Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?

Diskutiere Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Nabend, frage steht schon oben. Gibts jemanden ? Würde gerne paar Infos zum gesunden Abnehmen und Trainieren wissen :) Gruß Dustin
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Nabend,

frage steht schon oben.

Gibts jemanden ?
Würde gerne paar Infos zum gesunden Abnehmen und Trainieren wissen :)


Gruß Dustin
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Joggen 3-4 mal die Woche, 3 stunden vorher und nachher nichts essen, Abendessen am besten vor 18 Uhr, kohlenhydrate am besten Morgens zu dir nehmen (honigbrot und Amaranth Müsli oder sowas...), lieber kleine Portionen und dann lieber 3 mal am Tag was essen.
Es hilft auch selbst zu kochen, dann kannst du am besten beeinflussen was rein kommt an Kohlenhydraten und Fetten. Und lieber konstant bissle was ändern als ne Woche so und ne Woche so.
Meistens hat der Mensch schon gute Bauchmuskeln unter dem Bauchfett, deshalb bringen 50 situps vor dem Schlafengehen auch nicht wirklich was, sondern erstmal muss dass Fett runter. Da hilft leider nur Ausdauersport. Ich weiß dein Gewicht nicht, aber wenn du schwer bist (>100kg) solltest du vielleicht lieber mit Radfahren anfangen um deine Kniegelenke zu schonen. Die sind bei zu großem Gewicht und übertriebenem Ehrgeiz schnell hin... Fasten und Hungern bringt gar nix, weil der Körper sich die Energie erstmal aus den Muskeln und der Leber usw. holt. Du verlierst zwar Gewicht, aber der relative Körperfettanteil bleibt gleich oder steigt an. Dass ist dann die beste ausgangslage für den Dominoeffekt.

Also langsam die Ernährung umstellen sich mit dem Gedanken anfreunden 3-4 mal die Woche Ausdauersport zu machen und ja nicht die Lust/Spass an der Sache verlieren und nicht zu viel zu schnell wollen, dann klappt das schon...
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
lieber kleine Portionen und dann lieber 3 mal am Tag was essen.
Ich bin 15 jahre lang halbprofi in leichtathletik gewesen, und habe viele ernaehrungswissenschaftler von der ita. nationalmanschaft kennengelernt. Was vor allem das wichtigste ist, ist bewegung und sport. Ohne geht es nicht. Und erst nach 30 min sport faengt dein koerper an fett abzubauen, vorerst verbrennt er nur den ganzen zucker den du von den kohlenhydrate gewonnen hast. Also beim training, immer mehr als 30 min, perfekt waehren 45-60 minuten rennen oder radfahren, und dann sit ups oddo krafttraining (liegestuezen usw.). Und wegen erhnaerung stimp genau was oben zitiert ist. Nichts essen ist kontraproduktiv, weil sobald du isst, dein koerper fast jedes gramm von dem was du isst in fett umwandelt, was die einzige energie form ist die auch haltbar im koerper ist. Also genau, 3 mal im tag wenig aber was essen, koenntest sogar noch zur merend fruechte essen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 07:14 geschrieben, der vorherige um 07:12. ------------​

Ach ja, und nicht zu streng anfangen, sonst verlierst du die lust. Mein guter kolleg, hat es mit 3-4 mal die woche in 6-7 monate 20 kg verloren und viel an kraft zugenommen
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Hab dieses Jahr mit 74 kg angefangen und bin jetzt bei 66.8 kg.

Hab angefangen zu laufen, hat man zwar auch gemerkt, aber am meisten hab ich abgenommen in dem ich einfach weniger esse und einfach so gut wie keinen Alkohol mehr trinke...
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Denkt immer dran, nen Six Pack und arme/beine wie Streichhölzer, sieht auch scheiße aus ;-)

Je nach Veranlagung ist das bekommen und das halten eines Sixpack auf dauer schon nicht so einfach. Erfordert idR weiterhin viel Sport und auf die Ernärung achten, es sei denn man gehört zu den ca 1% der Bevölkerung die dafür nix tun mus ;-)
Ich glaube das Wichtigste wurde gesagt. Richtig erhähren (nicht gar nix essen) und Körperfettanteil senken durch Ausdauersport.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
im thema muskeln, training und ernährung stellt man eine frage und kriegt 100 richtige antworten....oder halbrichtige :p
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
also mal langsam :D

Ich bin 18, 181 groß und wiege 84 Kilo schwanken zwischen 79 und 85.
Ich laufe pro Tag 4 Kilometer aber nicht auf Zeit sondern renne die eher mach mich vorher kurz warm.
Dann Liegestütze, Sit Ups, Cruch, Klimmzüge, Seilchenspringen etc.

Essen tu ich im Moment so:
nicht mehr als: 2500 Kalorien, 250 Kohlenhydrate, 30g Fett, kein Zucker, ca. 100g Eiweiß, 2-3 Liter Wasser eher 2.

Ich hab 12 Jahre Eishockey gespielt und laufe die 4 Kilometer wenn ich keinen Muskelkater (haha) hab und gut drauf bin mal locker unter 12 Minuten. Meine Oberschenkel sind vom Sport und Laufen stein hart. Mein Bauch hat auch gut an Muskel angesetzt genau so wie meine Arme und mein Rücken aber die Fettschicht stört. Man merkt den Unterschied aber nach kurzer Zeit schon wenn man wirklich hart trainiert. Ich bin da sehr diszipliniert.

So läuft das :)

Ist das so gut ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die Strecke solltest du auf Zeit laufen (sprich einfach mitstoppen das du mal einen Wert hast) und versuchen immer im gleichen Bereich zu bleiben oder zu steigern.

Mir hat es sehr geholfen mein Training richtig zu Staffeln, sprich jeden Tag zwar Training 1-2h. An deiner Stelle würde ich des Training nur jeden zweiten Tag so machen (wie du des jetzt machst) und dafür noch andere Übungen mit reinnehmen. Will sagen ich mach Liegestütze auchnur alle zwei Tage, dafür dann zwischendrein Hanteln, Bauch an nem andern Tag wie Rücken usw. Bei mir wiederholt sich des alle zwei oder drei Tage je nach Übung.
Das hat für mich den Vorteil das ich mehr Gewicht in mehr wiederholungen schaffe, und des immer konstant. Wenn ich Liegestütze am selben Tag mach wie Bizeps gibt des z.B. nix gescheites.

Meiner Meinung nach find ich das du zuwenig Krafttraining in der Liste hast, da kannst den Trainingsplan noch was ausbauen. Am besten ist es möglichst alles möglichst Gleichmäßig zu trainieren, gibt so viele die Rennen einmal in der Woche ins Fitnessstudio und machen sich so kaputt das sie die nächsten drei Tage ned gescheit bewegen können, da kann man des auch gleich lassen.

Die 6kg Gewichtsschwankung find ich auchwas viel (wo liegt da der Grund), bei mir hängts z.B. bei +/- 1-2kg aber k.a. ist ja jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie schon die Vorredner gesagt haben, wichitg ist zu essen und nicht zu hungern. Bewegung ist das A und O!
es gibt eine schöne Formel die deine Grundlast an kcal errechnen lässt (Gewicht x 35) das ist nur ein Annäherungswert. Wenn man an einen Tag Trainiert und man möchte, dass sich Muskeln bilden sollte man so um die 300 kcal mehr zu sich nehmen. Muskeln brauchen Energie. Die eben genannten Werte sind wie gesagt Annäherungen, da spielen viele Faktoren noch eine zusätzliche Rolle, Stoffwechsel, Genetik)

Und keine Angst, dass mit den kcal zählen ist nur am Anfang ne Last, dann ist das ein Kinderspiel, weil ma einen Rythmus drauf hat vor allem ernährt man sich bewusst, denn da merkt man erst was man zu sich nimmt und lieber lassen sollte.

Ansonst findest genug Litaratur zu dem Thema, was man essen und nicht essen sollte.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ich glaube jetzt weisst du schon alles was du wissen wolltest.
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
laufe die 4 Kilometer wenn ich keinen Muskelkater (haha) hab und gut drauf bin mal locker unter 12 Minuten.

Ist das so gut ?
Das ist echt gut. Wenn du locker unter 3min/km laufen kannst solltest du ernsthaft überlegen ob du nicht vielleicht zur Leichtathletik wechseln willst. Deutsche Jahresbestleistung 2011 für dein Alter U20 ist 14:31 auf 5000 m, also etwa 2.54 min/km. Und überleg mal, du läufst das morgens und dann noch locker! Überleg mal du würdest dich richtig anstrengen, dann würdest du bestimmt unter 2.30 laufen, oder?
Mein Tip: meld dich schleunigst für London an!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Die Ironie bzw den Sarkasmus im letzten Beitrag kann man ruhig weglassen. ;)
ich laufe 3,5/3,6 km und habs aufgerundet ums Feld hier bei mir. wenn ich das messe war ich unter 12 so bei 11.40 wobei ich das halt dann immer hinbekomme wenn ich fast jeden tag laufe. nur dass ich danach echt gut kaputt bin. um das mal ein wenig auszuführen, meine Eltern meinten vor 1 2 Jahren auch ich soll mal zu nem Leichtathletikverein gehn.
Hab ich aber nicht gemacht.

Zu den Schwankungen vom Gewicht:
6 Kilo wars jetzt weil ich letzte Woche unter 80 war dann Mitte dieser Woche bei 84 aber ich hab mir selbst mal Gedanken gemacht wie ich besten messe damits Sinn macht :)

Danke für die anderen für alle Tipps !

Gruß Dustin
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Unterschiedliche Waagen? Das sind ja keine normalen Schwankungen mehr, so 1-2Kg sind normal.
Mit 12Min auf 3,5km bist du immer noch verdammt schnell, wenn ich laufen gehe brauche ich ca 5min/km und bin immer noch schneller als die meisten anderen Jogger. Ich würde aber zum abnehmen auf eine längere Distanz gehen und dann nicht ganz so schnell laufen.
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
also das mit der gewichtsschwankung kenn ich auch. allerdings sinds bei mir "nur" 2-3kg (immer die selbe waage zur selben tageszeit). bei meinen 1,94m wiege ich aktuell 99,8kg (hört sich zwar viel an aber ich bin schlank gebaut) und werde immer so auf 80 kg geschätzt :D ab nächster woche will ich mich auch mal ran machen und versuchen ein paar kg abzunehmen. bin nicht so der freund von grünzeug deswegen wird das wohl ein bisschen länger dauern^^
also 12 min sind shcon top. habe mal vor ettlichen jahren in der schule 3km laufen müssen. da warens 12:33 (kp, wieso ich das noch weiß^^). habe zu der zeit allerdings noch fußball gespielt und war deswegen noch recht fit.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
he maenner aber nicht zu viel abnehmen, sonst macht ihr kein bild mehr als mann.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Hab dieses Jahr mit 74 kg angefangen und bin jetzt bei 66.8 kg.

Hab angefangen zu laufen, hat man zwar auch gemerkt, aber am meisten hab ich abgenommen in dem ich einfach weniger esse und einfach so gut wie keinen Alkohol mehr trinke...
häää? was hast du denn für ne körpergröße? 66kilo als mann hört sich ja fast krankhaft an!!
denn ich bin 1.75 und hab vor 2 jahren bevor ich angefangen hab mit kraftsport 68kilo gewogen und alle sagten ich seh net gut aus,.,.jetz hab ich locker 10 kilo mehr drauf und will so auf 85kilo kommen;)
und 1,81 und dabei 84 kilo hört sich auch völlig normal an...
man man wollt ihr alle wie bohnenstangen rumlaufen??? das gefällt auch keiner frau:lol:
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
ich glaube manche verstehen das Prinzip hier grad nicht :/

http://www.mensvita.de/wp-content/uploads/2010/08/mann_bauch_30_60.jpg

ab der Version zweite von links gehts in Ordnung ;) Alles andere ist fett vorallem der letzte. Wenn Frauen auf sowas stehen, bin ich irgendwie falsch aufgeklärt...
Ich arbeite auf Version 1+2 hin aber eher in Richtung Museklös bzw. Breit. Das seh ich jetzt nicht so als unmännlich an aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Gruß Dustin
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
häää? was hast du denn für ne körpergröße? 66kilo als mann hört sich ja fast krankhaft an!!
denn ich bin 1.75 und hab vor 2 jahren bevor ich angefangen hab mit kraftsport 68kilo gewogen und alle sagten ich seh net gut aus,.,.jetz hab ich locker 10 kilo mehr drauf und will so auf 85kilo kommen;)
und 1,81 und dabei 84 kilo hört sich auch völlig normal an...
man man wollt ihr alle wie bohnenstangen rumlaufen??? das gefällt auch keiner frau:lol:
Hehe Ich bin 1.76m. ;)

Hab mich Ende letzten Jahres einfach nicht mehr wohlgefühlt und mir gesagt: Ok, mit 16 ( 9 Jahre her *g*) hast du 63 kg gewogen. Da willst du zwar nicht wieder hin, aber die ne 6 sollte vorne schon wieder stehen.

Meiner Freundin sei Dank verbringe Ich die Wochenenden lieber mit Ihr und nicht mehr in der Kneipe oder auf Kirmessen und sauf mir den Arsch zu.
Denn das ist der Hauptgrund, warum ich so abgenommen habe. Einfach den Suff weglassen. Ok, und essenstechnisch Salami und Fleischwurst gestrichen und gegen Hähnchen- und Putenfleisch ersetzt. That's it im Großen und Ganzen.

Ich glaube zwar die Veranlagung zu nem muskulösen Körper zu haben, hab aber keinen Bock auf Muckibude... Dann bleib ich lieber so wie ich bin :p
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also Gewichtschwankungen sind normal aber wenn du sagst bei dir sind es soviele, dann würde ich sofort fragen, wie es mit deiner Verdauung aussieht. Also bei mir sind es auch immer 2 - 3 Kilo je nach dem. Ich schau dass ich mich immer zur selben Uhrzeit wiege, denn dass macht es auch dann aus!
 
Thema:

Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ?

Kennt sich hier jemand mit Ernährungsberatung in Richtung abnehmen bzw Six Pack aus ? - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • wer kennt Phönix Racing Stands - Ähnliche Themen

  • GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...

    GSXR-K6 Da ist sie nun, vielleicht kennt sie ja jemand...: Hallo zusammen, Wie im Vorstellungs-Thread schon beschrieben, hier die Bilder von dem Neuzugang heute GSX-R 1000 K6 Allgemeinzustand gut, Reifen...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • 7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?

    7 Jahre her. Kennt man hier noch jemanden?: Servus Leute, 7 Jahre ist es her als ich hier noch aktiv war. Gibts hier noch alte Bekannte, oder auch Neue aus der Gegend von Speyer die auf die...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • wer kennt Phönix Racing Stands

    wer kennt Phönix Racing Stands: Hallo Leute, ich hab vor paar Tagen im Internet nen Video entdeckt. Da gehts um "Phönix Racing Stands". Habt ihr davon schon was gehört? Hier...
  • Oben