Klackern beim Rollen

Diskutiere Klackern beim Rollen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, endlich mal wieder hier und zeit... Nun zu meinem Problem, wenn ich auf die Ampel zurolle, irgendwann kurz davor dann einkuppel(also so...
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute,

endlich mal wieder hier und zeit...
Nun zu meinem Problem,
wenn ich auf die Ampel zurolle, irgendwann kurz davor dann einkuppel(also so dass kein gang mehr wirkt) habe ich von vorne ein klackern bis ich bremse(Vorderrad), wenn ich bremse ist das klackern weg, es klackt nur kurz, denke das ist das relais vom licht??

ist ne GSXR 98' srad, hat knapp 26t drauf.
die geschwindigkeit ist egal und ich denke auch ob der gang drinnen is oder nicht, nur bei gang drinnen dröhnt der pöff etwas da hört mans vermutlich nicht,

danke für eure hilfe :D ich weiss ich kann auf eure kompetenten antworten bauen ;)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Vielleicht ist die Bremsscheibe lose?!?
 
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Vielleicht ist die Bremsscheibe lose?!?
also wo ich dran geruckelt habe hat sich nix bewegt, aber vielleicht habe ich das auch zu zaghaft gemacht, werde mir das heute mal genauer zu gemüte führen...
aber wenn die bremsscheibe lose wäre würde das sich ja irgendwie bemerkbar machen oder? bzw. das geräusch nicht verschwinden wenn ich ganz leicht bremse oder?
 
Lixxe

Lixxe

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
54
Ort
Worms
Motorrad
Gsx-R 600 k4
doch könnte sein das dann die scheibe durch die bremsbeläge fixiert wird
aber keine ahnung
 
C

Christopher

Gast
Dürften die Beläge sein die sich bewegen wenn du sagst die Scheiben sind fest,hatte ich bei meiner immer beim schieben oder langsamen rollen.
Kein Grund zur Panik.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Oder ist einfach nur deine Kette zu stramm?
Dann entsteht auch ein sehr lautes klackern *aus fehlern lernt man*
 
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
also habe mal die bremsen "begutachtet"... da bewegt sich nix, auch nicht mit viel händischer kraft, vielleicht mal doch zum öamtc fahren, für was bin ich denn mitglied bei dem sauverein... :D

ich werde dann mal posten was das problem war/ist. vielleicht hilfts ja wem weiter der das gleiche phänomen hat,
was mir auch noch aufgefallen ist, dass mein lüfter hinterm kühler etwas verzogen ist...
also ohne bild schwer zu beschreiben, sieht so aus als wäre er mal richtig heiß geworden,
sieht auf einem lüfterblatt richtig verkorkelt aus...

danke euch für die hilfen!!!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Deine Bremsscheibe ist schwimmend gelagert! Bis zur K8 "klappern" alle GSX-R Modelle beim Schieben (dann müsstest dia nur gedanken machen, wenn sie nicht mehr klackert)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
Deine Bremsscheibe ist schwimmend gelagert! Bis zur K8 "klappern" alle GSX-R Modelle beim Schieben (dann müsstest dia nur gedanken machen, wenn sie nicht mehr klackert)
merci dir vielmals :) da bin ich aber beruhigt
nun brauch ich noch nen lauteren pöff damit ich das klackern nicht mehr höre :lol:
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Deine Bremsscheibe ist schwimmend gelagert! Bis zur K8 "klappern" alle GSX-R Modelle beim Schieben (dann müsstest dia nur gedanken machen, wenn sie nicht mehr klackert)
Komisch. Meine macht das nicht naja jedes Bike hat wohl so seine eigenarten....

Die Linke zum Gruss
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Komisch. Meine macht das nicht naja jedes Bike hat wohl so seine eigenarten....

Die Linke zum Gruss
ist mir auch nochned aufgefallen. Man könnte ja mal wenn man nen Frontheber oder so hat mal schauen wo das knacken herkommt, Lager knacken auch wenn sie hopps gehn. Soll aber jetzt nix heißen, können genausogut wiegesagt auch die Floater der Scheibe sein.
 
Thema:

Klackern beim Rollen

Klackern beim Rollen - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Oben