja die K7, die HATso ne Antihopping...die K2 hat KEINE.
Ist die Umstellung sehr gross??? Hab ich heute erst drangedacht.
Bin ja gar nix anderes mehr gewohnt.
Ab und an bin ich mit der gsx f von meiner Frau gefahren,aber bei weitem nicht die Gangart die man auf der Renne fährt.
Von 300 Spitzkehre runterbremsen und runterschalten....bin sehr gespannt wie das mit der Rennsau so geht...also OHNE Hilfsmittel.

Hat da jemand schon nen vergleich für mich??
 
Vagabundo

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Großgixxer
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und ich frage mich immer wie ist es eigentlich mit einer antihopping
zu fahren:confused:
 
750-k7

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Supergixxer
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hab vorher ne duc mit trockenkupplung und ohne antihopp gefahren... stell dich auf mächtig bewegung am hinterrad ein :D
 
3/4-Gixxer

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Kies-Drifter
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Bei mir genau wie beim vorschreiber!
Hatte vorher ne Rassel-Duc und keine AHK.
Da stempelt das HR schon gewaltig...
ABER beim 4-Zylinder is das nich so schlimm.
Dennoch merkst dus sicherlich, wenn du
in Gewohnheit der K7 die Gänge runterhackst.
 
d4rkness

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Gixxer
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^^ wollte ich sowieso immer mal wissen ob die K2 ne antihopping hat also dankee xD

MfG
 
Knoby

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Racegixxer
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Dreh das Standgas höher Markus, dann ist der Unterschied nicht mehr so krass.

Es gibt auch Leute, die lieber ohne AHK fahren, weil sie dann besser in die Kurven driften können;-)
 
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MeisterJoda

Gast
Dreh das Standgas höher Markus, dann ist der Unterschied nicht mehr so krass.

Es gibt auch Leute, die lieber ohne AHK fahren, weil sie dann besser in die Kurven driften können;-)
Da muss ich mal in meinem Werkstatthandbuch schauen " WIE MAN DAS STANDGAS HÖHER STELLT ":o

Ich danke euch für die Antworten :up:
werde am Sa/So berichten wenn das 1.Training vorbei ist.
Wird schon irgendwie klappen...1.Gang ist unten :lol: (keine schaltumkehr;) )
 
Frank

Frank

Racegixxer
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Es gibt auch Leute, die lieber ohne AHK fahren, weil sie dann besser in die Kurven driften können;-)
nur mal interesse halber, da ist eine andere Kupplung verbaut? Und die bewirkt das beim runterschalten das Hinterrad nicht stehen bleibt? Das hat aber nix mit den Gummipuffern am hinten kettenrad zu tun, die hat ja jede oder?
 
DGIR

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Gixxer
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evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Hi

rüste doch einfach eine AHK nach...
Ich habe bei meiner K1 damals ne TSS AHK verbaut und war super zufrieden...

Gruß Thomas
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
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nur mal interesse halber, da ist eine andere Kupplung verbaut? Und die bewirkt das beim runterschalten das Hinterrad nicht stehen bleibt? Das hat aber nix mit den Gummipuffern am hinten kettenrad zu tun, die hat ja jede oder?
Nein, die "Gummipuffer" dämpfen nur im geringen Maße die Schläge ab, wenn was vom Ritzel kommt.
Die AHK verhindert das Blockieren durch "Öffnen" der Kupplung, wenns ans Überdrehen ginge.
 
donkaroll

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...moin Markus,

ich selber habe keine Anti-Hopping-Kupplung....ist bestimmt bequemer...:p
kurz zum verhindern, dass Dein Hinterrad stempelt:
"Du musst beim Runterschalten mit´m Zwischengas arbeiten"......;)
Das einzige Mittel, dass du selber "in der Hand" hast, um die unterschiedliche Drehzahl beim Herunterschalten zwischen dem Antriebsritzel und dem angetriebenen Rad auszugleichen und somit ein Stempeln zu verhindern.....
Hoffe das hilft Dir weiter...was anderes bleibt eh nicht übrig :lol:
 
Mr Nice

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denke auch das es nurn gwöhnungsfaktor ist, bei meiner k1 hatt ich sowas selbstverständlich auch net, aber man konnte damit arbeiten :D
 
DGIR

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Gixxer
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evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
im trockenen kommt man ohne ahk recht gut zurecht, ich empfand den gewinn an sicherheit im regen allerdings als extrem hoch ...
sprich - nie wieder ohne ahk ;)
 
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MeisterJoda

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Also wenn ich die Spitzkehre mit Topspeed anfahre schalte ich sogar bei der K7 mit Zwischengas runter.
Muss mich da halt bissle rantasten...der Mensch ist ein Gewohnheitstier, geht alles mit der Zeit.
Versprech mir am Samstag noch keine " guten " Zeiten (Wetter darf man auch nicht ausser acht lassen).

So ne AHK kost halt gleich mal wieder ein paar Steine...hab da nen Preis von ner Sammelbestellung gelesen ...~ 450 €. Schon happig:o Dann lieber paar sekunden langsamer.
Mal schauen wie ich damit zurecht komme.
 
DGIR

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evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
stimmt, so um die 450 euronen wird die wohl noch immer liegen ...
ich fand den umbau lohnenswert und würde es wieder machen - gut, heut brauch ich es ned mehr die neue hat ja eine ab werk *g*
 
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MeisterJoda

Gast
stimmt, so um die 450 euronen wird die wohl noch immer liegen ...
ich fand den umbau lohnenswert und würde es wieder machen - gut, heut brauch ich es ned mehr die neue hat ja eine ab werk *g*
Danke Thomas.
Mal sehen was der Winter so bringt;)
Einbau wär vermutlich das kleinste Problem
Aber bissle geschockt bin ich :lol: hat ne K8 sowas wirklich schon ab werk:D

Wünsch dir mega geile Runden mit deinem Renner :hurra:

aktuell in der Bucht
http://cgi.ebay.de/TSS-Antihoppingk...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
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