Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Diskutiere Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Was haste gelöhnt? Gibts ein Foto?
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Was haste gelöhnt?
Gibts ein Foto?
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Im nachhinein zu viel.. 2750. Kann später mal nen Bild hochlade, viel sehen tut man da nicht. Ist ne schwarze k4 mit pazzo hebeln, nem mivv gp roten stahlflexleitungen und anderen Scheiben.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Es gibt neue Infos.
Heute war der letzte Tag der Frist die mein Anwalt gestellt hatte und vor ca 2 Stunden hat der Händler angerufen und meinte er hätte ein schreiben bekommen und hat mich gefragt was da los sei.
Ich habe ihm den Fall geschildert und er meinte er holt die Maschine wieder ab, das wär kein Problem für ihn.
Hat sich am Telefon sehr kulant angehört, er meinte von dem Schaden wusste er, das hätte ich mir aber bei einer Unfallmaschine auch denken können, von dem Tachostand jedoch will er nichts gewusst haben.
Um 14:00 kommt der nette Herr also vorbei.
Wir wollten dann auch nochmal über die Teile reden die von mir verbaut sind, von denen ich die alten nichtmehr habe.
Mein Anwalt meinte wenn ich da keine Klärung finde, soll ich mir unterzeichnen lassen, dass die Teile verbaut sind und wir klären das später ab, der Händler hörte sich jedoch so an als hätte er angst vor einem Gerichtsprozess, daher hoffe ich man kann sich einigen.
Habe eine Liste für ihn erstellt, 655,34€ sind noch von mir verbaut bzw. drauf die ich so nichtmehr zurückbekommen kann, hab von allem auch die Rechnungen rausgesucht, nur zu ca 30€ fehlt die Rechnung.
Mal gucken was man da so raushandelt am Ende, mir würde die Hälfte schon reichen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn das so ausgeht kannste den Tag als Glückstag im Kalender markieren!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
So, der Händler hat die Maschine abgeholt.
Hab zu den 2750 aus dem Kaufvertrag noch 125 extra bekommen.
Ist nen bisschen Mager, aber der Anwalt meinte eigentlich hätte ich da rein garnichts für rausholen können und ich hätte ihm die Maschine noch hinbringen müssen.
Jetzt hat er sie abgeholt und von sich aus etwas mehr bezahlt, nach abzug von den Erlösen der Schrottsachen habe ich nun 400€ als Lehrgeld verbuchen müssen =/
 
M

Mr.Speed

Gast
nette Geschichte...aber bist ja mit einem blauen Auge rausgekommen. Na und die 400 euro wird man gerade so verschmerzen können. Viel Glück für den nächsten kauf und laß die Finger von Unfallmaschinen ;)
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Warum hat er dir nur 125€ gezahlt ? Hat er das begründet ?

Was hat er denn sonst zu dem Vorfall gesagt ?

Ich meine das war ja anscheinend nicht alles so sauber, wenn man den Thread so liest.
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
naja dann sach ich ma glückwunsch!
lieber 400€ verlust anstatt 2750€ schrott da stehen zu haben!

und gutes gelingen bei der neuen!^^
 
E

Ex-User

Gast
gut verlaufen.hätte wahrscheinlich auch zugestimmt.man weiss nie wie der richter das grade so sieht wenn es vor gericht geht.besser so wie risiko!!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Er meinte er kann da ja auch nichts für das ich da andere Teile verbaut habe und er meinte Öl und so brauch er ja alles nicht und Drossel und so auch nicht..
Er hats alles aufen Vorbesitzer geschoben.
 
E

Ex-User

Gast
ja das meinte ich damit.das ist immer nen zwiespalt.und hängt dann vonner laune der gerichte ab wie die das sehen.er ist zwar verantwortlich usw aber mit den teilen hat er irgendwo recht.rechtlich muss er das motorad ja nur so zurücknehemen wie er es abgegeben hat.von daher denk ich das war schon gut so.bist gut und ohne langen ärger raus und gut ist!!!
net mehr dran denken.such lieber nen schönes vorallem unfallfreies moped für den sommer.
tipp: schnapp dir nen kumpel oder so der bissl ahnung hat.immer besser!!!
 
E

Ex-User

Gast
Na endlich; dann hast Du ja schonmal einen Erfolg , die Schrottkarre ist vom Hof:D !
Alles gute bei der nächsten Maschine:)
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist auf jeden Fall 'ne harte Story.
Was mich verwundert, ist dass du während der Reparaturarbeiten gar nicht gesehen hast, dass das Motorrad so einen Unfall hinter sich hatte.
Wenn jemand mit 80 km/h seitlich da rein rast, wird man doch irgendwas am Rahmen gesehen haben, oder wirklich gar nicht ?

Und das mit dem Tacho ist natürlich auch hart.
Wieviele km können denn pro Trip maximal gefahren werden, bevor die Anzeige wieder auf 0 zurückspringt ?


Gruß
Nemesis
 
E

Ex-User

Gast
die sache mit dem sehen müssen ist immer ralativ.wenn die das gut verfuschen und laie bist siehst ma garnix.jemand der plan davon hat merkt das wohl.aber dazu musste auch anner richtigen stelle sein.
 
M

Maximleser

Gast
also über 400,- verlust würde ich mich trotzdem ärgern. was ist denn jetzt mit einer anzeige? du bist jetzt deiner meinung nach gut aus der sache rausgekommen. was ist mit dem nächsten kunden? der merkts nicht und fährt sich tot. dem typ muss das handwerk gelegt werden. ich denke mal der wusste was ihn erwartet wenn du die sache strafrechtlich durchziehst. aus reiner nettigkeit ist der bestimmt nicht so fix vorbeigekommen. was sagt der anwalt dazu?

gruß
marcus
 
E

Ex-User

Gast
Hm, die Anzeige würde ich trotzdem beibehalten (denke ich ) ; ist leicht gesagt wenn man selber diese Situation noch nicht hatte , vielleicht ist man auch froh wenn man Ruhe vor dem Mist wieder hat ?!
Auf der anderen Seite stimmt es natürlich was der da über mir schreibt , was ist mit denen die nach Dir da noch kaufen ?!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Mit dem Anwalt sprech ich erst montag, vorher ist der nicht zu erreichen.
Wollte auf jeden Fall Anzeige erstatten, aber kommende Woche vorher nen Freund vorbeischicken der guckt ob die Maschine wieder verkauft wird.
Ja, über die 400€ ärger ich mich sehr, ich bin erst 19 und arbeite momentan nur als Aushilfe, hab fast 2 Jahre für die Maschine gespart.
Naja, ab 01.08 fäng die Ausbildung an und dann wollte ich mir ne Gsxr 600 k6 holen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich würd die anzeige auch aufreche erhalten. dir ist mit dem haufen schrott zum glück nichts passiert, aber was ist mit dem nächsten den er eine unfallkarre andreht!

solche leute gehören weg vom fenster!
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich find immer noch krass dass man nix gesehen hat.
Ich hab selber grade 'ne Maschine aus England gekauft, deren Vorgeschichte mir natürlich nicht bekannt ist.
Ist mir zwar als unfallfrei verkauft worden, aber man weiss ja nie.
Kann man ohne 'ne teure Vermessung gar nicht ersehen ob dem Bike schon mal was passiert ist ?
Was sind denn die Auswirkungen wenn man einen verzogenen Rahmen hat ? Hat das Bike dann nicht mehr die Fahrstabilität oder wie wirkt sich das aus ?
 
Thema:

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Profilbild ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Oben