Kettenpflege

Diskutiere Kettenpflege im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; bei dem Kettenmax gibts auch noch ne PremiumVariante... Den einzigen Unterschied sehe ich da aber in dem Bürstenkasten und dem Bürstensatz, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
bei dem Kettenmax gibts auch noch ne PremiumVariante...
Den einzigen Unterschied sehe ich da aber in dem Bürstenkasten und dem Bürstensatz, dass man die nicht zuschneiden braucht, sondern gleich mehrere Sätze hat, die man einfach nur per Schablone anhalten braucht und dann nach Farbe auswählt oder? :confused:

YouTube - Kettenmax premium
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ haltet mich für doof aber das mit den Farben raffe ich nich wieso nimmt der blau :D

habe es gerafft :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
die kette kannst du auch ohne montage ständer spannen, mache ich zumindestens immer so.

36er nuss und hinterradachse lösen

dann die 12er mutter aretierung beidseits lösen.

dann in 1/4 umdrehungsschritten die 10er spannschrauben herausdrehen.

ich messe immer, umzusehen ob die kette gerade ist, den abstand des spanners der achse zum schwingenende, hat bisher sehr gut geklappt.

dann natürlich die aretierung festdrehen und die spannschraube dabei festhalten, sonst drehst du sie mit. dann achsmutter auf Nm festziehen. das spiel der kette soll zwischen 20 - 30 mm sein, wenn der bock auf dem seitenständer steht. nur drauf achten es gibt eine stelle der kette, wo diese ein wenig steifer ist, da ist das kettenschloss oder nietschloss.

zur pflege:
die meisten ketten hab die schmierung eh in den gliedern, mit anderen worten du musst die kette nur von außen vor korrosion schützen. wobei ich trotzdem die ketten mit ein wenig kettenfett einneble.

zum saubermachen nutze ich wd40, das löst fett ungemein gut.
<ich mach es genau so wie Nice nur benutze ich kein WD 40 da ich bedenken habe wegen den Oringen da nehme ich spezielle für O-Ringe vorgesehene REinigungssprays. Kette wird bei mir so ziemlich alle 1000 km gereinigt und gegebenenfalls gespannt, gleichzeitig auf Dehnung der Kette und die Gängigkeit der einzuelnen Glieder überprüft( Ob alle Glieder noch beweglich sind und ob nicht die Dehnung der Kette sowie vom Kranzel und Ritzl die Abnützung der Zähne immer im Auge behalten vor.
Schmierung ist besonders Wichtig wenn man eine ander Übersetzung hat als vom Werk, dass beansprucht die Kette zusätzlich
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also ich habe meine Kette letztens mit der Zahnbürste und nem Kettenreiniger von Louis sauber gemacht, Glied für Glied. Hört sich nach viel Arbeit an, geht aber doch recht flott. Und danach mit Dry Lube geschmiert, und ich muss sagen mit Dry Lube sieht sie jetzt sehr sauber und gepflegt aus.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich habe meine Kette letztens mit der Zahnbürste und nem Kettenreiniger von Louis sauber gemacht, Glied für Glied.
FREAK:D

Also mir tuts da n alter Lumpen und DryLube, maximal noch Kettenreiniger vom Louis. Reinige die Kette aber eig nur nachm Winter (da ich durchfahre) und sonst evtl wenns ich beim Schmieren zu nachlässig war und die Kette angerostet ist. Ansonsten mach ich nur DryLube drauf, gereinigt wird da nix. Is ja n Supersportler, die will gefahren werden:smilie_f:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich bin Neuerungen immer aufgeschlossen. Und wenn es funktioniert, bestimmt ne gute sache...
 
G

Gast6303

Gast
weicheier sollen sich nicht soanstellen , gehört halt mit dazu .
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Schon wieder eine leiche aus den Tiefen des Forums ausgegraben.Liest keiner das erstellungs datum?

Deswegen

:wallbash:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kettenpflege

Kettenpflege - Ähnliche Themen

  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Hi! Ich hab jetzt öfters gelesen, dass man alle 400km die Kette neu schmieren sollte. Haltet ihr euch daran? Ich bin alleine gestern mehrere...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Mahlzeit, ich mal wieder.... :D Mich w?rde mal interessieren welche Kettenspray's ihr benutzt... Mein vorheriges, von Polo, war totaler...
  • Kettenpflege - Ähnliche Themen

  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Welche Produkte zur Kettenpflege ?

    Welche Produkte zur Kettenpflege ?: Servus, ich bin momentan auf der Suche nach guten Produkten zum Kette reinigen und schmieren. Es kann ja einfach jeder mal rein schreiben womit...
  • Kette reinigen

    Kette reinigen: Moiin! Wollte mal fragen, wie ihr eure Ketten so sauber macht, bzw pflegt und worauf ihr dabei achtet. Vor ein paar Tagen wollte ich meiner...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Hi! Ich hab jetzt öfters gelesen, dass man alle 400km die Kette neu schmieren sollte. Haltet ihr euch daran? Ich bin alleine gestern mehrere...
  • Kettenpflege

    Kettenpflege: Mahlzeit, ich mal wieder.... :D Mich w?rde mal interessieren welche Kettenspray's ihr benutzt... Mein vorheriges, von Polo, war totaler...
  • Oben