kette vernieten...nur wo ist die niet?!

Diskutiere kette vernieten...nur wo ist die niet?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, Ich will morgen bei meiner k8 ne neue Kette raufmachen. Wo ist denn bei der neuware die neue niet?liegt nirgends dabei... Ist eine Did...
T

TaunusDriver

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
52
Ort
Nähe von Frankfurt/Main
Motorrad
600er K8
Moin,
Ich will morgen bei meiner k8 ne neue Kette raufmachen.
Wo ist denn bei der neuware die neue niet?liegt nirgends dabei... Ist eine Did endloskette

Mal noch ne andere frage...taugt das verniet und trennwerkzeug von tante Louis was?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Endlosketten sind doch schon Fertig Vernietet was ich weis, nützt aber nichts da wir diese bei der Suzuki nicht rauf bekommen, da brauchst du ne offene Kette mit dem Nietschloss.
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Bei einer endlosen Kette gibtes kein Nietschloss ,nur bei einer offene Kette :D
musste schwinge ausbauen oder ne offene Kette kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brummi

Brummi

Pocketbiker
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
7
Ort
58762 Altena
Motorrad
GSXR 750, FJ 1200
Moin,
Ich will morgen bei meiner k8 ne neue Kette raufmachen.
Wo ist denn bei der neuware die neue niet?liegt nirgends dabei... Ist eine Did endloskette

Mal noch ne andere frage...taugt das verniet und trennwerkzeug von tante Louis was?

LG QUOTE]

Hi,

ne Endloskette ist Werkseitig vernietet, da muß die Schwinge raus sonst kriegst die nicht drauf.

Zum Werkzeug von der Tante: was willst Du mit nem Trennwerkzeug? wenn Du die Kette wechselst ist die alte ja hin, sonst bräuchtest Du die nicht wechseln. In dem Fall wird mit der Flex getrennt kommt ja eh auf den Schrott, die Kette. Und was das Vernietwerkzeug angeht, bin ich auch nicht so von überzeugt, mag daran liegen das ich eine Werkstatt habe und Motorradteile verkaufe und somit andere Ansprüche an Werkzeug im allgemeinen stelle, aber ich kenne Leute die ihre Ketten selbst vernietet haben mit dem Zeug von der Tante und nach jeder Kette neue Nietstifte brauchten. Die kosten auch 10 Euronen. Also besser Endlos und Schwinge ausbauen, hat den Vorteil, dass man bei der Gelegenheit auch gleich die Lager der Schwinge und Umlenkung prüfen und fetten kann.

Gruß

Volker
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bei einer endlosen Kette gibtes kein Nietschloss ,nur bei einer offene Kette :D
musste schwinge ausbauen oder ne offene Kette kaufen.....
auch das schwingen ausbauen würde bei der k8 nichts bringen, die schwinge hat eine versteifung oben drauf und die kette verläuft zwischen schwinge und dieser versteifung. neue kette nur mit ner offenen.
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
wir haben bis jetzt jede Kette vernietet mit dem Werkzeug vom Polo & Louis,musst nur sauber arbeiten.
Leute die es nicht können, sollten dies lieber der Werkstatt überlassen.....
Kannst auch bei der endlosen kette ein Glied trennen und ein Niet-schloss verbauen,falls es ein Niet-schloss für diese kette gibt ?

Mr.Nice: stimmt hast recht, ist bei meiner K6 nicht anders...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Warum will man Kette wechsel wenn man keine Ahnung davon hatt??
Versteh ich nicht, wenn so ne Kette bei 200 aufgeht, dann viel Glück!!
 
craioveanu

craioveanu

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
16
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSXR750
Mit dem Werkzeug vom Louis klappt gut ...habe es auch an meiner 750 k7 gemacht:)
 
Thema:

kette vernieten...nur wo ist die niet?!

kette vernieten...nur wo ist die niet?! - Ähnliche Themen

  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette vernieten (Ergebnis)

    Kette vernieten (Ergebnis): Moin, ich hab heute auch zum ersten Mal eine Kette vernietet. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten - kann doch nicht so schwer sein... Was...
  • Kette Trennen und wieder vernieten

    Kette Trennen und wieder vernieten: Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette vernieten Berlin

    Kette vernieten Berlin: hallo! hat jemand eine gute addresse für mich, wo ich meine kette vernieten lassen kann? bräuchte ne adresse aus berlin;-) schon mal vielen dank!!!
  • Kette vernieten Berlin - Ähnliche Themen

  • Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?

    Kette wechseln - Kettenschloss oder vernieten?: Hallo Freaks, da ich sobald die Winterpause anbricht bei meiner 750 k8 die Kette wechseln möchte,hätte ich doch gerne gewusst was nun besser ist...
  • Kette vernieten (Ergebnis)

    Kette vernieten (Ergebnis): Moin, ich hab heute auch zum ersten Mal eine Kette vernietet. Hab mich strikt an die Anleitung gehalten - kann doch nicht so schwer sein... Was...
  • Kette Trennen und wieder vernieten

    Kette Trennen und wieder vernieten: Ich habe bei meiner 600er K6 die Schwinge getauscht und nun muss ich die vorhandene Kette trennen um sie durch die Schwinge zu führen und dann...
  • Kette vernieten / Kettensatz wechseln

    Kette vernieten / Kettensatz wechseln: Hey Freaks, ich möchte gerne den Kettensatz meiner Maschine tauschen. Leider bin ich nicht im Besitz eines Kettenvernieters und wollte einmal...
  • Kette vernieten Berlin

    Kette vernieten Berlin: hallo! hat jemand eine gute addresse für mich, wo ich meine kette vernieten lassen kann? bräuchte ne adresse aus berlin;-) schon mal vielen dank!!!
  • Oben