Kennzeichenhalterung gebrochen

Diskutiere Kennzeichenhalterung gebrochen im Probleme Forum im Bereich Technik; Bin heute mit ca. 30 km/h durch die Stadt gefahren, es gab einen lauten knall und ich dachte ich wäre über eine Glasflasche gefahren, drehte...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Bin heute mit ca. 30 km/h durch die Stadt gefahren,
es gab einen lauten knall und ich dachte ich wäre über eine Glasflasche gefahren,
drehte mich um aber es war nichts zu sehen.
Als ich rechts ran fuhr und abstieg,
sah ich das meine Halterung ohne Grund gebrochen ist,
hat das jemand schon mal gehabt das kann doch nicht einfach so passieren oder?!

Ich weiß jetzt nicht ob das die originale Halterung ist oder vom Zubehör,
habe sie so gekauft.
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das is def nicht die ori die dran ist, zum thema gebrochene halter bemüh die forensuche
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ok hab ich verstanden, also wirds wohl ein gängiges problem sein:)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Das Problem ist, dass der Halter stark vibriert wenn die Platte mir den vier Schrauben einfach am Heck festgeknallt wird. Dazu kommt noch, dass deiner aus einem Stück ist. Ich empfehl dir einen der dicke Gummiunterlagen zwischen Halter und Motorrad hat und in der schräge Verstellbar ist (bspw. Rizoma, ist zwar ein Gerät aber hält dafür) , dann gibt es weniger Möglichkeiten zum Abbrechen und er kann ein bisschen mitschwingen und übernimmt die Vibrationen nicht 1:1.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ok danke, ich denke wenn ich das scheiße dann müsste es halten. bis ich mir eine neue gekauft habe.
Wenn das aber ein bekanntes Problem ist, finde ich es schade das suzuki da keine lösung hat bzw. es ändert.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
:confused: Warum sollte da Suzuki was dran ändern, wenn es eindeutig ein Zubehörhalter ist :confused:
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
ach sorry, habe mich verlesen das es NICHT der originale ist.
Wer lesen kann ist....:D
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...Ich empfehl dir einen der dicke Gummiunterlagen zwischen Halter und Motorrad...
...genau! Nachdem ich 2 Kennzeichträger aus dem Zuberhör verschlissen habe, hatte ich das Problem auch mit einer Gummiplatte gelöst!!!
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Kenne das Problem ebenfalls hab jetzt 4 aus dem Zubehör gehabt alle gebrochen. Dann eine 3 Teilige geholt und alles mit Gummilager ausgestattet. Wieder gebrochen nun hab ich mir eine Zeichnung gemacht wie es gehen müsste und lasse Sie gerade hmm wie nennt man das "Lasern"? Naja hoffe das es die Letzte ist und das endlich mal hält. Muss aber dazu sagen das ich meist auf der Bahn bin mit hohen Geschwindigkeiten.

Gruß Blacky
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
So bis ich mir eine neue bestellt habe, wurde das Problem so gelöst:)
ich denke das sollte bischen halten.
 

Anhänge

750 k4

750 k4

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
86
Ort
Bottrop (NRW)
Motorrad
GSX-R 750 K4
Meine Halterung ist vor zwei Tagen auch gebrochen, habe das bei meinem Kumpel
Schweißen lassen. Hält jetzt erstmal aber das mit der Gummiplatte ist schon die
beste lösung!!

MFG Adam
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was war denn das für ein Halter, denn sonst hau i mir heute au glei noch Gummiplatten drunter! =)
 
Thema:

Kennzeichenhalterung gebrochen

Kennzeichenhalterung gebrochen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalterung Umbau K4/5

    Kennzeichenhalterung Umbau K4/5: Moin liebe Gixxer Freunde! Ich habe mir vor kurzem eine GSX-R K4/5 gekauft und der Vorbesitzer hat versucht die Kennzeichenhalterung schön...
  • Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1

    Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1: Tüv abnahme Spritzschutz/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1 Moin, es ist ja schon oft und viel diskutiert/besprochen welche alternativen man für...
  • Kennzeichenhalterung 1000er L0

    Kennzeichenhalterung 1000er L0: Ahoi ahoi! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst ^^kleinen^^ Kennzeichenhalterung für eine 1000er L0! Momentan habe ich eine von Tecbike...
  • Kennzeichenhalterung GSX-R 600 K4

    Kennzeichenhalterung GSX-R 600 K4: Hallo, eine Freundin von mir hat sich eine GSX-R 600 K4 gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Unfall. Leider hats dabei die KZH bisschen...
  • Suche Teile für GSXR 600 K6, Fußrastenhalterung, Kennzeichenhalterungen, Verkleidung etc.

    Suche Teile für GSXR 600 K6, Fußrastenhalterung, Kennzeichenhalterungen, Verkleidung etc.: Such folgendes für meine GSXR 600 K7 im Farbton Schwarz-Graumatt. - Kurze Kennzeichenhalterung - Verkleidung Links+Rechts - Kupplungsdeckel...
  • Teile für GSXR 600 K6, Fußrastenhalterung, Kennzeichenhalterungen, Verkleidung etc. - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalterung Umbau K4/5

    Kennzeichenhalterung Umbau K4/5: Moin liebe Gixxer Freunde! Ich habe mir vor kurzem eine GSX-R K4/5 gekauft und der Vorbesitzer hat versucht die Kennzeichenhalterung schön...
  • Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1

    Tüv abnahme Heckunterverkleidung/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1: Tüv abnahme Spritzschutz/Kennzeichenhalterung Umbau 750 K1 Moin, es ist ja schon oft und viel diskutiert/besprochen welche alternativen man für...
  • Kennzeichenhalterung 1000er L0

    Kennzeichenhalterung 1000er L0: Ahoi ahoi! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst ^^kleinen^^ Kennzeichenhalterung für eine 1000er L0! Momentan habe ich eine von Tecbike...
  • Kennzeichenhalterung GSX-R 600 K4

    Kennzeichenhalterung GSX-R 600 K4: Hallo, eine Freundin von mir hat sich eine GSX-R 600 K4 gekauft und der Vorbesitzer hatte einen Unfall. Leider hats dabei die KZH bisschen...
  • Suche Teile für GSXR 600 K6, Fußrastenhalterung, Kennzeichenhalterungen, Verkleidung etc.

    Suche Teile für GSXR 600 K6, Fußrastenhalterung, Kennzeichenhalterungen, Verkleidung etc.: Such folgendes für meine GSXR 600 K7 im Farbton Schwarz-Graumatt. - Kurze Kennzeichenhalterung - Verkleidung Links+Rechts - Kupplungsdeckel...
  • Oben