Kette rostig

Diskutiere Kette rostig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher...
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
Hi,
hab vorher mal gedacht ich mach mal mein Hiterrad raus dass ich an die Kette hinkomm und
mach die mal mit benzin sauber und fette sie nachher wieder.
Ergebniss war dass Rost zum vorschein kam.
Ich hab mal schnell mitm Handy ein Bild gemacht.
Was meint ihr sollte ich mir ne neue Kette draufziehen?
 

Anhänge

K

Keule85

Gast
Das müsste flugrost sein. Probiers mit ner Stahlbürste zu entfernen.
Das gute ist, die Kette hast schon mal ausgebaut, da kannst das gut wegmachen.
Danach halt immer fetten, dass sich kein neuer Flugrost bildet!
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
Okay also ausgebaut ist se nicht :-D die hängt nur hinten runter weils hinterrrad draussen ist.
aber in dem fall werd ich sie mal rausbauen. muss ich dazu die schwinge rausbauen?
 
G

Gast6303

Gast
alter keine stahlbürste bloß nicht, auch kein benzin . nimm immer kettenreiniger . nimm nevrduell die polierwatte .
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
leg sie über nacht in diesel ein, der reinigt und is nicht so aggressiv wie benzin. danach is se blitzeblank
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
okay also diesel statt benzin.
muss ich die Schwinge ausbauen zum die Kette runterkriegen?
 
C

Christopher

Gast
Schüssel drunter und fertig.
Was soll der Aufwand mit ausbauen.
 
S

stylez

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
26
Ort
Bad Waldsee
Motorrad
-
Stimmt eigentlich irgendwie blockieren die Restpromille von gestern noch das logische denken :-D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
das ding dreht sich mit gefühlten 13000 umdrehungen beim fahren, ich würd auf nummer sicher gehn und den satz tauschen. keinen bock dass die kette reisst und durch mein bein schiesst, oder gerade beim rausbeschleunigen blockieren anfängt....
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
solange es nur flugrost ist, tausch ich doch nicht die komplette kette
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
geht ja weniger um den flugrost als um die falsche beseitigung!...
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
sieht ein bissl so aus als wenn die glieder sich schon nich mehr richtig bewegen würden.wie lange\alt isn die schon?wenn se mehr wie 15000 km runter hat würd ich se rausnehmen.
müsstest denn eh die nächsten 5000 wechseln.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
wenn sich die Glieder nicht mehr richtig bewegen würd ich auch gleich die kette komplett wechseln .. wenns wirklich nur leichter flugrost ist... übernacht in diesel.. nächsten sauber trockn blasn ( kompressor) :D kuckn ob sich alle glieder richtig bewegen falls nicht, gleich weg.. andernfalls gleich fettn und rein damit.. :)
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
... leute schaut euch das bild mal an ich glaube es ist mehr als flugrost

da würde ich kein akt drauss machen und gleich ne neue kaufen...
 
Thema:

Kette rostig

Kette rostig - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben