Kette rostig

Diskutiere Kette rostig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; garnix genau
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also ich hab mal beides verglichen, Bremsenreiniger und Kettenreiniger. Für mich ist das Eine und Andere quasi das Gleiche! Beide Mittel wirken auf jeden Fall genau so gut, bzw. gleich, egal auf was fürn Material. Ob das eine oder andere jetzt agressiver ist auf verschiedene Materiale, wie Gummi oder sonst was, kann ich jetzt natürlich net behaupten/bestätigen. Das müsste man(n) halt mal experimentieren.

Gruss - Daniel
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
..Bremsenreiniger für Bremsen, Kettenreiniger für Ketten...

Petroleum oder WD40 sind zum reinigen auch i.O. aber Benzin, Lösungsmittel, Bremsenreiniger, Kerosin nicht.

Klar das beide Mittel reinigen und den Schmutz und das alte Kettenfett entfernen, aber die Art u. Weise wie es geschiet ist aufgrund der Inhaltsstoffe eine andere.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
das aceton ist das problem im bremsenreiniger...
es gibt aber auch einen ohne aceton, der ist für o-ringketten unbedenklich ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Aceton wäre eine Komponente, aber ich weis nicht, ob nich auch noch andere mittel im B-Reiniger sind die ebenso nicht gut für O-Ringe sind...
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
reden wir jetzt von ner endloskette?
weil das thema ausbauen grad aufn tisch kam...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie wollt ihr denn ne Endloskette in ne Kastenschwinge mit Unterzug/Überzug einbauen? popcorn
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
deswegen frag ich doch...
also wenn lässt sich ja nur ne endloskette ausbauen, oder du zeigst mir wie es bei einer mit schloss geht ( ohne flex )
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
deswegen frag ich doch...
also wenn lässt sich ja nur ne endloskette ausbauen, oder du zeigst mir wie es bei einer mit schloss geht ( ohne flex )
irgendwie steh ich auf`n schlauch, versteh dich gerade nicht

im übrigen hat mich dein profilbild durcheinander gebracht, das gibt es hier noch mal ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Verzwickte Angelegenheit :D

Endlosskette gibbt es doch heutzutage bei Superpsortlern nedmehr, zumindest ned, wenn die Kette durch die Schwinge läuft und des tut sie eigentlich überall.

"also wenn lässt sich ja nur ne endloskette ausbauen, oder du zeigst mir wie es bei einer mit schloss geht ( ohne flex ) "


ja kla aber dann wäre erst die Frage, wie ist dann die Endloskette daraein gekommen? :D vllt. haben die Japanesen die Schwinge um die Kette geschweißt :eek:

Ausbauen geht nur mit Trennwerkzeug, Flex, Bolzenschneider hab auchschon von Hammer und Meißel gehört das ist mir aber zu Fred Feuerstein Mäßig.

P.S. das mit dem Avatar verwirrt mich auch, da war rostacs mal klar der erste mit dem pic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
@KillSwitch
das is ja das, was ich damit sagen möchte:)
er könnte die kette halt nur ausbauen, wenn er ne endloskette hat! Hat er eine mit schloss, muss er sie zerstören um sie "auszubauen"...
darauf wollte ich hinaus!!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
avatar klau avatar klau...hauptsache ich sehs erst 4 monate später durch zufall :P

:4579:
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
"Avatar-Klau", ich hau mich weg....:D
 
Thema:

Kette rostig

Kette rostig - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben